Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.05.13, 07:28
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Man kann 3DS Spiele mit Gateway 3DS spielen!
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Ich habe gerade ein wundbar News nachgesehen: Eine neue Flashkarte Gateway 3DS, die 3DS ROMS unterstützen kann!
Gestern wurde diese Nachricht von dem Offziellen veröffentlicht. Danach habe ich diese Karte auf der Internet gesucht und gefunden, in der folgenden Website gibt es diese Ware. Obwohl es noch nicht bestellt kann, aber können wir erwarten, mit Gateway 3DS die 3DS Spiele auf unserer 3DS oder 3DS XL Kosol einwandfrei spielen zu können.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] können Sie die Video über Gateway 3DS für 3DS Roms schauen.
|
|
|
31.05.13, 13:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
hm... mir kommt das noch alles ein wenig komisch vor...
EIN spiel pro karte o.O das is doch bisschen doof...
also ich warte noch bis hier testberichte etc. erscheinen.
|
|
|
31.05.13, 14:07
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Den selben Text habe ich schon woanders gepostet:
Zitat:
Zitat von profi200
Sorry, dass ich die Stimmung wieder runterziehe, aber das ist ein "one-day-wonder". Sicher gehen damit alle Spiele bis zum verkauf der Karte, aber Nintendo kann diese Karte problemlos blocken.Ein Update genügt bereits, welches auch in zukünftigen Spielen vorhanden sein wird. So blockt sich die Karte quasi selbst, weil man immernoch das Update des Spiels installieren muss, bevor man es spielen kann.
Nintendo braucht nur 2 Dinge zu überprüfen mit einem neuen Update:
Die lesegeschwindigkeit
Die Hardware ID
und schon ist es aus. Wer von euch will sich jedes mal ne neue Karte kaufen?
Einfach erklärt ist diese Karte mit einer microSD mit einem Spiel drauf ein 1:1 Clon eines echten Spiels. Der 3DS kann diesen Clon momentan nicht von Originalen unterscheiden. Der Regionlock bleibt vorhanden und die Updates ebenfalls. Es wird nichts verändert. Der 3DS bekommt einfach den unveränderten und signierten Code vorgesetzt. Verändern kann man die ROMs nicht, weil schon ein falsches Bit ausreicht und die Signatur ist gebrochen und der 3DS nimmt das Spiel nicht mehr an. Ein Game Manager ist im 3DS Modus nicht möglich ohne unsignierten Code auszuführen. Dieser Game Manager wird höchswahrscheinlich im DS Modus laufen.
Fazit: Ein pures Piraterie-Device, welches schon nach maximal 1 Woche geblockt werden wird.
|
Ich kenne die funktionsweise dieser Karte und sie wird definitiv geblockt werden. Wer drauf reinfällt, ist selbst Schuld. Das ist alles nur Chinesischer Müll, genauso wie das, was die ganze Shopchinesen hier immer hinspammen, wie der Threadstarter.
You have been warned!
|
|
|
31.05.13, 14:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 34
|
ich sehe es ähnlich wie profi...
leider aufgrund der verbauten technik (soweit ich gelsen habe) leider auhc kein erfolg für homebrew und anderen karten...außerdem: nur 1 speicherstand möglich -> für neues game müsste man den auslesen können -> zusätzliche hardware
|
|
|
31.05.13, 15:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Wobei ich vermute, das man mit jedem erfolgreichen "hack" immer mehr über die Konsole weiß und sie irgendwann austricksen kann.
|
|
|
31.05.13, 17:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 34
|
der hack hier...ist kein hack  das is nen 1:1 modul...mit ausnahme: man hat es geschafft das nicht der inhalt der rom ausgelesen wird sondern von ner microSD...heißt: regiolock bleibt, kein homebrew...nichts  die microSD muss(?) ca die größe des Spiels haben und es darf auch ncihts weiter drauf sein (denke mal die .3DS aufgeschlüsselt/entpackt & micro richtig formatiert...somit nicht wirklich hack  mich wunderts eher das da noch niemand in der form drauf kam
klar für die die unbedingt 3DS games zockn wollen...aber für einen otto normalo der mit 70% der Begriffen nicht klar kommt und dauernd nach hilfe wegen Nichtigkeiten fragt: nicht zu gebrauchen
|
|
|
31.05.13, 19:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
ok, ich glaube, da unterstütze ich nintendo mal noch weiter und kaufe mir die 3ds spiele ^^ bisher sind´s ja eh nicht viele, die rausgekommen sind, die mich auch interessieren  freu mich aber schon auf das neue zelda ^^
|
|
|
01.06.13, 13:54
|
|
Newbie
|
Das hab ich woanders auch schonmal geschrieben:
Zitat:
Zitat von profi200
Nochmal, damit es ganz klar für alle ist:
Diese Karte ist nichts weiter als ein microSD zu 3DS Spiel-Adapter. Das ist so ähnlich, als wenn ihr ein Originales Spiel reinschiebt, nur das die microSD nun als Chip des Spiels argiert.
Das ist sehr einfach ausgedrückt und in wirklichkeit sehr viel komplizierter, aber sonst versteht es keiner.
|
Das bedeutet, dass es nicht möglich ist jegliche Einschränkung der Originale aufzuheben. Die Karte argiert als 1:1 Clon des Originals. Es ist nach wie vor nur mit einem Exploit möglich den Region Lock zu umgehen. Mit den Updates ist das sehr viel schwieriger. Es ginge auch einfacher indem man das ROM patcht, aber das ist nicht möglich, weil es verschlüsselt ist. Selbst wenn wir die Verschlüsselung brechen, dann können wir das ROM nicht neu signieren, weil wir den Key von Nintendo nicht haben und so wird das ROM vom 3DS nicht angenommen.
|
|
|
11.06.13, 19:19
|
|
Newbie
Bedankt: 49
|
Man kann sehr wohl zukünftige Roms patchen so dass man nicht updaten muss:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.06.13, 20:05
|
|
Newbie
|
Das meinst du. Ich habe vorhin mit yellows8 gesprochen. Er ist sich nicht sicher, ob das schon gefixt wurde, allerdings patcht dieses Tool in einem unsegnierten und unverschlüsselten Bereich. Wenn Nintendo diesen Bereich noch immer benutzt um die benötigte Firmware zu erkennen ist das ein ganz großes FAIL, welches mit dem nächsten Update sofort gefixt werden würde.
Ach, und nicht zu vergessen: eines der letzten Updates wurde von den Spielen benötigt, da Nintendo was im Header des Spiels geändert hat. Würde man dieses Spiel mit der Methode nun patchen (wenn es denn funktioniert), dann gibt es kein Update, aber dafür läuft das Spiel nicht, da der 3DS das Spiel nicht korrekt lesen kann. Also failt das Patchtool. Das selbe kann ich auch im Hexeditor machen. Und nein, den Header kann man nicht patchen ohne die Keys, da er im verschlüsselten und segnierten Bereich ist.
Also alles in allem Fail.
|
|
|