Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.02.13, 14:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Crysis 3 trotz sehr guter Hardware nicht die gewünschten Frames!
Hey Leute. Seit knapp 48 Stunden besitze ich Crysis 3 und habe laut diversen Websites gute Hardware um auf Maximum zu zocken.
Trotz dieser "Vorhersagen" erreiche ich trotzdem ein Minimum von 29 Frames im heftigen Gefecht. Da dies nicht Sinn und Zweck der Sache ist, werde ich mir einen neuen CPU zulegen. Da ich mir 100% sicher bin, dass dieser es nicht GANZ hinbekommt.
Bemerkung am Rande, der hat mir gute Dienste geleistet. Alle Spiele inkl. die großen guten die in den letzten Monaten erschienen sind, klappen Tadellos mit 50Frames+. Auf gut deutsch, ALLES bis auf C3 funktioniert auf Maximum.
Da der Standard für PC Games, hoffentlich, nun erhoeht wird, muss sowieso ein besserer CPU her.
Selbst Gamestar hat im neuesten Test angegeben, dass es mit dem i5er perfekt funktionieren soll. Was haut da nicht hin? Was kann ich tun, wenn ich nicht zwangsweise etwas neues kaufen MUSS.
Specs:
Intel i5 3570k ~3.40 GHz
Geforce GTX 680 TGT Ultra Charged 4GB ~OC
8 RB Ram
Boardname bekomme ich gerade nicht raus. Auch nicht mit Everest. Lediglich Gygabyte kann ich zur Verfügung stellen.
Nun gib mir bitte einer Feedback. Laut C3 Homepage bedarf es einer der neuesten CPU's. Sprich ich würde mir nun auf die schnelle einen i7 zulegen.
Richtig? Falsch?
Feedback plox.
Danke~
Edit1:// [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Latest i7 CPU
Edit2:// Welcher Prozessor wäre hier zu empfehlen? i7 3770k oder eher der i7 3930k?
|
|
|
23.02.13, 14:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hey S1lv3rb0y,
also ich hatte auch erwartet , dass das game schön flüßig auf meinem neuen Pc laufen würde.
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core 3.90 GHz, 8,00Gb RAM, AMD Radeon HD 7900 Serie und so nen Kram.
Da zuvor auch jedes Game ( vor kurzem noch Dead Space 3) ohne Probleme zu spielen war.
Bei C3 wurde ich dann jedoch ziemlich in die Schranken gewiesen. Meiner Meinung nach haben sich die Hardwaranforderungen in allen Crysis Teilen zuvor, vergleichsweise zu anderen Spielen auf dem selben Niveau immer als recht anspruchsvoll erwiesen, wohin gegen alle anderen Teile auf meinem Rechner zum Glück noch sehr gut laufen.
Ich hoffe aber, dass vllt noch soetwas wie ein Performance Patch oder sowas raus kommt, das aber bezweifel ich =)
Es wäre gut möglich, dass du das Spiel mit dem neuen Prozessor besser spielen könntest, vllt aber auch nur besser und nicht perfekt. Da kann ich dir auch nichts versichern, ich halte mich generell nie an die angegebenen Systemanforderungen die dann auf der Rückseite der Spielehülle stehen, ich finde die Praxis machts.
Dennoch, wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß mit dem Game.
|
|
|
23.02.13, 21:38
|
|
Drachenblut
Bedankt: 93
|
Ja, die guten alten Zeiten von Crysis 1 sind zurück.
Damals gab es kaum eine Hardware, mit der sich Crysis 1 auf dem absoluten Maximum ruckelfrei spielen lies.
Alle mussten hier Abstriche in den Einstellungen machen.
Bei Crysis 2 sah alles gut aus und man konnte die höchsten Einstellungen wählen.
Die Anforderungen an die Hardware waren nicht so hoch angesetzt als es noch bei Crysis 1 war.
Ich habe auch gestaunt, als ich nach der Installation von Crysis 3 alles sofort auf die höchsten Einstellungen setzte, und meine FPS im Keller landeten.
Und dies bei einem Intel-i7-3770k@4,4GHz und einer HD-7970-OC
Der i7 wird dir also keine Verbesserung bringen.
Dann eher eine HD-7990 /GTX-690 ... aber bei den Preisen von rund 900,-Euro für diese GraKa, wäre das Wahnsinn, nur wegen dem einen Spiel.
Lieber die Grafik Einstellungen ein wenig runter schrauben.
|
|
|
23.02.13, 22:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Für einige ist Crysis 3 einfach nur ein Benchmark Test. Einfach mit dem zufrieden sein was die Hardware kann.
|
|
|
23.02.13, 22:07
|
|
Drachenblut
|
Ich habe auch ein wenig den Eindruck, dass die Entwickler von Crysis sich jedesmal einen Spaß daraus machen, die Gamer mit ihrer super neuen, super schnellen Hardware, immer wieder alt aussehen zu lassen.
|
|
|
24.02.13, 09:33
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Kurbelt den Verkauf an.
|
|
|
24.02.13, 10:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 271
|
Deine Treiber sind alle aktuell? Vorallem was die Grafikkarte betrifft!
|
|
|
24.02.13, 11:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
Ich habe erst neulich gelesen, dass sich viele Spieler beschwert hatten, dass Crytek Crysis 2 nichtmehr für den PC optimieren konnte richtig, und sozusagen "normalo PCs" auch alles auf Ultra zocken konnten. UNd mit dem neuen Titel haben sie jetzt wieder so einen Hammer rausgehauen wie der erste TEil, den damals eigentlich fast niemand spielen konnte richtig
|
|
|
24.02.13, 12:34
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von S1lv3rb0y
Trotz dieser "Vorhersagen" erreiche ich trotzdem ein Minimum von 29 Frames im heftigen Gefecht.
Geforce GTX 680 TGT Ultra Charged 4GB ~OC
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die haben bei deiner Karte auch ein minimum von 32 Fps mit nem guten i7.
Und wie man da sieht, auf sehr hohen Einstellungen bedarf es halt schon einer Titan Karte
|
27.02.13, 09:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.493
|
Macht in den Grafik Einstellungen dies aus:
Vertikale Synchronisation
dann klapts auch.....
++++++++++++++++++
Ich hab ne XFX 7950er Black Edition ( OZ 1050/1500) und auch den CPU i5 3570er 4x4,4 - 16 GB Ram
und Süpiele mit 30-40 Frames....
|
|
27.02.13, 22:17
|
|
Mitglied
|
Hey, hab jetzt mal ein paar Einstellungen vorgenommen etc. und et voila, es läuft.
Gut, ich habe AA auf SMAAx1 und NATÜRLICH VSync aus  Wobei es in manchen Situationen überlappungen gibt und das recht unschoen aussieht. Bin ich jedoch IM Combat, habe ich gute Frames, dann passiert das nicht. Komischerweise capt VSync bei 30 Frames, warum auch immer.
Jetzt klappt alles. Alles Maximum ausser AA NUR auf SMAAx1. Was immer noch WUNDERVOLL aussieht.
Den CPU austauschen dachte ich auch. Und war kurz davor mir einen neuen zu kaufen. Jetzt klappts. Warum auch immer. Upgraden muss ich zwar sowieso noch, aber das hat dann doch noch 1 Jahr Zeit. War schon echt besorgt.
Ich war aber auch soweit zu sagen, dass C3 ein wenig unpassend programmiert ist. KOmischerweise habe ich auch nur im ersten part des Spiels ein KLEIN wenig Frames Probleme. Nach dem ersten viertel oder noch weniger, lief dann alles. Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber nun ist alles in Ordnung.
Also meine Frames betragen jetzt ausserhalb des Kampfes 60-80 Frames und IM Combat, heftiger Combat, 31-49. Also perfekt. Gut, 31 ist nicht perfekt, aber das ist ein kleiner einbruch und dann bin ich wieder bei meinen 40. Das passierte auch nur am Anfang und sonst gar nicht. Auch am Ende, wenn es ein GRafikfeuerwerk vom feinsten gibt, super Frames.
Noch mal:
Intel i5 3570K
Geforce GTX 680 Ultra Charged 4GB
8GB Ram
Alles auf Very High. Anti Aliasing auf SMAAx1.
Ruckelfrei. Puh, Schwein gehabt. =)
Und danke an alle die mir hilfe gestellt haben.
|
|
|
28.02.13, 05:24
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Kontrollier mal deine Treibereinstellungen, das vsync auf 30 capt kenn ich eigentlich nur wenn im treiber vsync zwingend ein ist, und man im Spiel nochmal Vsync einschaltet (war in crysis 2 zb auch so)
und normal sollte es bei ner highend karte zumindest auf SMAAx2 laufen ohne perfomance einbußen, vielleicht hast da ja auch noch was in den Treibern aktiviert
|
28.02.13, 14:19
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von thyriel
Kontrollier mal deine Treibereinstellungen, das vsync auf 30 capt kenn ich eigentlich nur wenn im treiber vsync zwingend ein ist, und man im Spiel nochmal Vsync einschaltet (war in crysis 2 zb auch so)
und normal sollte es bei ner highend karte zumindest auf SMAAx2 laufen ohne perfomance einbußen, vielleicht hast da ja auch noch was in den Treibern aktiviert
|
Das hab ich auch nur bei C3. Ich kannte das auch nicht, dass ein Spiel bei 30 capt. Ich werds mal checken. Kp wo GENAU, aber mal schauen. Danke für den Hinweis!
|
|
|
01.03.13, 13:38
|
|
Drachenblut
|
CPU Austausch wäre für die Katz gewesen.
Siehe hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.03.13, 13:45
|
|
Mitglied
|
Das dachte ich mir. Die i5er sind teils besser als i7er der ersten und zweiten Generation und gleich auf mit der der dritten.
Edit1:// Gerade mal den Test hier gefunden. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein besserer Kern macht es also doch. Nur nicht JEDER neue Kern. Nur slightly eine Verbesserung. Da müsste man sich schon den i7 3690X. Welcher allerdings knapp 900€ kostet. Oh Mann. Gut ich bin zufrieden und bis ende des Jahres ist ja noch Zeit. =)
|
|
|
11.03.13, 23:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Läuft bei mir SUPER !!!
Corsair Vengeance DDR3-RAM 1600 MHz 24 GB
ZOTAC GeForce GTX 680