myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Sachverhalt bei Schnee in ein Auto gerutscht an roter Ampel.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.13, 16:56   #1
Truna
Newbie

Bedankt: 51
Truna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt Punkte
Standard Sachverhalt bei Schnee in ein Auto gerutscht an roter Ampel.

Hi,

bin grad etwas verwirrt , grade auf dem heimweg von der arbeit sah ich eine rote Ampel 2 pkws die bereits standen, und ich sowieso aufgrund der wetterbedingungen kaum schneller als 10kmh fuhr, schaffte ich es dennoch reinzurutschen.
Ich machte eine gehste rechts ranzufahren nach der Ampel was die Fahrerin gesehen hat.
Es wurde grün die beiden pkws fuhren rechts in die Straße ich bekam rot und blieb stehen, wartet bis es Grün wurde.
Anschließend war Grün ich fuhr rechts rein aber weit und breit kein Auto was ich angeditscht habe(

Was soll ich am besten jetzt tun? schaden ist nicht entstanden kennzeichen hat nicht mal eine Delle aber das mag ja nichts heissen das am anderen auto nichts dran ist.

MfG

Truna
Truna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 17:04   #2
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

vielleicht war am anderen auto auch nichts und deswegen sind die weitergefahren
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 18:49   #3
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Wenn du ein ruhiges Gewissen haben willst und rechtlich auf der einigermaßen sicheren Seite sein willst, kannst du zu Polizei gehen und den Unfall schildern.
Der ist damit aktenkundig und du läufst nicht Gefahr, nachträglich noch wegen Unfallflucht belangt zu werden.
Von diesem Vorschlag kann ich nur abraten.
Damit würdest du dich nämlich einer Straftat bezichtigen, die Polizei müsste wegen des Legalitätsprinzip ein Ermittlungsverfahren nach § 142 StGB gegen dich eröffnen.
Auf der sicheren Seite wärst du gewesen, wenn du an Ort und Stelle gewartet hättest und/oder die Polizei unmittelbar nach dem Unfall benachrichtigt hättest.
Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Die Unfallgegnerin hat sich übrigens ggf. auch strafbar gemacht. Bleibt nur die Schonfrist von 24 Stunden.
Die "Schonfrist"
gilt nur im ruhenden Verkehr.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort