Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.03.13, 21:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Frau anschreiben oder bleiben lassen? Verzwickt
Hallo,
meine gegenwärtige Situation bedarf so mancher Erklärung weshalb ich kurz etwas ausholen möchte ^^
Bin Student und da derzeit Semesterferien sind wieder zuhause bei meinen Eltern, da ich in der Stadt ein Praktikum mache.
Hab letztens meinen Hausschlüssel vergessen und bin deshalb zu meiner Mutter in die Arbeit gefahren um mir ihren zu leihen um halt ins Haus zu kommen.
Als ich dann hingekommen bin um den Schlüssel zu holen hab ich erst gesehen dass eben diese Frau genauso alt ist wie ich (23-24 wohl) und sie war mir von anfang an irgendwie sympatisch. Haben uns eigentlich nur kurz vorgestellt und vielleicht 1-2 Sätze geredet (meine Mutter war ja noch im gleichen Raum -.-) und bin dann nach 5-10 Minuten wieder gegangen. Hab noch in Erinnerung dass ich wohl viel gegrinst hab -.-
Bin dann nach Hause und hab noch nen paar mal dran gedacht, das dann aber nach nen paar Tagen wieder verdrängt.
Jetzt hat mir meine Mutter heut so nebenbei gesagt, dass oben genannte Frau ^^ sie in der Mittagspause wohl nen paar Sachen über mich gefragt hat und die kurz darüber geredet haben. Was das genau war konnte oder wollte meine Mudda mir nicht sagen -.-
Konnte ihr aber den Nachnamen entlocken und hab sie auf Facebook sogar gefunden.
So und genau hier kommt meine Frage:
Was würdet ihr mir raten? Mich juckt es echt sie irgendwie anzuschreiben. Allerdings gibts 3 potentielle Probleme:
1. Ich bin während des Studiums wenn dann nur am Wochenende in der Stadt
2. Sie ist wohl auch nicht in der gleichen Stadt ( sie arbeitet ursprünglich in ner Firma die ~20 mins entfernt ist und pendelt für die Einarbeitung nur hin und her)
3. Es ist halt doch irgendwie ne Arbeitskollegin von meiner Mutter, allerdings ist sie ab dieser Woche dann nicht mehr in der Niederlassung bei mir in der Stadt (Einarbeitung beendet)
Sagt das was aus, dass sie nach mir gefragt hat, oder war das eher nur nen Lückenfüller in der Mittagspause?
Ich weis dass wohl niemand diese Frage sicher beantworten kann ( es sei denn diejenige Person hat eine Glaskugel ^^) allerdings denk ich schon zur Zeit viel drüber nach.
Eigentlich "kenn" ich sie ja auch erst nur die 5-10 Minuten und normal bin ich nicht so leicht ablenkbar, dieses mal aber schon :/
Danke schonmal dass ihr bis hier hin gelesen habt, würde mich wahnsinnig über Ratschläge/ Hilfen freuen
|
|
|
12.03.13, 21:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 101
|
Hey Raidn,
sehr nette Geschichte.
Also ich würde sie anschreiben. Du muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen das du du nur am Wochenende Zuhause bist. Die 20 Minuten pendeln ist denke ich auch kein Problem.
Zu dem Punkt mit deiner Mutter.... hm naja immerhin verstehen sie sich. ^^
Und Hey sie hat nach dir gefragt. Schreib sie an und wenns was wird ist doch super... mehr als ein Nein kann nicht kommen. Daran zweifel ich aber.
Würde gerne wissen was drauß geworden ist  .
Grüße
Xs4my
|
|
|
12.03.13, 21:54
|
|
Anfänger
|
Hallo xs4my,
danke für deine aufbauenden Worte 
Versuchen kann ichs natürlich auf jeden Fall, da es nichts zu verlieren gibt.
Mit meiner Mutter wirds denke ich auch keine Probleme geben, da sie ja eh nur noch diese Woche zusammenarbeiten.
Bin halt nen bissel zurückhalten, da während meinem Studium schon die ein oder andere Fernbeziehung daran gescheitert ist...aber soweit jetzt schon zu denken ist ja irrsinnig
Edit: weis auch ned was ich genau schreiben soll, wär denke ich auch zu krass schon mit der Tür ins Haus zu fallen, allerdings wäre nen "hi, na wie gehts" auch komisch....
muss nochmal ne Nacht drüber schlafen
|
|
|
12.03.13, 21:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 165
|
Zitat:
Zitat von Raidn
Jetzt hat mir meine Mutter heut so nebenbei gesagt, dass oben genannte Frau ^^ sie in der Mittagspause wohl nen paar Sachen über mich gefragt hat und die kurz darüber geredet haben. Was das genau war konnte oder wollte meine Mudda mir nicht sagen -.-
|
Naja, die Frage ist halt warum deine Mutter mit der Dame wohl enger ist als mit dir.
Es ist meines Erachtens eher normal, dass wenn ein solcher "Besuch" kommt man sich noch kurz über diesen unterhält, so a la "was macht dein Sohn denn beruflich?" etc.
Das muss nicht zwangsläufig Interesse in dem Sinn bedeuten.
Dass du nur am WE in der Stadt bist und dass sie 20km weiter weg wohnt/arbeitest ist völlig egal. Ich hätte eher versucht, nochmal einen persönlichen Kontakt zu schaffen, nochmal was bei der Mutter zu holen, aber das fällt jetzt wohl flach, da nicht mehr im gleichen Büro.
Ehrlich gesagt sind mir Leute, mit denen ich 1-2 Sätze gewechselt habe und die dann via Facebook etc. kommen sehr suspekt, aber eine andere Wahl bleibt dir wohl nicht.
Ich würde erstmal meine Mutter genauer befragen, dann ggf. mangels Alternativen über Facebook was schreiben, aber dann relativ direkt.
Auch hier gilt wie immer das Motto: Besser einen Versuch starten der scheitert als es gar nicht erst zu versuchen.
|
|
|
12.03.13, 22:09
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Warum denn nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen? Würde von deiner Mutter maximal abchecken lassen, ob sie einen Kerl hat, denn ich persönlich halte mich von vergebenen Frau fern. Bringt mir einfach nichts, mit denen Kontakt zu halten oder zu suchen.
Wenn sie Solo ist, schreib sie an und sag ihr, dass du sie gerne "kennen lernen" würdest, denn "nicht kennen" tut ihr euch ja bereits.
|
|
|
12.03.13, 22:21
|
|
Anfänger
|
das will ich natürlich auch nicht und wenn sie vergeben ist wär die Sache sowieso erledigt.
Meine Mutter hat mir halt erzählt, dass sie total überrascht war, dass sie nach mir gefragt hat, aber das kann ja alles heißen. auch leider, dass ihr sonst nix anderes eingefallen ist :/
|
|
|
12.03.13, 23:32
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
Sag mal hast du gar kein Selbstvertrauen?
Wenn du sie nicht kennen lernen wollen würdest, dann würdest du nicht hier so ein Thema in einem Forum erstellen.
Also versuch es oder du wirst es nie wissen was daraus geworden wäre.
Bei manch anderen Beziehungen da wohnt der Partner am anderen Ende der Welt und die haben es auch geschafft also warum nicht auch ihr?
Schreib sie gefälligst an und dann siehst du ja ob sie es wert ist oder nicht.
|
|
|
13.03.13, 06:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Unbedingt anschreiben/anrufen/whatever!
|
13.03.13, 07:23
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Moin,
also, erstmal brauchen wir bitte das Facebook-Profil mit Foto, sonst können wir da leider gar nichts machen :P.
Nein, nur Spaß.
Da die Zeit drängt, solltest Du handeln, wie die anderen auch schon gesagt haben.
Bezgl. Facebook wäre das vielleicht etwas früh. Vielleicht gehst Du nochmal hin und fragst sie, ob sie nicht Lust hat, mit Dir einen Kaffee trinken zu gehen. Mehr als "nein" kann sie nicht sagen, oder?
Wenn sie "ja" sagt, ist das schon mal ein Anfang. Kannst Ihr ja sagen, dass Du viel unterwegs bist usw. Evtl. kommt die Facebook-Sache automatisch mit ins Spiel.
Falls sie vergeben ist: Alles vergessen. Gibt nur Probleme, die man(n) nicht braucht.
|
13.03.13, 09:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
einfach mal anschreiben, sie scheint ja auch interesse an dir zu haben und denke sie wird sich freuen wenn du dich bei ihr meldest, sonst hätte sie nicht nach dir gefragt
|
|
|
13.03.13, 17:19
|
|
Anfänger
|
Danke für eure Antworten. hab auch nochmal mit nem Freund geredet und der meinte ich solle doch noch mal hinfahren, find eich allerdings eher suboptimal, da die Chance, sie dort alleine an zu treffen doch eher gering ist. Und selbst wenn, mit welcher "Rechtfertigung" also welchem Grund wäre ich dann dort.
Zitat:
Zitat von Madeon
Sag mal hast du gar kein Selbstvertrauen?
|
Im Moment leider wenig, dazu ging privat zu viel schief in letzter Zeit. Vielleicht hab ich mich auch deshalb so darauf versteift, dass sie nachgefragt hat.
|
|
|
13.03.13, 17:44
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Ich würd meiner Ma sagen das sie mir die klarmachen soll. Kein scheiss.
Mein Verhältnis zu meiner Ma is gesund, ergo wenn sie ich fragen würde, würd sie das in die Wege leiten.
Das Ding is aber, willst du die nur mal wegflanken oder eher so ne feste Geschichte?
Was hast du zu verlieren?
Nichts. So is das halt mit den Frauen. Ich hab welche angesprochen, da war ich ohne scheiss schokiert wie leicht das war die zu "knacken", und bei manchen wo du gedacht hast easy, da hab ich mir die scheiss Zähne ausgebissen.
Und mit dem Hinfahren und der Rechtfertigung....greif mal in deine Hose vorne, is da was?
Fahr hin, sag ihr das sie dir gefällt und Basta. Das doch lächerlich da was zu erfinden, so nach dem Motto "ohhh, ich tollpatsch hab mal wieder was vergessen"
|
|
|
13.03.13, 20:22
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Ou man, nicht immer darauf warten, dass der andere auf dich zugeht!
Plan A:
Nach einer kurzen Begegnung gleich auf Facebook finden und anschreiben, würde ich auch erstmal komisch finden. Vielleicht sieht sie das anders und die Freude darüber ist einfach größer. Habt euch ja ausgetauscht, also auf jeden Fall versuchen!!
Plan B:
Kannst doch mal bei deiner Mum die Mittagspause verbringen und darauf hoffen, dass sie auch da ist  Ist irgendwie auch nicht zu empfehlen. Wirkt gestellt.
Plan C:
Vielleicht regt sie sich und schreibt dich an, falls nicht, kannst du ja auf eine weitere Zufallsbegegnung hoffen, nur diesmal gleich Verabreden.
Hast doch Erfahrung, weiß nicht worüber du dir Gedanken machst
|
|
|
13.03.13, 21:24
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.056
|
bei FB anschreiben würde ich nicht. Spreche sie einfach an.
|
13.03.13, 22:44
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Am besten du vergisst noch ein paar mal deinen Schlüssel, oder besuchst einfach mal ab und an deine Mutter auf Arbeit. Lächel sie ein paar mal kokett an, wenn du sie dort treffen solltest, wechsel ein paar nette Worte mit ihr. Irgendwann wird sie schon merken wieso du immer den Schlüssel vergisst. 
Und wenn sie dann kein Interesse an dir haben sollte, tja das wäre ärgerlich für dich. Aber so ist das leben. Du hast dich wenigstens dann bemüht. 
Wenn du sie nicht wirklich kennst, würde ich sie auch nicht in Facebook anschreiben. Ich finde das sowieso lächerlich. Klar ist es da viel einfacher ein hübsches Mädchen anzuschreiben. Aber ich finde das viel zu unpersönlich. Wobei das immer noch besser wäre als gar nicht mit ihr in Kontakt zu treten.
Hab mal Eier in der Hose.
|
14.03.13, 06:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.147
|
Muss die Meinung anderer hier beipflichten, hab selbstvertrauen, mach dich nicht fertig a la "hat sie interessse, hat sie keins?" .. Füg sie bei Fb nicht auf deine Freundesliste hinzu, schreib ihr einfach:
"Hey Du, ich bin der soundso und ich würd dich gern näher kennen lernen. Kaffee?"
Verliere nicht soviele Worte über dich übers Netz - und lass es auf ein Treffen ankommen!
Aber das wichtigste ist, sollte sie nein sagen - oder solltet ihr net zusammen passen.. Shit happends, weitermachen und nicht traurig deswegen sein.
Dass Du alleine hier im Forum schon nachfragst, lässt einiges drauf schließen, dass dir die Tusse nicht ausm Kopf geht ... uuund.. das ist nie gut
|
|
|
14.03.13, 17:54
|
|
Anfänger
|
Hallo,
vielen dank an euch alle für die Ratschläge. Hab heut erfahren dass sie wohl nen Freund hat und damit hat es sich auch schon erledigt.
Hab echt zu viel reininterpretiert.
|
|
|
14.03.13, 17:57
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
*lach*
Ja das muss man noch lernen. Wenn eine Frau nach einem fragt, heißt das nicht sofort dass sie sich dann den dicken Schwanz des Mannes in ihr Döslein wünscht!
Frauen sind halt so ... "neugierig" ohne Hintergedanken. Während wir Männer etwas mit Hintergedanken erfragen.
|
|
|
16.03.13, 00:37
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
ich würde sie erstmal ganz unverbindlich auf FB adden und abwarten -> garnix schreiben.
im besten fall fragt sie dann von sich aus irgendwas -> laber dann auch auf sie ein und halte das gespräch aufrecht.
im schlechtesten fall schreibt sie nichts -> vergiss sie.
edit: ok, ich sehe, 's hat sich erledigt 
jaaaha, genauso läuft das manchmal....
|
|
|
16.03.13, 01:02
|
|
Bedankt: 118
|
Auf jeden Fall dran bleiben
Ein cooler Facebookspruch kann ebenfalls nicht schaden.
Dann mal beobachten was geschieht...
|
16.03.13, 08:48
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
@ TE: Tut mir leid für Dich. Aber so sammelt man(n) Erfahrungen.
Was Facebook angeht, würde ich das noch etwas "ausloten." Falls ihr Freund ein Psycho ist, könnte das grosse Schmerzen bedeuten
Ansonsten ist das mal einer der angenehmen Threads. Bitte mehr davon.
|
17.03.13, 18:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 109
|
Naja , "Du warst mir Sympathisch und ich hab mir gedacht ich add dich mal" passt doch . Ist neutral gehalten ^^
|
|
|
18.03.13, 07:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 137
|
Als naechstes willst eine kennenlernen die die Uhrzeit erfragt ;-) ...
also bitte, du versteifst dich auf dein altes Leben, so dass dein neues keine Chance hat sich zu entwickeln. Es hat seine Gruende wieso deine damaligen Beziehungen gescheitert sind. Davon kann ich viele Lieder singen. Ob es die Entfernung, die Untreue oder der charakterliche Unterschied beider Geschlechter war.
Tu was du fuer richtig haelst. In einem Forum findest nur die, die entweder dir dazu raten oder abraten. Mehr kann dir hier nicht geholfen werden als du dir selbst.
Selbstvertrauen hin oder her, es wird der Tag kommen an dem du es bereuen wirst wenn du sie nicht anschreibst!
|
|
|
26.03.13, 14:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Du lebst nur einmal also rann an denn Speck...
besser du landest mit der Ollen einen Fehlgriff als dir ewig den Kopf zu zerbrechen ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte
|
|
|
26.03.13, 19:34
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
Vielleicht hat sie deine Mutter gefragt....ob sich das Grinsen schon gebessert hat.
Wenn du mir Ihren Namen gibst, kann ich ja schon mal vorfühlen bei facebook.
|
|
|
26.03.13, 20:04
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Halt es wie Kintaro. Abchecken kannste ja unverbindlich. Und wenn sie single ist:
|
|
|