myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Computer [Hohe Ansprüche]

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.13, 18:25   #1
eYsLW
Anfänger

Bedankt: 16
eYsLW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Computer [Hohe Ansprüche]

Guten Tag, myGully.
Ich bin neu in diesem Board hier, und bräuchte direkt mal euren Rat!

Da mein Computer langsam zu den alten Schnecken gehört, wird es langsam Zeit einen neuen Computer anzuschaffen.
Ich dachte dabei an eine CPU von AMD in Verbindung mit ATI Grafikkarten, da man viel darüber liest, dass sich AMD & ATI besser verstehen als z.B. AMD & NVidia.

Der Computer sollte die neusten Spiele auf Ultra mit konstanten 50 FPS abspielen können.
Dabei möchte ich jetzt nicht die neueste (& schnellste) ATI Grafikkarte, die 7990 einbauen,
sondern schon zu einer billigeren Variante greifen.

Der Computer sollte zudem gut zum Rendern und zum Aufnehmen von Spielen sein, da ich gerne auf YouTube anfangen würde, Lets Plays, Gameplays, Edits uvm. zu kreieren.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung eurerseits, und wünsche euch noch einen schönen Rest Abend!

- Edit:
Ein Budget von ca. 800€ steht zur Verfügung. Ich möchte aber gerne in Raten zahlen!
eYsLW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.13, 18:34   #2
eYsLW
Anfänger

Standard

Ich habe den Beitrag editiert!
Ungelesen 02.05.13, 19:27   #3
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 513
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Gut zum Rendern, mir ist mein i7-980X schon zu lahm - und der hat schon 400€ gekostet vor ein paar Monaten.
Arbeitsspeicher sollten dann auch bei 16GB anfangen.. je nachdem was für Bildgrössen Du in Betracht ziehst.
Daher finde ich das Budget auch etwas sehr geizig für solche Vorhaben..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.13, 20:23   #4
eYsLW
Anfänger

Standard

Ich denke nicht, dass 16 GB RAM nötig sind.
8 - 12 GB reichen vollkommen.
Ich will ja keine Videos mit 1080p / Original Qualität rendern, und andere Dinge in C4D o.ä erstellen.
Lediglich 720p LPs / GPs / Edits.
Dann sollten die neuesten Games halt auf 1920x1080 - Middle ~ High laufen.
Anti-Aliasing off, V-Sync off. Brauch ich beides nicht.
Ungelesen 02.05.13, 22:28   #5
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nenn uns doch mal was du zurzeit an Hardware verbaut hast, vielleicht kann man das eine oder andere ja weiterhin verwenden und somit Geld sparen.

Ansonsten wirst du bei deinen Anforderungen mit 800€ leider nicht weit kommen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.13, 14:43   #6
eYsLW
Anfänger

Standard

@Pulp_Fiction
Vielleicht solltest du mal lesen, ich will kein Intel, sondern AMD! Und für 800€ sollte es ausreichen. Ein Kumpel hat sich ein Intel-System zusammen gebaut für ca. 900€. i7 3770k, GTX 670, 8 oder 16 GB RAM.

Derzeit habe ich einen Intel Pentium Dual Core, eine NVidia 9600 GT (512 MB, alte Version) und 4GB DDR2.
Ungelesen 03.05.13, 15:00   #7
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Unter Berücksichtigung Deines Budgets würde ich bei der CPU auf einen i5 mit Sockel 1155 setzen, AMD hängt einfach zu weit hinterher. Dazu 8 GB RAM und bei Grakas sind die AMDs z.Zt. PL-mäßig besser (aber das muss jeder selber entscheiden, ich bin mit meiner NVidia zufrieden).

Aber relativier mal "mind. 50 FPS auf Ultra", das wird bei Deinem Budget schon eng und ne normale 670 kommt bei Crysis 3 auch stellenweise ins Schwitzen!
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.13, 15:42   #8
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt mal echt ne Frage: Wer greift zu AMD, wenn das Budget locker und leicht für ein Intel-System reicht? HÄ? Wo ist da denn die Logik? Ich geb 800€ aus von meinem schwer verdienten Geld um mir dann ein leistungsschwächeres System zu kaufen, als ich mir eig. kaufen könnte??

Das was Pulp_Ficitin da zusammengestellt hat ist nicht schlecht, man könnte vllt noch eine K-CPU nehmen und ein Z77 Board, dann wären das halt noch mal 60€ mehr, aber dann kannst du auch bis 4.5GHz locker übertakten.

Und für das bissl Videobearbeitung und rum rendern, reicht ein i5 allemal

MfG
Ungelesen 03.05.13, 16:02   #9
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Vergiss den AMD CPU - PhenomII war ein guter Budget CPU aber die aktuellen Bulldozer CPUs sind bei einem 800€ Build nicht Konkurrenzfähig - anders siehts hier wieder bei den ATI Grafikkarten vs. Nvidia, der Build von Pulp-Fiction ist ein guter Kompromiss, berücksichtigt aber nicht das du vermutlich bereits Festplatten hast - wenn du die SSD + HDD streichst würd ich das in ein Z77 Board und ein 3570k stecken (falls du mit OC kein Problem hast, ein günstiger und einfacher Performance Push).

Auf Pump kaufen würde ich von abraten, der Preisverfall bei PCs ist einfach zu groß, kauf dir nur ein neues System wenn du das Geld für andere "sinnlose" Sachen ausgeben kannst, außer du benötigst ihn beruflich - was ich nicht glaube.

Edit:
Zitat:
. Ein Kumpel hat sich ein Intel-System zusammen gebaut für ca. 900€. i7 3770k, GTX 670, 8 oder 16 GB RAM.
Hat er die Komponenten auf der Straße gefunden oder gut Kontakte zu einem Großhändler? Ansonsten würde ich sagen hat er 200€ unterschlagen oder am falschen Ende gespart und Gehäuse/CPU Kühler/MB "zu günstig" gekauft.

hier mal MB/CPU/GK mit den niedrigsten Preisen von Mindfactory = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.05.13, 22:09   #10
eYsLW
Anfänger

Standard

Okay, dann stell ich mal was neues auf.
Intel i5 - i7 (K-CPU, wegen Übertakten undso..)
GTX 580 Phantom, GTX 650, GTX 660 Ti, GTX 670
8-12 GB RAM
Netzteil
Festplatte 1TB (keine SSD, ist kein "muss" bei mir)
Billiges Gehäuse, 30-40€ max. (muss kein 120€ Gehäuse sein.. unnötig^^)

Laufwerk kann ich übernehmen

Könnt ihr mir da was ordentliches zusammenstellen, im Wert von 800-900€ wo man auch auf Raten zahlen kann? (Internet-Seite)

// Edit
Zitat:
Hat er die Komponenten auf der Straße gefunden oder gut Kontakte zu einem Großhändler? Ansonsten würde ich sagen hat er 200€ unterschlagen oder am falschen Ende gespart und Gehäuse/CPU Kühler/MB "zu günstig" gekauft.
Sein Onkel arbeitet wohl bei solch einer Firma, und hat dann einen Rabatt bekommen. ^^
Nur leider habe ich kaum noch Kontakt zu ihm. :/
Ungelesen 03.05.13, 23:49   #11
eYsLW
Anfänger

Standard

Naja, Gehäuse werde ich noch ändern.
60€ sind mir da zuviel. ^^
Ungelesen 04.05.13, 00:46   #12
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Wie ich oben bereits mal erwähnt habe - sparen bei MB/PSU/Case etc sparen ist genau falsch - im speziellen Fall von Cases ist hier intressant der Airflow/Kabelmanagement/Stabilität/Verarbeitung(bei billig Gehäusen sitzen die Bohrungen mal gern leicht verzogen)/HDD Cases.

Ebenso würde ich dir nicht empfehlen einen PC auf Raten zu kaufen - bzw. bin ich mir ziemlich sicher das du keiner regelmäßigen Arbeit nachgehst und deswegen wohl eh nicht akzeptiert wirst - die sind da ziemlich strikt um eben Jugendliche davon abzuhalten auf Raten ihren Gaming-PC zu finanzieren.

Gaming-PC=unnötige Extra Ausgabe und ist nur zu empfehlen wenn man es sich leisten kann - und nicht weil man gerade 18 geworden ist und denkt "Hey jetzt kann ich ja alles auf Raten kaufen! Zahlen muss ich dann irgendwann".

Wie gesagt solltest du frisch aus der Schule sein oder gerade eine Ausbildung angefangen haben ... kannste so gut wie vergessen mit der Ratenzahlung - ist zum Glück nicht so wie bei den ganzen Handyverträgen wo es nur um den Abschluss des Vertrages geht.
Ungelesen 04.05.13, 09:01   #13
eYsLW
Anfänger

Standard

So wie der PC von Pulp_Fiction aufgebaut war, kann man das noch gut in Raten bezahlen auf 72 Monate verteilt je 16€ im Monat.
Ich habe ja auch noch Eltern, und wenn ich im Haushalt, Garten etc. helfe denke ich schon dass sie mir das bezahlen.
Ungelesen 04.05.13, 09:07   #14
AlittleR2D2
Chuck Norris

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.173
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Ein Finazierung über 6 Jahre gerade im PC Bereich solltest Du Dir reichlich überlegen ! In dieser langen Zeit ist der neu angeschaffte PC ja sowas von veraltet ! Und muß man sich sowas unnützes wie einen PC eigentlich auf Raten kaufen !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.13, 10:20   #15
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst sparen, dann kaufen.
Von einem Ratenkauf auf einen langen Zeitraum kann man nur abraten, besonders bei eher nebensächlichen Dingen wie PC's.

Du weißt nicht was in ein paar Jahren ist, unterschätze das nicht.

Ich nehme mal an du bist noch minderjährig und wohnst bei deinen Eltern?!
Frag sie einfach mal, ob sie dir einen "Kredit" geben würden, den du dann über die Zeit nach bestem Ermessen bei ihnen abzahlst.
Das wäre für dich die beste Lösung, ansonsten such dir halt mal einen Nebenjob und arbeite ein Jahr, dann kannst du dir auch einen PC kaufen, der deine Anforderungen
Zitat:
Der Computer sollte die neusten Spiele auf Ultra mit konstanten 50 FPS abspielen können.
erfüllt.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.13, 11:42   #16
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Das Intel System ist zu empfehlen und investiere lieber paar Euro mehr und du hast im Endeffekt einfach mehr ruhe, ich war auch kurz davor mir ein AMD System zu holen, aber habe dann auf das Intel System zurückgegriffen und bin vollkommen zufrieden damit, alle Spiele laufen wie sie sollen und du wirst den Sprung von deinem core2duo sowieso enorm spüren.

Frag halt deine Eltern einfach mal, ob sie eine Möglichkeit sehen dir einfach die restlichen 200€ zu leihen oder was weiß ich zum Geburtstag schenken, damit du jetzt deinen PC kaufen kannst ^^ und überlege dir ob du ihn jetzt unbedingt brauchst und nicht einfach noch 3-4 Monate wartest und schaust wie sich der Markt entwickelt bis dahin....

Und bzgl. Ratenzahklung überlege mal, deine Eltern nehmen einen KRedit über 6 Jahre auf ^^ sowas machst du vll. wenn du Geld für REnovierungsarbeiten bzgl. Dach, neuer Anstrich vom Haus brauchst aber nicht für ein kleinen klobbigen PC ^^
Ungelesen 04.05.13, 22:54   #17
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Bei diesem Thema kann ich einfach NUR den Kopf schütteln -.-'
1. bezahlt man extrem aufschlach für Raten und zweitens 6 Jahre lang abzahlen .. ? Wie hirnrissig ist das bitte ... finaziell und Wirtschafftlich betrachtet einfach nur der Tot höchst persönlich !

2. Ich weiß nicht warum hier diskutiert wird, da die Systeme schon recht ordentliche Diskusionsgrundlagen baten aber der TE nicht vom AMD weg wollte ?! Oh man .... und dann noch am falschen ende sparen ... nenene :/

3. erst sparen und dann kaufen ! Rechne NIEMALS mit Geld, welches du noch nicht zur verfügung hast !!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.13, 22:59   #18
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Bedankt: 313
Xanatos1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun ja, ob man am Ende finanziert oder doch noch so kauft, ist die Sache des TEs.

Daher würde ich mir erlauben zu sagen, dass man nicht die Entscheidungen für jemanden trifft, den man nicht kennt.
Xanatos1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.13, 11:13   #19
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Xanatos1990 Beitrag anzeigen
Daher würde ich mir erlauben zu sagen, dass man nicht die Entscheidungen für jemanden trifft, den man nicht kennt.
Jein, denn 1. ist einen Tipp zu geben sicher nie verkehrt. Der TS kann noch einmal seine Überlegungen abwägen und über das Gesagte nachdenken, und 2. will ein Kreditheini Geld verdienen, wir haben aber keine finanziellen Interessen (wie viele leben denn nur auf Pump und stehen mit dem Rücken zur Wand?).

Mal abgesehen davon geht es nicht um "Entscheidung", sondern um eine "Empfehlung"! Entscheiden können wir diesbzgl. rein gar nichts, das bleibt ausschliesslich dem TS vorbehalten.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.13, 13:28   #20
blackopsunit
BMW32065

Benutzerbild von blackopsunit

Bedankt: 68
blackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkte
Standard

oh man leute kauf euch einfach die Komponenten von eBay und fertig.

i7-2600k 260€
HD 7970 280€
8GB Ram Corsair 1600 45€
irgendne ne HDD 1-1,5 TB 60-70€
schönen midtower: 50€
NT von Beqiuet 550w 55€
CPU Towerkühler: 30€
Asrock Z77 MB: 60€

Insgesamt 840€ und man hat ne schöne Highend Kiste, und wenn bischn rumgaunert kommt man schon auf 800
Ungelesen 05.05.13, 14:08   #21
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Standard

Zitat:
i7-2600k 260€
HD 7970 280€
8GB Ram Corsair 1600 45€
irgendne ne HDD 1-1,5 TB 60-70€
schönen midtower: 50€
NT von Beqiuet 550w 55€
CPU Towerkühler: 30€
Asrock Z77 MB: 60€
1. man hat keine Gewährleistung, 2. CPU= evtl. 2 Jahre alt etc., 3. öfter mal falsche Angaben - sicher nicht ganz falsch - aber ich würde davon abraten einen PC komplett mit Komponenten von Ebay zu bauen.

Mal ne Grafikkarte oder einen günstigen CPU zu schießen ist empfehlenswert - aber ein kompletten PC? Würde ich von abraten.
Ungelesen 20.05.13, 08:47   #22
MisterFister26
Newbie

Bedankt: 188
MisterFister26 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alle Mühe die Ihr euch für den TE gegeben habt sind glaub vergebens.
Fraglich ob er kognitiv dazu in der Lage ist die in Worte verpackten Inhalte wahrzunehmen...
MisterFister26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort