myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Gamer-PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.13, 12:17   #1
glcksbambus
Anfänger

Bedankt: 0
glcksbambus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Gamer-PC

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir einen neuen Computer zulegen, vorzugsweise um neue Spiele zu spielen (bspw. GTA 5). Ich habe mir auch schon was zusammengesucht und wäre Euch für Hilfe dankbar, ob dass alles so zusammenpasst. Ein Kumpel von mir hatte schon angedeutet dass da was nicht hinhaut (ist aber jetzt längere Zeit nicht erreichbar) und ich kenn mich da leider nicht so aus :/

(draufklicken, dann wird's größer)

Dankeschön!

Edit: Falls die Fragen nach "übertakten" aufkommt: ich weiß nicht was das ist und werde es daher auch nicht brauchen
glcksbambus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.13, 14:01   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Willst du übertakten? Wenn ja, i5 3570(K) nehmen und ein ASRock Z77 Mainboard. Ansonsten den Prozessor ohne K .

Windows kannst du billiger bekommen oder komplett kostenlos heir aus der Börse. Rechnerzusmamenbau gibt es soweit ich weiß bei Hardwareversand neuerdings für 1 Euro.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.13, 10:14   #3
glcksbambus
Anfänger

Standard

Nein, übertakten will ich nicht.
Ich hab das ganze so vorgestern auf hardwareversand zusammengepackt und da kostet der Zusammenbau noch 20 €.

Ansonsten funktioniert das aber alles so oder?
Nicht das zwischen den einzelnen Hardware-Komponenten irgendwas nicht stimmt und die nicht miteinander "kommunizieren" können.
Ungelesen 21.05.13, 13:44   #4
SilasGun
Super Moderator

Benutzerbild von SilasGun

Bedankt: 1.323
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen
Windows kannst du billiger bekommen oder komplett kostenlos heir aus der Börse.
Billiger ? Umsonst ja, aber er scheint sich nicht so aus zu kennen deswegen vllt ab zu raten davon und gespart scheint er ja zu haben ^^.

@glcksbambus
Passen tut`s schon.

Deine Graka ist zu gut meiner Meinung nach ^^. Hört sich komisch an aber ich bezweifele das sie an ihre Grenzen gehen kann mit dem Mainboard und dem CPU. Da kannst du vllt abspecken. Außerdem braucht sie fast 300Watt und da wirst du mit deinem Netzteil Wahrscheinlich auch Probleme bekommen, wenn sie denn ma an ihre grenzen gehen könnte bekommt sie vllt nicht genug Saft.

Und die 16gb RAM Kits bremsen mit ihren 1600 mhz. Ich finde sowieso das 16gb luxus sind weil man momentan nicht mal ansatzweise die 16gb braucht (Es sei denn du machst Videos und Renderst die). Hol dir lieber für das Geld 8gb aber dafür mit 2400mhz

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.13, 16:51   #5
hardware_freak
Profi

hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Billiger: Windows 8 Ultimate Key für 22 Euro.

Ungelesen 21.05.13, 17:22   #6
Der Germane
Erfahrener Newbie

Bedankt: 25
Der Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt Punkte
Standard

Kauf mal schön dein Windows 8 Ultimate für 22 €. LOL
Ungelesen 21.05.13, 18:08   #7
glcksbambus
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von SilasGun Beitrag anzeigen
Billiger ? Umsonst ja, aber er scheint sich nicht so aus zu kennen deswegen vllt ab zu raten davon und gespart scheint er ja zu haben ^^.

@glcksbambus
Passen tut`s schon.

Deine Graka ist zu gut meiner Meinung nach ^^. Hört sich komisch an aber ich bezweifele das sie an ihre Grenzen gehen kann mit dem Mainboard und dem CPU. Da kannst du vllt abspecken. Außerdem braucht sie fast 300Watt und da wirst du mit deinem Netzteil Wahrscheinlich auch Probleme bekommen, wenn sie denn ma an ihre grenzen gehen könnte bekommt sie vllt nicht genug Saft.

Und die 16gb RAM Kits bremsen mit ihren 1600 mhz. Ich finde sowieso das 16gb luxus sind weil man momentan nicht mal ansatzweise die 16gb braucht (Es sei denn du machst Videos und Renderst die). Hol dir lieber für das Geld 8gb aber dafür mit 2400mhz
Hallo SilasGun,

danke für die Antwort.
Ich habe jetzt die 16gb Ram in 2 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 umgetauscht - gut so?

Bzgl. Mainboard und CPU: Ich hatte am Anfang Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
und ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX geplant. In einem anderen Forum sagte man mir aber, dass das nur rausgeschmissenes Geld sei wenn ich nicht übertakten will und deswegen die o.g. Kombi empfohlen.
Dasselbe auch beim Netzteil, hier hatte ich vorher be quiet! Pure Power L8 CM geplant, aber das be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold soll wohl höhere Effizienz, noch bessere Elektronik und 5 Jahre Garantie bieten.

Was davon passt denn nun besser?

Danke für die Hilfe!
Ungelesen 21.05.13, 19:05   #8
SilasGun
Super Moderator

Benutzerbild von SilasGun

Bedankt: 1.323
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen
Billiger: Windows 8 Ultimate Key für 22 Euro.
Wer will denn schon Windows 8 ^^

Zitat:
Zitat von glcksbambus Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die 16gb Ram in 2 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 umgetauscht - gut so?
Nein ! Ich meinte das du 2 x 4gb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] holen solltest, anstatt die lahmen 1600mhz.

Zitat:
Ich hatte am Anfang Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
und ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX geplant. In einem anderen Forum sagte man mir aber, dass das nur rausgeschmissenes Geld sei wenn ich nicht übertakten will ...
Soweit auch vollkommen richtig. Das K am Ende von i5-3570 K bedeutet das du den Prozessor übertakten kannst. Wenn du es im vornherein ablehnst zu Takten brauchst du den also nicht, aber in ein oder 2 Jahren wird es sich wirklich Lohnen den zu übertakten weil er mit entsprechender Kühlung an einem i7 ran kommen kann. Ich selbst habe bisher noch nicht übertaktet, habe es aber in Zukunft vor, wenn ich dadurch merklich mehr Leistung herauskitzeln kann. Genügend Tutorials im I-net sind vorhanden und kaputt machen kann man dabei nicht viel, bzw eig garnix.

Zitat:
Dasselbe auch beim Netzteil, hier hatte ich vorher be quiet! Pure Power L8 CM geplant, aber das be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold soll wohl höhere Effizienz, noch bessere Elektronik und 5 Jahre Garantie bieten.
5 Jahre Garantie ? Kommt drauf an wo du den Bestellst, und Garantie ist bei Pc Komponenten immer so eine Sache. Wenn du den Falsch bedienst und er aufgrund dessen dann den Geist aufgibt gibts auch keine Garantie, Hersteller haben da immer ihre Hinter-türchen ! "Also als er hier ankam war der ja ganz schön verstaubt innen ... für die Falsche Bedienung und Falsche Pflege können wir natürlich keine Garantie geben !" - "JAAA SOLL ICH DEN AUFSCHRAUBEN ODER WATT ... ICH GLOB IHNEN HAMMSE INS HIRN GESCHISSE" Und Effizienz ??? Also 430W und 630W sprechen für sich ! Beide haben auch Allgemein gute Bewertungen. Wenn das mit der Garantie so ist, kannst natürlich den nehmen, eine 5 Jahres Garantie hat schon was für sich aber wie gesagt auch eine heikle Sache.

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.13, 23:04   #9
hardware_freak
Profi

Standard

Vertippt, meine Windows 7 bei Windows 8 gibts ja nur noch Win 8 Pro.

Antwort