myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Diverse Fehlermeldungen und Abstürze

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.13, 09:17   #1
ennas
Möchte-Gern-Multitasker

Benutzerbild von ennas

Bedankt: 28
ennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkte
Standard Diverse Fehlermeldungen und Abstürze

Hallo!

Der Laptop meiner Freundin macht große Probleme und ich bastele seit 3 Tagen daran herum. Der Teenie-Sohn meiner Freundin hatte sich (legal) Minecraft runter geladen und - besonders bei den Erweiterungen - völlig sorglos immer auf „weiter“ geklickt und sich so jede Menge Toolbars, Plugins und anderen Mist auf den Rechner geladen. Die Bildschirm- und Firefox-Einstellungen waren außer Kontrolle und die Minecraft-Dateien hatten sich in alle möglichen Ordner verteilt. Der Desktop war auch voll von Dateien und die interaktive Fenster-Benachrichtigung war aktiviert.

Diverse Programme können seit dem weder gestartet noch deinstalliert werden, es kommt die Fehlermeldung:

„Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Usw“.

Ansonsten kommen Fehlermeldungen zu anderen fehlenden oder beschädigten dll-Dateien. Außerdem hängt Firefox beim Surfen ewig lange und es kommen S*****-Fehlermeldungen (habe versucht, das durch längere S*****-Laufzeiten zu verhindern).

Ich habe erst Minecraft samt sämtlicher Dateien gelöscht, System-Wiederherstellung gemacht und nach einigem Googeln auch den Internet Explorer gelöscht (wegen der api-Fehlermeldung). Dann IE neu und passend zum BS installiert. Zwischendurch habe ich immer wieder ´mal CCleaner durchlaufen lassen.

Wg. der dll-Fehlermeldungen habe ich directx webdownloader installiert und ausgeführt (was auch erst nach der IE-Neuinstallation ging). Die api-Fehlermeldung hindert mich nach wie vor daran, Codec-Pakete zu installieren oder Programme wie TuneUp oder sogar Avira auszuführen. Virenscanner finden nichts Auffälliges, ein Diagnose-Programm auch nicht.

Windows-Updates sind gemacht, Treiber sind größtenteils aktuell. Aber der Touchpad-Treiber ist z.B. aktuell und der Bildlauf funktioniert trotzdem nicht. Auch diese Einstellungen habe ich mehrmals zu verändern versucht, obwohl schon alles richtig eingestellt war.

IE startet gar nicht! Habe IE ab- und wieder eingeschaltet, alles zurückgesetzt. Bei Firefox klappt der Download gar nicht mehr: Sicherheitsblockierung. Ich habe nach kompletter Anleitung des Mozilla-Supports und verschiedener Foren (die das Gleiche wie Mozilla rieten) an den Sicherheitseinstellungen herumgedoktert – ohne Erfolg. Kein Download, keine Hilfetools.

Bestimmt habe ich Einiges vergessen, was ich unternommen habe, aber ständig tauchen neue Schwierigkeiten auf. Bitte helft mir!
[/SIZE][/SIZE]
ennas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.13, 09:18   #2
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 685
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Platt machen und komplett neu WIN Installieren
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.13, 09:28   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hallo ennas,

kannst Du schlecht sehen? Wenn nicht verkleinere bitte die Schrift auf ein Normalmaß, so daß man nicht scrollen muß, um sich den Text durchzulesen!

Ansonsten stimme ich wolfgang1502 zu, und empfehle das System neu zu installieren! Zweitens empfehle ich, dem Sohn ein eingeschränktes User-Konto einzurichten, ohne Adminrechte, so ist er dann nicht in der Lage wahllos Tools zu installieren!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.13, 09:53   #4
eitch100
Agnostiker

Benutzerbild von eitch100

Bedankt: 4.856
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ennas Beitrag anzeigen
...Codec-Pakete zu installieren oder Programme wie TuneUp...
Über TuneUp lässt sich ja bekanntlich streiten (obwohl es auf meinem Rechner niemals eine Heimat finden würde), aber von Codec-Paketen solltest du die Finger lassen. Nach der Installation mag ja erstmal alles funktionieren, aber wenn du die wieder deinstallierst, sind übelste Probleme vorprogrammiert... Von daher lieber gezielt die benötigten Codecs installieren...

Ansonsten muss ich meinen Vorrednern Recht geben... Da scheint es einfach zu viel zerschossen zu haben, da bist du mit nem frischen System mit Sicherheit besser und schneller bedient...
Ungelesen 01.06.13, 11:48   #5
ennas
Möchte-Gern-Multitasker

Benutzerbild von ennas

Bedankt: 28
ennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkteennas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Hallo ennas,

kannst Du schlecht sehen? Wenn nicht verkleinere bitte die Schrift auf ein Normalmaß, so daß man nicht scrollen muß, um sich den Text durchzulesen!

Ja, tatsächlich kann ich schlecht sehen. ´War keine Absicht, sorry!

Danke für Eure Hilfe!
ennas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort