Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.02.13, 03:46
|
|
Photoshopper :D
Bedankt: 59
|
Notebook nach Flug nach Neuseeland defekt
Hallo,
Ich habe meinen Notebook mit im Handgepaeck gehabt und als ich ankam konnte ich ihn nichtmehr starten, da dafuer wichtige Daten irgendwie beschaedigt wurden. Kann es sein, dass mein neuer Notebook von dem xray am Flughafen tatsaechlich zerstoert wurde?
Ich meine er ist jetzt 4 Wochen alt!! Die Wiederherstellungsdateien wurden beim Flug auch irgendwie zerstoert!
Was soll ich tun?
lG Tobias
|
|
|
03.02.13, 08:01
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
ist das flugzeug abgestürzt?
|
03.02.13, 15:13
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Eigenartig. Genau das ist einem Bekannten von mir auch gerade erst passiert. Hatte das Netbook auch im Handgepäck. Auch nach Neuseeland. Startete auch nicht mehr. Daten waren ja kaum drauf, weil das Gerät relativ neu war. Wurde kein Rettungsversuch unternommen, sondern gleich wegen Garantiefall zurückgegeben. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber Zufälle gibts...
|
04.02.13, 01:02
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Wo wurde der Laptop denn während des Fluges gelagert? Oben in der Gepäckablage? Wenn ja, ist es höchstwahrscheinlich ein "Kälteschaden" - je nach Flugzeug kanns da oben nämlich Gefriertruhenniveau haben.
Elektrogeräte und besonders Laptops/Smartphones/Festplatten mit Bussinessdaten niemals in die Gepäckablage packen wie gesagt entweder leidet das Gerät da drin den Kältetod oder aber es bildet sich Kondenswasser IM Gerät.
Edit: Und bzgl. der Durchleuchtungsgeräte und deren Auswirkung auf Laptops ... da muss ich dich enttäuschen den Laptop kannst du da 1000-mal durchschieben und der funktioniert danach noch super - selbst wenn er während dem Prozedere an wäre.
|
04.02.13, 04:21
|
|
|
Okay, dann werde ich den laptop wohl nach lenovo zurückschicken...
Hmm hatte den da oben ja, kondenzwasser kann nicht sein, da er in dem snowboardrucksack gelagert wurde..
Konnte die daten nicht sichern, fesyplatte kann nicht gelesen werden...
Aber danke euch
|
|
|
05.02.13, 21:11
|
|
Zoidberg Jesus will give
|
Nur weil die Festplatte nicht mehr gelesen werden kann heisst es nicht das die Daten verloren sind - schau die Platte mal mit Recuva oder ähnlicher Software an.
Edit: Und Kondenswasser kann sich trotz Tasche bilden.
|
06.02.13, 01:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Hallo
meine Bekannten fliegen aus beruflichen Gründen nach Japan oder China.
Bei denen ist es auch öfters passiert.
Bei denen zwei lag es an der Kälte.
Seitdem Sie die Laptop jetzt mit Styropur einwickeln, passiert es nicht mehr.
|
11.02.13, 07:56
|
|
|
Naja habe eure Antworten leider zu spät gelesen, die Festplatte ist formatiert und ne alte windows 7 Version ist drauf. Nur die Treiber scheinen nicht so ganz zu klappen die ich mir für dieses Notebook speziell für w7 heruntergeladen habe :s
Noch ne Frage: Gibt es ein Tool, dass das komplette System bei einer Installation überwacht und diese Insallation dann samt durch dieses Programm entstehende Datein und Registryeinträge löscht?
Bräuchte ich für die CS5 Mastercollection, da ich bald die CS6 habe aber vorher zum Übergang die CS5 installieren möchte.
lG
|
|
|
11.02.13, 09:02
|
|
Zoidberg Jesus will give
|
Revo Uninstaller
|