Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.05.13, 20:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
Eltern lehnen Freund ab ( Deutscher - Russin )
Hallo ich brauche euern Rat.
Ich der Freund (deutscher) hab eine Freundin(russin) Ich 18 sie 17. Wir sind seit 2 Monaten zusammen.
Problem ist ihre Familie ist gegen einen Deutschenfreund und der bruder der irgendwie viel zusagen hat der 22 ist verbietet es ihr einen Freund zu haben. Sie meint wenn er mich mit ihr sehen würde würde er mich schlagen o.O.
Man muss irgendwie alles verheimlichen und hat mit der Angst zutun.
Übernachtungen fallen sogut wie weg und es macht mich sau traurig zuwissen das ich nicht einfach so mal vorbei gehen kann zu ihr und so. Wir sehen uns hauptsächlich am Wochenende
Was habt ihr für tipps wie man sowas retten kann ? Ich will nicht das die Beziehung daran scheitert. Es ist für beide die erste beziehung
|
|
|
05.05.13, 20:55
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 121
|
Da gibt es keinen Tipp für, such dir was vernüftiges wo die eltern und der bruder einen aktzeptieren. Hatte die selbe situation und glaub mir es gab nur streit und ärger.
Jetzt bin ich schon seit über 1 jahr mit meiner freundin zusammen und bin überglücklich das ich meine ex fallen gelassen habe.
Auch wenn die ersten monate voller schmerz waren.
|
|
|
05.05.13, 21:30
|
|
BMW32065
Bedankt: 68
|
naja musst jetzt nicht ecpliziet meinem vorredner zustimmen, aber er hat dabei recht, das du von keinem Hilfe bekommen kannst und hierbei wirklich auf dich alleine gestellt bist
|
|
|
05.05.13, 22:52
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Ich hatte auch mal eine Russische Freundin mit 17. Die Familie war zwar nicht ganz so verrückt, aber die hat auch so einen Kontrollfreak von Bruder gehabt der nicht einverstanden war mit unserer Beziehung. Einmal wurde der so aufdringlich, da ist mir dann auch der kragen geplatzt und hab ich ihm eine gelangt, dann war ruhe. Kann man aber nicht mit jedem Russen machen.
Hast du die Familie denn schon getroffen? Oft haben die Russen vorurteile gegen uns Deutsche, beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Vielleicht besuchst du die Familie einfach mal und versuchst ihnen klar zumachen das dir etwas an ihr liegt und du sie liebst. Wenn sie vielleicht sehen, das du doch ein ganz netter Kerl bist (was du ja hoffentlich bist) kommen die vielleicht zur Vernunft. Arschkarte hast du natürlich, wenn der Alte seine Kalaschnikow ausm Schrank holt... 
Natürlich könnt ihr auch Durchbrennen wenn sie 18 ist.
|
06.05.13, 11:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Hast du die Familie denn schon getroffen?
|
Nein leider noch nicht. Sie meinte aber wenn die Zeit gekommen ist muss ich mich mal vorstellen und so.
Die Eltern sind jetzt nicht so krass gegen Deutsche aber sie wollen einfach einen Russen.
Der Bruder will nicht das die Freundin eine Beziehung hat. Aber der Bruder weiß das sie ab und zu bei mir ist, er holt sie auch ab und zu ab und so aber gesehn getroffen hab ich ihn noch nie. Hab auch ein wenig Angst davor auch wenn ich traniert bin.
Wie soll ich reagieren wenn er auf mich zukommt? Ich hab mir überlegt die Haende über den Kopf zumachen das er sieht das ich nichts mache das er nicht zuschlägt wäre ja pussy wenn er dan zuschlägt !
|
|
|
06.05.13, 14:42
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von ShokiiTriicK
Wie soll ich reagieren wenn er auf mich zukommt? Ich hab mir überlegt die Haende über den Kopf zumachen das er sieht das ich nichts mache das er nicht zuschlägt wäre ja pussy wenn er dan zuschlägt !
|
Vielleicht weniger Paranoia schieben?
Zitat:
Zitat von ShokiiTriicK
Wir hatten noch keinen Sex. Ich brauch das auch nicht.
|
Schwachsinn, jeder Mensch braucht Sex. Ohne Sex geht jede Beziehung früher oder später in die Brüche.
|
|
|
06.05.13, 14:50
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Zitat:
Zitat von ShokiiTriicK
Hab auch ein wenig Angst davor auch wenn ich traniert bin.
|
Wenn du auch nur den Hauch von Angst zeigst, schlägt der dich erst recht. Stehe deinen Mann, dann bekommst du vielleicht den Respekt den sie noch nicht vor dir haben. Wenn ihre Eltern so davon überzeugt sind, dass sie nur eine Beziehung mit einem Russen haben soll wird es Zeit sie vom gegenteil zu überzeugen. Manchmal muss man für sein Mädchen eben Kämpfen. Ob sie es wert ist muss ganz alleine du entscheiden!
|
06.05.13, 15:08
|
|
Banned
Bedankt: 119
|
Russen neigen aber auch ein bisschen dazu, einfach mal abzuchecken, ob man so was locker weg steckt und dazu einfach nur grinst, oder sich schubsen und bluffen lässt. Die geben sich oft härter als sie sind. Wir leben hier ja nicht im wilden Westen, und umgebracht wird eigentlich auch nur selten mal einer.
Was bei denen immer gut ankommt, sind russische Sprachkenntnisse. Es gibt Taschenbücher von Assimil, mit denen man bei einer Stunde Aufwand täglich in etwa sechs Wochen genug lernen kann, sich halbwegs zu verständigen.
Ist sowieso immer ratsam bei Beziehungen mit Leuten aus aller Welt, sich wenigstens Grundkenntnisse in deren Muttersprachen anzueignen. Sonst bekäme man ja nicht mal mit, wenn die von ihren Landsleuten angegraben werden und sich verabreden, während man daneben steht und dumm aus der Wäsche guckt.
Russische Frauen gehören übrigens zu den emanzipiertesten überhaupt. Die dominieren eher ihre Männer als umgekehrt. Ist also nicht wie bei den Südländern, wo die Mädels eher wenig zu melden haben. Die Mutter wird Wert darauf legen, dass man nicht trinkt, und irgendwie seinen Broterwerb bewältigt. Das ist ultrawichtig zu wissen. In Russland sind trinkende Versager das Volksklischee schlechthin und darüber nörgelnde Frauen im Alltag so kulturbestimmend wie bei den Moslems die Minarette.
|
|
|
06.05.13, 16:42
|
|
Profi
Bedankt: 2.165
|
Zitat:
Zitat von ShokiiTriicK
... aber sie wollen einfach einen Russen....
|
dann leg dir nen seitenscheitel zu und versuch deine haare leicht quadratisch zu formen
scherz beiseite:
entweder dranbleiben und eltern und bruder zeigen, das sie nix dagegen machen können oder gleich schluss machen.
was intelligentes dazwischen gibts in solchen fällen net
|
|
|
06.05.13, 07:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Lerne etwas über Ihre Kultur, dann werden Sie dich irgendwann akzeptieren. Wenn meine Schwester einen Freund hätte, dann müsste Sie erst das Ja von mir bekommen, genau wie wenn ich heiraten will, dann muss mein älterer Bruder damit einverstanden sein.
Wenn du dir vorstellst, das du einfach so vorbei gehen kannst und die knallen kannst, dann zeigt das, dass das für dich eine andere Welt ist.
Wenn von deiner Seite mehr kommt, dann werden die irgendwann dich akzeptieren, da Sie ja auch nur das beste für Ihre Tochter wollen.
Ich würde auch erst nein sagen um zu sehen, wie der Freund reagiert. Wenn er etwas Möse haben wollte, dann ist er ganz schnell weg aber das verstehen hier viele nicht, weil die meisten keine Schwester haben bzw. nur warten, das die Eltern ins Alterheim kommen...
|
|
|
06.05.13, 11:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von JosipBroz88
Lerne etwas über Ihre Kultur, dann werden Sie dich irgendwann akzeptieren. Wenn meine Schwester einen Freund hätte, dann müsste Sie erst das Ja von mir bekommen, genau wie wenn ich heiraten will, dann muss mein älterer Bruder damit einverstanden sein.
Wenn du dir vorstellst, das du einfach so vorbei gehen kannst und die knallen kannst, dann zeigt das, dass das für dich eine andere Welt ist.
Wenn von deiner Seite mehr kommt, dann werden die irgendwann dich akzeptieren, da Sie ja auch nur das beste für Ihre Tochter wollen.
Ich würde auch erst nein sagen um zu sehen, wie der Freund reagiert. Wenn er etwas Möse haben wollte, dann ist er ganz schnell weg aber das verstehen hier viele nicht, weil die meisten keine Schwester haben bzw. nur warten, das die Eltern ins Alterheim kommen...
|
Wir hatten noch keinen Sex. Ich brauch das auch nicht. Aber mir gehts darum einfach ohne Sorgen sich mit ihr zutreffen und so. Aber du hast recht. Wenn die Familie merkt es ist was ernstes dann ist das bestimmt einfacher.
|
|
|
07.05.13, 03:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Zitat:
Zitat von DrBeshir
Lernt ihr doch was über deutsche Kultur. Warum nicht auch so rum?
Musst du mit dem Ollen deiner Schwester zusammen sein oder sie?
Wenn ich mir vorstelle das meine Schwestern oder mein Bruder mich gefragt hätte bevor sie/er einen Freund/Freundin gehabt hätte, komme mir das echt seltsam vor. Wenn der Freund oder die Freundin dann nicht passt, kann man da immer noch drüber reden.
Zum TS: Wenn du sie willst und sie dich will steht zueinander und dann müsst ihr eben da durch. Ansonsten soll sie doch ihren Bruder ehelichen.
|
Also ich kenne die deutsche Kultur bestens, da ich hier lebe. Ich will auch nicht sagen "diese und diese ist besser als diese Kultur", ne im Gegenteil aber hier werden wir beide nicht gefragt.
Würde ich dich fragen "was ist die deutsche Kultur" so hättest du keine Antwort darauf, weil du nur eine kennst, somit bin ich dir klar überlegen!
Was ich persönlich mache, wie wir leben, das geht dich eigentlich nichts an und in Deutschland ist es nicht verboten (ich halte mich hier an die Gesetze). Erinnerst du dich, als dir deine Eltern immer gesagt haben, dies und das wäre nicht gut und du hast dir immer gedacht "jaja, ihr wisst es natürlich besser". Im späteren Leben, meist wenn die Eltern weg sind heißt es dann "die hatten sowas von Recht".
Ich würde niemals meiner Schwester verbieten, das die einen Deutschen als Freund hat, im Gegenteil, ich hätte damit keinerlei Probleme nur würde ich Ihn testen!
#2 hätte keine Chance gehabt und das zurecht, denn wenn du jemanden liebst, dann gibst du nicht einfach auf!
Zitat:
|
Ist das so ein unsozialer? Glaubst du er würde auf dich drauf gehen?
Zitat:
Zitat von ShokiiTriicK
Wir hatten noch keinen Sex. Ich brauch das auch nicht. Aber mir gehts darum einfach ohne Sorgen sich mit ihr zutreffen und so. Aber du hast recht. Wenn die Familie merkt es ist was ernstes dann ist das bestimmt einfacher.
|
Du musst hier aufpassen, wer dir Tipps gibt. Bei mygully ist viel braune sajze unterwegs, die es einfch nicht verstehen wollen, das wir hier helfen wollen und nicht die Azzlacks sind, welche dich "slawisieren" wollen. Jeder normale Mensch will das Beste für seine Tochter und die Eltern werden merken, dass das wohl das Beste für Sie sein wird!
Ich selbst bin durch so etwas durch, da ich Moslem bin, meine Freundin Griechin (Ortho) war und die Eltern auch eher mit Moslem einen Türken verbinden (direkt Feindbild). Bei mir konnten die kaum etwas sagen, da der Bruder und Vater kleiner waren und ich doppelt so breit (Schläge oder Drohung wäre lächerlich), die wie Türken aussahen und ich eher wie ein Deutscher und alles andere gestimmt hat (Bildung, usw.)
Es gibt einen einfachen Spruch "Achte deins und respektiere das "Andere"", dann wirst du immer Erfolg haben! Was denken denn Deutsche, wenn der Freund ein Türke ist? Das, was die Medien Ihm beibringen (Kopftuch, Frau keine Rechts, blablabla). Bei denn Russen ist es nicht anders!
Keine Bildung und nutzlose Medien tun alles dafür, weil da nur ein paar Leute dahinter sitzen.
|
|
|
06.05.13, 17:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 255
|
Zitat:
Zitat von JosipBroz88
Lerne etwas über Ihre Kultur, dann werden Sie dich irgendwann akzeptieren. Wenn meine Schwester einen Freund hätte, dann müsste Sie erst das Ja von mir bekommen, genau wie wenn ich heiraten will, dann muss mein älterer Bruder damit einverstanden...
|
Lernt ihr doch was über deutsche Kultur. Warum nicht auch so rum?
Musst du mit dem Ollen deiner Schwester zusammen sein oder sie?
Wenn ich mir vorstelle das meine Schwestern oder mein Bruder mich gefragt hätte bevor sie/er einen Freund/Freundin gehabt hätte, komme mir das echt seltsam vor. Wenn der Freund oder die Freundin dann nicht passt, kann man da immer noch drüber reden.
Zum TS: Wenn du sie willst und sie dich will steht zueinander und dann müsst ihr eben da durch. Ansonsten soll sie doch ihren Bruder ehelichen.
|
|
|
06.05.13, 17:41
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Bleib Dauersingle, finde dich damit ab, dass du einsam sterben wirst...Problem gelöst.
Andere schaffen es doch auch, warum du nicht...
|
|
|
06.05.13, 19:16
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von DrBeshir
Lernt ihr doch was über deutsche Kultur. Warum nicht auch so rum?.
|
Was ist denn verkehrt daran fremde Kulturen kennenzulernen? 
Wer sagt denn, dass er die deutsche Kultur nicht kennt?
Wenn du mit einer Spanierin o.ä. zusammen bist willst du doch auch, dass sie mit der deutschen Kultur vertraut ist.
|
|
|
06.05.13, 19:51
|
|
Mitglied
|
Wenn ich in Spanien lebe dann nicht.
Wenn sie hier lebt komme ich ihr entgegen, aber irgendwo wäre dann Schluss.
Ach, bevor hier rumgemsert wird, ich habe einen Kasachen als Schwager und der ist top.
Ich habe ein Jahr in China gelebt, bin dauernd in Tschechien.
Bin ich im Ausland passe ich mich an und hier erwarte ich das eben auch. Natürlich nicht bis zur kompletten Selbstaufgabe, aber das was hier läuft geht zu weit.
|
|
|
06.05.13, 11:15
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Sie leben also in Deutschland wollen aber einen Russen für ihre Tochter? Wie soll das gehen wo doch in Deutschland nur "Deutsche" leben? Frag sie das mal!
|
|
|
06.05.13, 12:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Kenne sowas ähnliches auch. Nur nicht ganz so krass. Aber letztlich gehts ja auch nur um euch und wenn ihr es ernst meint und sie es wert ist, dann sollte man sich da nicht einschüchtern lassen. Meine Meinung. Wenn die Familie aber Psychopaten sind, würde ich mir doch Gedanken machen.  Aber dann will vielleicht auch die Freundin weg von denen.^^
|
|
|
07.05.13, 06:30
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 157
|
Was verstehst du denn unter "testen"? Den Kerl kennen lernen, klar, aber wenn ich mir vorstelle der Bruder meiner Freundin kommt und will das ich irgendwelche Prüfungen durchlaufe dann würd ich dem ganz klar den Vogel zeigen, egal wie gross oder breit er ist.
Selbst wenn du den Kerl zum verrecken nicht ausstehen kannst hast du dich als Bruder nicht einzumischen (solange er gut zu deiner Schwester ist versteht sich).
|
|
|
07.05.13, 06:34
|
|
Mitglied
|
Also ich bin bestimmt nicht braun. Und entweder kannst du nicht lesen oder bist dumm. Ich kenne mehr als eine Kultur.
Im Übrigen ist mein bester Freund Tamile, er ist für mich wie ein Bruder.
Wenn du schon wieder alles in die rechte Ecke stellst, dann musst DU auch akzeptieren das ihr immer in die Anti-Integrationsecke gestellt werdet.
Du darfst pauschalisieren, wir nicht?
Zitat: " Nur würde ich ihn testen."
Sehr erwachsen und äusserst reif! Chapeau. Du kennst doch auch nur die Kultur die dir vorgelebt wird oder?
Dein Thread riecht stark nach "nur getroffen Hunde beissen"
Dennoch finde ich es gut wenn sich Menschen ihre Kultur erhalten, auch wenn sie im Ausland leben, aber der Wille zur landestypischen Integration sollte schon vorhanden sein.
Und mir ist es persönlich egal wenn du mich in die rechte Ecke drückst, das Argument ist leider schon zu abgedroschen da es einfach pauschal für alles genommen um mundtot zu machen
|
|
|
07.05.13, 06:44
|
|
PhenomenaL
Bedankt: 72
|
ich glaube irgendwie nicht das der Bruder dich schlagen will. Frauen neigen gerne dazu Sätze zu dramatisieren. Bsp:
Er: Wenn er dich schlecht behandelt, Schlag ich ihn zusammen.
Sie: Schatz mein Bruder will dich schlagen.
du sagst selber der Bruder holt sie öfter bei dir ab. wäre er wirklich so darauf aus dich zu schlagen, hätte er schon längst gesagt du sollst mal mit raußkommen zum reden.
|
|
|
07.05.13, 08:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von PhenomenaL109
ich glaube irgendwie nicht das der Bruder dich schlagen will. Frauen neigen gerne dazu Sätze zu dramatisieren. Bsp:
Er: Wenn er dich schlecht behandelt, Schlag ich ihn zusammen.
Sie: Schatz mein Bruder will dich schlagen.
du sagst selber der Bruder holt sie öfter bei dir ab. wäre er wirklich so darauf aus dich zu schlagen, hätte er schon längst gesagt du sollst mal mit raußkommen zum reden.
|
Der holt die immer irgendwo ab wo ich dann schon weg bin.
|
|
|
07.05.13, 09:41
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
Naja, irgendwann musst du dennoch in die Höhle des Löwen. Da sich dieses Problem definitiv nicht von allein löst... Im Moment bist du der "fremde" deutsche der ihre 17 jährige Tochter "will". Nach 2 Monaten sollte man sich den Eltern vorstellen. Eventuell auf neutralem Boden? Was essen gehen? Keiner wird erwarten das du es bezahlst, nur in einem Restaurant ist der Druck auf dich wohl nicht so gross wie bei ihren Eltern zu Hause. Schlage deiner Freundin das vor?
|
|
|