myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

MKV2VOB Ton verzerrt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.10, 12:23   #1
MoraX
ist hier jeden Tag

Benutzerbild von MoraX

Bedankt: 159
MoraX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MKV2VOB Ton verzerrt

Hi,

Ich habe schon einige Dutzend an MKV´s mit dem MKV2VOB in avi´s umgewandelt. Jetzt habe ich jedoch einige Serien im *.mkv Format die keine AC3 Tonspur haben sondern *.mp3. Und ich glaube das ist das Problem! das Programm erstellt ohne zu murren eine *.avi. Bild passt, nur der Ton ist tooootal langsam und verzerrt. An was liegt das?
(Ich kenn die Alternative ps3mediaserver, jedoch brenne ich mir die Folgen auf eine Bluray-Data-Disc um sie an der PS3 anzuschauen)

pls help

greetz
MoraX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 13:15   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Stimmt der Delay Wert denn überein? Oder die Fps des Videostreams? Weicht da was ab wirds asyncron.. egal ob AC3,Mp3,Video oder dergleichen..

Würde den Container vorher mal mit Mediainfo ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) überprüfen. Bzw. auch den Avi.Container nach dem Umwandeln. Weicht da was ab, hast Deine Fehlerquelle.

Kenn Dein Programm nicht, aber vllt. kann man da Delay-Werte angeben..

Bei den halbwegs guten Programmen kannst das überall einstellen. Auch die Fps des Videos. Vllt ist die Quelle ja NTSC und Dein Programm macht daraus PAL .. 23fps zu 25fps sind sehr arge Verzögerungen.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 13:29   #3
MoraX
ist hier jeden Tag

Benutzerbild von MoraX

Standard

Ok ich stell dir jetz mal alles zu verfügung was ich habe :P

hier die bilder:

original:

nach mkv2vob:

Ich habe mal ein kurzes stück aus dem neuen video (also nach mkv2vob) auf youtube gestellt, damit du dir ein bild machen kannst oder eher einen ton^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beim Original fängt der Sprecher an zu Reden als du die 2 Bauern in den Raum siehst (5 jahre sind vergangen seitdem Son Goku, bla bla bla)

greetz
Ungelesen 26.04.10, 19:47   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Naja, der FIlm wurde im Vorfeld schon blöd erstellt. NTSC hat 24 Frames per Second und nicht 25. Zumindest auf DVD/Bluray.

Wenn man das in 25 FPS umrechnet entsteht eine Verzögerung. Was aber in Deinem Fall nicht sein sollte, da der ja vorher schon in 25FPS vorlag.

Also vermurkst Dein Programm die ganze Sache. Gibts da keine Einstellungsmöglichkeiten? Delay beim Sound wäre hilfreich. Oder Du Bearbeitest das ganze nachher nochmal mit Virtualdub. Da kannst das Bild durchlaufen lassen und den Sound eben anpassen. Musst Dich dann aber evtl. an den Wert herantasten.

Zur Not kannst den *.mkv Container auch zerlegen und den Video und Soundstream mal so einzeln in einem Player testen ob der so überhaupt Syncron läuft (MPC,VLC,MPC-HC,SMPlayer) falls der das tut, kannst ja versuchen mit einem anderem Programm den neu zu verpacken in einen *.avi Container.. was aber (auch wenn die PS3 das nur kann, kA) ein gewaltiger Rückschritt wäre.. kann die evtl. den *.mp4 Container? Das wäre noch halbwegs Fortschrittlich und nicht so vermurkst wie Du das da machst.. AVI hat leider nur Nachteile.. finds auch schade das viele Leute immer noch damit arbeiten..

Und was ich jetzt grad sehe, wieso macht der aus MP3 -> AC3? Das ist ja relativ hohl ..Du kannst die verlorene(n) Bitrate/Frequenzen nicht wieder herzaubern.. find ich recht unsinnig.. MP3 ist ein Verlustbehaftetes Komprimierungsverfahren ..die verlorenen Frequenzen (auch wenn unhörbar/subjektiv) sind verloren... daraus kann man keinen DigitalSound (Multichannel) mehr zaubern..
Ungelesen 26.04.10, 20:20   #5
MoraX
ist hier jeden Tag

Benutzerbild von MoraX

Standard

eben das ist mir auch aufgefallen!

Wie kann ich denn einen mkv Container in einen mp4 container umwandeln ohnd virtual dub? Das läuft bei mir nicht, bzw er sagt immer, dass er die files nicht mag.

greetz
Ungelesen 26.04.10, 20:28   #6
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Standard

Guck mal in den anderen Thread hier ..da wollte das einer auch wissen, hab da schon geantwortet. Wenne nich weiterkommst, meld Dich nochmal.. sollte aber nicht so schwierig sein..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 27.04.10, 13:12   #7
MoraX
ist hier jeden Tag

Benutzerbild von MoraX

Standard

Danke für deine Hilfe, habe jetz ein Tool gefunden welches Extra für da Release da war!

Bei Interesse
Ungelesen 27.04.10, 21:31   #8
MoraX
ist hier jeden Tag

Benutzerbild von MoraX

Standard

check: "allways transcode DT"
uncheck "use pcm instead of AC3"

greetz
Ungelesen 28.04.10, 12:55   #9
MoraX
ist hier jeden Tag

Benutzerbild von MoraX

Standard

ok ein DAU^^

Die Einstellungen aus der rechten Spalte einfach so übernehmen

Wenn dus jetzt nich verstehst lass es bleiben^^

greetz
Ungelesen 08.05.13, 11:31   #10
dieimbahorde
Anfänger

Bedankt: 175
dieimbahorde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann mir jemand bei der Lösung des problems helfen? Ich habe das gleiche Problem mit verzerrtem Ton.
dieimbahorde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort