myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Untermenü rechte Maustaste öffnet erst nach einer Weile

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.06.13, 09:25   #1
glockner
Anfänger

Benutzerbild von glockner

Bedankt: 40
glockner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Untermenü rechte Maustaste öffnet erst nach einer Weile

Zuerst mal die wichtigsten Daten des Rechners: Intel(R)_Core(TM)_i7-3820_CPU_@_3.60GHz CPU und 520 GB SSD Samsung 840pro System Festplatte, 32 GB RAM mit Windows 8 Pro 64Bit Leistungsindex 7,9.
Als Antiviren Programm ist Norton 360 installiert.
Seit knapp zwei Wochen bin ich an der Lösung folgenden Problems.
Wenn ich in einen Ordner befindliche Dateien mit der rechten Maustaste anklicke (z.B. umbenennen oder löschen will) dauert es ca. 20 bis 30 Sekunden bis das Menü aufgeht.
Gleicher Rechner mit Win 7 Ultimate, gleiche Programme funktioniert normal. An Software ist sonst auch nichts ungewöhnliches installiert.
Ich hoffe mal das hier vielleicht jemand eine noch eine Idee hat.
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.
Grüße, glockner
glockner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 04:53   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das erste was Du tun solltest ist das:

1. Scanne Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!

2. Scanne Dein System mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch!

3. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist auch ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt!

Danach kommt das:

Um die Anzahl der Hintergrundprozesse, die beim Start mitgeladen werden, zu minimieren, kannst Du mit msconfig, die Autostarts ausmisten!
Gib in der Suchzeile des Startmenüs msconfig ein, um das Systemkonfigurationsprogramm zu starten!
Im Register Dienste setze den Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann deaktiviere alle Haken, bei Programmen die Dir unnötig erscheinen!
Im Register Systemstart deaktiviere ebenfalls alle unnötigen Programme!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 22:28   #3
glockner
Anfänger

Standard

alles durchgeführt, keine Malware usw. alles im grünen Bereich!

Merkwürdigerweise ist das wenn ich einen Ordner öffne, dann auf eine Datei z.B. jpg mit der rechten Maus Taste klicke werkelt er eben ca. 30sek. dann ist das Untermenü da, wenn ich dann im selben ordner auf eine andere Datei rechts klicke öffnet sich das Untermenü sofort, auch bei allen Dateien im selben Ordner, gehe ich dann auf einen anderen Ordner öffne ihn und mache einen rechtsklick auf eine Datei das selbe Problem, also er braucht beim ersten mal länger dann öffnet er sofort!
Ungelesen 22.06.13, 11:33   #4
glockner
Anfänger

Standard

Hallo, danke für die Tip`s!
Die Lösung bei mir war der "CCleaner" mit: EXTRAS / AUTOSTART / KONTEXTMENUE und dann das Programm "Atheros" (Bluetooth Suite) aber auch einige andere die mir sinnlos erschienen,
"Deaktiviert" und siehe da es läuft alles wieder wie am schnürchen - schnell und perfekt!

Herzliche Grüße,

glockner
Antwort