myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Teile erklärung was ist gut?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.13, 13:47   #1
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Bedankt: 4.153
barrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punkte
Standard PC Teile erklärung was ist gut?

Hallo

Zuerst würde ich gerne wissen welche teile alles wichtig ist für einen guten Spiele PC?
Und als zweiters würde ich gerne wissen woran ich erkenne, dass das teil auch wirklich gut ist.

zb Grafikkarte gibt es ne menge und wenn man sich die Daten anschaut......., worauf sollte man da achten.
Oder Mainbord ist auch wichtig und kauft man nicht alle 2 Monate neu.

So sachen wie Festplatte oder Ram kann man sich ja immer dazu oder nachkaufen.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig erklären und aufzählen, worauf man achten sollte.
DANKE
barrett ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.13, 18:22   #2
crip-walk
Newbie

Bedankt: 234
crip-walk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crip-walk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 00:04   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
es gibt zuviele Dinge dafür, um dir zu sagen was ist besser.

Pauschal gesagt, hängt es vorallem am Budget ab.

man braucht keine 1500 oder 2000 € auszugeben um einen Gamer PC zubauen.
700-800 Euro reichen völlig.

Weiter auch über Mainboard. Hersteller. Ich bevorzuge Asus. andere wieder Asrock oder Gigabyte. (um nur die gängigen Hersteller aufzulisten)

Ram's wenn es nicht zum Übertakten gedacht ist, bervozuge ich selbst Kingston. da Kingston immer laufen.

Grafikkarte das selbe.

Es ist mehr oder weniger, abhängig vom Geld.

Man kann auch nicht sagen, ein 2000 Euro PC, wo das Mainboard 300 Euro, Gute CPU/Grafikkarte dazu. ist das beste System. Das ist einfach schlicht falsch.

Richtig erklären wodrauf man achten soll, kann man nicht wirklich, man kann es nur andeuten.

Mainboard soll mindestens 4 RAM Steckplätze/ 4x SATA (ob II oder III) Anschlüsse haben, mit z.B. USB 3.0. diversen Schnickschnack noch dazu. Das reicht.

Aber auch wichtig ist das Netzteil, das allerwichtigste. Ein China-Böller mit 500 Watt zum Beispiel, kannste gleich in ein viereckiges Teil stecken was Tonne heißt. Hersteller wie Seasonic, BeQuiet, Enermax, Corsair, Cougar, die kann man nehmen.

Wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung zum PC.
Ungelesen 22.02.13, 17:58   #4
crip-walk
Newbie

Bedankt: 234
crip-walk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grafikkarte:
Wenn du einen Bildschirm mit 1920x1080 pixel hast und gerne in hohen Einstellungen spielst rate ich dir zu einer Geforce 670 (oder sogar höher wenn du das Geld hast).

Wenn du einen Bildschirm mit 1600x1050 oder weniger hast und nicht alle Details hochschraubst beim spielen, dann reicht eine Geforce 660 aus.

Prozessor:
Core i3 ist ein wenig zu langsam zum gamen. Core i7 mit 8 Kernen ist zuviel des Guten, da noch kaum irgendwelche Spiele 8 Kerne unterstützen. Core i5 reicht zum gamen aus. Je höher der Takt des Core i5, desto besser.

Ram:
8GB DDR-1600 sind genug zum Spielen. 16GB wirst du beim gamen nicht brauchen.

Netzteil:
450Watt, ein Markennetzteil (mein Favorit BeQuiet), sollte es schon sein. Aber solche Meganetzteile mit 700Watt oder mehr brauchst du nicht.

Festplatte:
SSD, verkürtzt die Ladezeiten in GAmes im Verhältnis zu einer normalen HDD um cirka 50%.
crip-walk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 19:04   #5
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei einem Spiele-PC ist so ziemlich jede Komponente wichtig.
Bei Spielen wird (manchmal über mehrere Stunden und nach Spiel) der Rechner sehr stark belastet.
Am wichtigstens meiner Meinung nach das Netzteil! Das ist das "Herz" ohne das kommt kein Strom, ohne das geht garnix! So als nächstes ist natürlich ein gutes, stabiles Mainboard nötig. Das ist , meiner Meinung nach, das wichtigste für jeden gaming-PC. Durch billige Netzteile kann im "worst case scenario" dein komplettes System ab fackeln....auf dem Mainboard wird alles installiert, Ram, CPU, Grafikkarte, Laufwerke.etc...

Für einen gaming-PC ist selbstverständlich die Grafikkarte und die CPU sehr wichtig.
Der Ram...joa..der is jetzt nicht so wichtig....
Auch wichtig ist ein guter Air FLow im Gehäuse. ( Hitzestau -> Hitzetod. )

Man kann im allgemeinen eig. sagen bei einem Gaming-PC sollte immer zu hochwertigen Komponenten gegriffen werden, da beim spielen ( wie oben schon beschrieben) die Teile sehr belastet werden.

Um raus zu finden was gut bzw. schlecht ist, einfach im Internet googlen nach Sachen wie "bestes Mainboard für Spieler" oder " bestes Mainboard für i5 3570k" als Beispiel....

Zusammenstellungen gibt's hier im Forum wie Sand am Strand.
Spitzenmarken für Netzteil:
Enermax, be quiet, FSP, corsair, seasonic
RAM:
Corsair, Kingston, elite Group
Mainboards:
ASUS, ASROCK, MSi, Gigabyte ( klaro gibt's ab und zu mal ne Serie die auch von den großen Firmen verkackt wird...)
Beim Rest ( CPU, Grafikkarte...etc.) gibt's nicht viel Möglichkeiten
Grafikkarte : Nvidia oder AMD ( die "Unterhändler" wie sapphire, EVGA, XFX, ASUS, etc... verbauen ja nur ihre eignen Kühler und übertakten bisschen...)
CPU: Intel oder AMD ( beim zocken schon eher Intel wählen)

MfG
Ungelesen 23.02.13, 14:52   #6
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Bedankt: 4.153
barrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punkte
Standard

Danke das sollte mir schon helfen.
Warum ich eigentlich frage ist weil ich mir wohl in nächster zeit einen Pc Online Kaufen werde.
Sonst bin ich immer ins Geschäft gegangen und hab mir einen fertigen gekauft.

DANKE
barrett ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.13, 15:52   #7
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck mal in die Kaufberatung hier, gibt's sehr gute Konfigs

MfG