myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

ASUS Notebook F751L - 2 Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.14, 10:58   #1
Bina95
Newbie

Bedankt: 33
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ASUS Notebook F751L - 2 Fragen

Hallo liebe Forengemeine,
ich habe nun ein neues Notebook (ASUS F 751 L) und komme nicht so recht weiter.
Zum einen finde ich keine Möglichkeit mir eine Sicherheitskopie des Betriebssystems (Windows 8 ) zu erstellen. Was wenn ich das Notebook mal formatieren muss?
Bei meinem alten Acer wurde ich gleich zu Anfang gefragt ob ich Win 7 auf DVD brennen möchte. Es muss doch auch bei ASUS eine Möglichkeit geben das zu sichern, oder?

Die zweite, für mich viel wichtigere Frage ist folgende, kann ich auf Windows 7 downgraden? Ich finde Win 8 total unübersichtlich und nicht wirklich intuitiv zu bedienen. Auch die Aufmachung ist nicht sehr ansprechend.
Da ich von meinem alten PC noch ein Original Win 7 habe würde ich gerne dieses auf das ASUS Notebook aufspielen. Wie sieht es hier mit evtl. Treiberproblemen aus? Gibt es vielleicht sogar andere Probleme die ein dorngrade auf Win 7 verhindern?

Ich hoffe jemand kann mir hier mit einfachen Worten (bin kein Experte) weiterhelfen.
Euch allen schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß eure Bina :-)
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.14, 11:20   #2
nostromo33
Banned

Bedankt: 27
nostromo33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also meistens läuft Windows 7, nur beim Hersteller bekommst du fast nie die passenden Treiber dafür.
Die mußt du dir dann bei den Hardwareherstellern runterladen, oder versuchen ob die für Windows 8 gehen.
nostromo33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.14, 11:30   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Windows 8 kannst Du mit Boardmitteln sichern!
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Dateiversionsverlauf
Klicke dann unten links auf "Systemabbildsicherung", um ein Image Deines Systems zu erstellen!

Zu Deiner zweiten Frage: Mit ein paar kleineren Eingriffen kannst Du Windows 8 genauso intuitiv gestalten, wie Du es unter Windows 7 gewohnt bist!

Installiere alle Updates, besonders das Update 1 für Windows 8.1! Dann kannst Du das klassische Startmenü mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zurück holen!
Dort kannst Du auch die so genannten Hot Corner-Ecken deaktivieren, wenn sie Dich stören, Du kannst einstellen, dass Du direkt auf den Desktop booten willst, und nicht auf die APP-Startseite!

Und mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst Du Dir auch die Minianwendungen zurückholen, wenn Du sie magst!

Mach Dich erst einmal ein wenig mit Windows 8.1 vertraut, bevor Du auf Windows 7 downgradest! Außer das Windows 8 ein wenig kantiger wirkt, kann ich im alltäglichen Umgang keinen Unterschied mehr zu Windows 7 ausmachen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.14, 18:40   #4
Bina95
Newbie

Bedankt: 33
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo finde ich das Recovery Tool? Ist das unter den ganzen Apps, in der Systemsteuerung ...... ? Bitte ein kleinen Tipp, DANKE.
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort