Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.02.13, 22:57
|
|
Reaper2010
Bedankt: 10
|
Wie lang kann man ein Telefon klingeln lassen?
Hallo,
ich habe heute einen Kollegen angerufen und er hat eine Weile gebraucht bis er an sein Handy gegangen ist. Dabei hab ich mir folgende Frage gestellt:
Wie lang kann ich ein Telefon klingeln lassen (Mailbox ausgeschaltet)? Wird zum Beispiel nach 5 Minuten einfach aufgelegt? Ist das providerabhängig? Kann man das irgendwo einstellen?
Grüße!
|
|
|
08.02.13, 23:10
|
|
Banned
Bedankt: 460
|
Bin kein "Fachmann", denke aber, dass man das Handy bis zur Erschöpfung des Akkus klingeln lassen kann.
Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
|
|
|
08.02.13, 23:53
|
|
Banned
Bedankt: 8.778
|
Gute Frage.. evtl. legt dein eigenes Telefon nach einer Weile einfach auf.
Kommt aber wahrscheinlich auf die interne Programmierung an, je nachdem ob sowas drin steht.
Moderne Smartphones haben bestimmt ein Limit ^^
|
|
|
09.02.13, 00:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 135
|
Wird automatisch irgendwann getrennt und es kommt das besetzt Zeichen, weiß aber nicht genau wann...
Aus Höflichkeit lässt man ein Telefon aber nie länger als 7 Mal klingeln....
|
|
|
09.02.13, 11:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Verschieden - wie ich persönlich die Erfahrung gemacht hab.
Öfters wirds nach 30x klingeln beendet.
Manchmal nach 5 -10 Minuten.
|
|
|
09.02.13, 20:56
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von davolki
Aus Höflichkeit lässt man ein Telefon aber nie länger als 7 Mal klingeln....
|
Da würde ich in 9 von 10 Fällen zu spät ans Handy kommen.
|
|
|
09.02.13, 21:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Wenn man auf einem Handy anruft und man es klingeln lässt (und keiner rangeht) dann kommt nach ca. 2 min. die Ansage:
"Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht"
Diese Ansage kommt aber auch wenn der angerufene telefoniert (Anklopfen) dann nach ca. 30 Sek.
Danach wird die Verbindung getrennt.
|
|
|
10.02.13, 16:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 135
|
Wenn man sich mal ein paar Kniggesachen durchliest, sieht man das oft auch nur von 5-6 Mal gesprochen wird. Ich denke hierbei ist einfach der Arbeitsalltag gemeint und wenn ich dort nicht nach dem zweiten mal Klingeln dran gehe, bin ich eh gerade beschäftigt oder nicht da (Im Büro hat man die Hand ja schnell am Telefon).
Ich persönlich bin oft in Situationen wo mein Handy auf Vibration ist und ich finde es gibt nichts schlimmeres als Leute die dann ewig klingeln lassen... aber wozu gibt es halt komplett lautlos...
Gleiche Situation heute morgen... liege im Bett und ständig das blöde Telefon und ich merke das der Anruf nicht wichtig ist (am Klingelton) aber nein, mann muss dann ja auch noch 3 Mal anrufen und dann auch noch ewig klingeln lassen... was hat das zur Folge? Genau man wartet erst recht darauf das man von mir zurückgerufen wird oder man kommt auf die Sperrliste...
|
|
|
10.02.13, 16:48
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von davolki
Gleiche Situation heute morgen... liege im Bett und ständig das blöde Telefon und ich merke das der Anruf nicht wichtig ist (am Klingelton)
|
Ich schalte das Handy aus wenn ich Ruhe haben will. Früher über das Festnetz-Telefon habe ich einfach eine dicke Decke gelegt um Ruhe zu haben. Man muss nicht pausenlos erreichbar sein, und sich zum Sklaven des Telefons machen.
|
|
|
15.02.13, 15:39
|
|
Gnyaaaaa!
Bedankt: 275
|
Rufst du zb in einer Firma per Durchwahl an, landest du (bei uns zumindest) nach 2 Minuten in der Tele-Zentrale. Die nimmt Nachrichten an etc. Und wenn das Nachts passiert, verpassen dir die Jungs auch noch nen Anschiss dazu.
Mein Handy blockt nach 45 sek zur Mb. Beim Anklopfen nach 15 sek.
|
|
|
19.03.13, 20:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich wuerde es nicht verallgemeinern.
Im Zeitalter von Handys, die man erst muehsam aus irgendwelchen Taschen herauskramen muss bis hin zu Mobilteilen, die man erst mit Hilfe des Klingeltons genau orten muss, da ist 5. Klingeln mMn viel zu wenig.
Wer von seinem Telefon genervt ist, weil es zu lange klingelt, der muss eben den Klingelton wechseln, lautlos Modus waehlen oder einfach mal die 'Abweisen' Funktion des Geraets benutzen.
Ich habe es ehrlich gesagt lieber, wenn einer mich abweist und ich so weiss, dass er im Moment keine Zeit (oder Lust) hat mit mir zu reden, als dass ich raetseln muss, ob er meinen Anruf wahrgenommen hat oder nicht.
Wenn ich jemanden zurueckrufe kurz nachdem die Person bei mir angerufen hat, dann lasse ich bis zum Erbrechen klingeln. Da sehe ich kein Problem, da die Person ja mit mir sprechen wollte.
Bei Service oder Garantieleistungen lasse ich auch so lange klingeln, bis sich einer meldet, teilweise rufe ich da auch mehrfach an.
Bei internen Firmengespraechen lasse ich dagegen eher weniger klingeln. Da rufe ich lieber in Abstaenden einmal oefter an.
Auf Arbeit nimmt die Gegenstelle sowieso relativ schnell an oder man bekommt dann relativ zeitnah einen Rueckruf, zumindest in Betrieben, die normal laufen und keiner sich versucht, sich von der Gemeinschaft abzugrenzen.
Privat regle ich das sehr unterschiedlich. Bei meinen besten Kumpels lasse ich tagsueber schonmal laenger klingeln, es sei denn, ich will nur ein wenig um belangloses Zeug philosophieren und keine wirklichen Informationen austauschen.
Generell ist bei mir die Beharrlichkeit beim Klingeln lassen schon etwas an die Wichtigkeit des Gespraechs geknuepft.
|
|
|
24.03.13, 10:22
|
|
Freak.
Bedankt: 410
|
Wenn du es richtig einstellt's klingelt es so lange bis der Akku leer ist
|
|