Nachfolger für Golf II
Hi Zusammen,
für meine Mutter steht bald ein neuer gebrauchter an.
Erstmal hat sie einen 2 Jahre alten Golf II mit 55PS. Wir haben in den letzten Jahren schon einiges an Geld reingesteckt aber es wird nciht weniger. Jetzt muss der Vergaser gemacht werden, die polster sind langsam durch und noch mehr Kleinigkeiten.
Was wir mit dem Auto machen ist jetzt fraglich und daher wollte ich mich mal nach einer alternative umschauen.
Das Auto wird zu 80% nur in der Stadt benutzt und zum einkaufen, daher sollte es schon etwas Stauraum haben (z.B. Polo ist zu klein, Smart leider auch). Es werden auch viele kurzstrecken gefahren.
Kosten sollten sich im Rahmen halten.
Budget so um die 5000€ (je nachdem was für ein Auto auch mehr). nciht mehr als 100.000km.
Meine Vorsellung war bei einem Seat Leon, wieder ein Golf, ein MITO (da bin ich noch am nachforschen) vllt auch ein Astra. Auto liegen aber meist über dem Budget
Wäre für ein paar Ideen sehr dankbar :-)
|