Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
06.09.12, 22:24
|
|
.........................
Bedankt: 71
|
WoW oder Guild Wars 2 ?
Hey,
da immoment mein WoW Account abgelaufen ist und die Luft mittlerweile nun auch schon wieder raus ist (dass ewige raiden, geht einen deutlich aufm Sack) würde mich mal interessieren ob hier einige GW2 spielen oder angetestet haben und was sie davon halten?
danköö
|
|
|
07.09.12, 01:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Fühlt sich auf jeden Fall deutlich anders an als WoW..
Schwierigkeitsgrad beim Questen und in den Inis, etc. ist - jedenfalls für mich und diverse Freunde - in GW2 deutlich höher als bei WoW, bzw vergleichbar mit Vanilla/BC.
Insgesamt wirkt das Spiel einfach sehr gut durchdacht, es wurden viele Features reingebracht, die man vorher so noch nicht gesehen hat (z.B. wirst du automatisch runtergestuft, sobald du in low-lv-gebiete gehst, damit du auch dort halbwegs eine herausforderung hast und nicht alles onehittest) und was teilweise sehr zum spielen motiviert.
Einen hohen Suchtfaktor haben bei mir vor allem die auf der Karte zu entdeckenden Dinge dargestellt.
Es gibt Sehenswürdigkeiten, zu denen man einfach nur hinlaufen muss; Aussichtspunkte, für die man meistens ein mehr oder weniger schwieriges Jumping Puzzle lösen muss um dranzukommen, Skillpunkte, bei denen man eine kleine Herausforderung bestehen muss und dann nen Talentpunkt freischaltet und eben die Herzen, die neben dynamischen Events die Quests ersetzen. Wenn man alle Punkte hat, kriegt man eine doch recht ordentliche Belohnung.
Das motiviert in Kombination mit der runterstufung auf jeden Fall sehr zum entdecken der Welt, sodass man nicht nur gelangweilt in der Hauptstadt rumsteht und auf Invite wartet
PvP find ich auch ziemlich gelungen, hier wird man im sPvP (vergleichbar mit BGs) auf 80 hochgestuft und komplett ausgerüstet. Dadurch hat niemand einen Vorteil und es kommt alleine auf den Skill an.
Im WvWvW treten 3 Server auf einer riesigen Map gegeneinander an (vom Modus her vergleichbar mit Alterac Valley, jedoch wesentlich größer). Dieses Match dauert 2 Wochen an und wird dann mit neuen Zuordnungen direkt neugestartet; läuft also immer und man kann sich jederzeit (leider im Moment mit ziemlich hoher Wartezeit) einklinken. Hier wird man zwar auf 80 hochgestuft, erhält jedoch keine Ausrüstung und man hat auch nur die Skillpunkte zur Verfügung, die man bis dahin freigeschaltet hat.
Ich hoffe ich konnte dir n kleinen Überblick verschaffen; ich finde das Spiel lohnt auf jeden Fall, vor allem hast du ja duch das P2P-Modell alle Freiheiten der Welt zu spielen wann immer du willst und "verpflichtest" dich nicht wie bei WoW für mindestens 1 Monat zum spielen.
PS: Bevor ich's vergesse: Die Athmosphäre ist super genial. Unglaublich schöne Landschaften und Areale und die geile Grafik tut ihr übriges. In etwa vergleichbar mit AION (falls du's gespielt hast), nur auf deutlich neuerem Stand.
|
|
|
07.09.12, 11:24
|
|
|
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, dann werde ich doch mal in Guild Wars 2 reinschnuppern  habe schon einige Gameplay Videos gesehen und in punkto Grafik toppt das Game ja wirklich, wie du sagst erinnert an Aion nur eben viel fortgeschrittener : )
man sieht sich auf den Servern
|
|
|
07.09.12, 13:09
|
|
Master of the Universe
Bedankt: 137
|
Wenn du zufällig aufm Server Kodash spielst, dann darfst mich gerne adden.
Server: Kodash
Nickname: Charrismo
And listen to Slayer!
|
|
|
07.09.12, 18:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 38
|
Ich pers. mag Guild Wars 2 nicht. aber WoW hat seine guten tage aber bereits Hinter sich.
|
07.09.12, 18:30
|
|
Banned
Bedankt: 150
|
Zitat:
Zitat von MrPandasau
Vorteil und es kommt alleine auf den Skill an.
|
Vieleicht in 3 Monaten , wenn sie es schaffen sollten mal Balance ins PvP zu bekommen . Und die Klassen fixen
Wenn du nicht Diep spielst weißt du was ich mein.
Ich habe GW2 nach 2 Tagen von der Platte genommen.
So lange Entwicklungszeit, und bringen so ein ........ raus.
Das halbe ding ist noch eine Beta ......
|
|
|
07.09.12, 20:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nenn mir ein MMO, dass am Anfang nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hatte...
Hier noch ein ziemlich gutes Video der Gamestar über GW2: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.09.12, 20:50
|
|
|
Zitat:
Zitat von MrPandasau
Nenn mir ein MMO, dass am Anfang nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hatte...
Hier noch ein ziemlich gutes Video der Gamestar über GW2: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Richtig, dass passiert jedem Entwickler
Siehe zu letzt Diablo 3, es war die reinste Katastrophe, so schlimm war es nicht einmal bei Diablo 2
|
|
|
07.09.12, 21:25
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von MrPandasau
Nenn mir ein MMO, dass am Anfang nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hatte
|
Da hast du volkommen recht, aber auch nicht jedes Spiel hat 6 Jahre Entwicklungszeit.
Wenn es denn 6 Jahre waren.
Zum Release hatte ich das Game . Das Serverdowns kommen (Logginserver) ist zu ertragen . Hatte ich auch nich anders erwartet.
Aber das Nach Tagen nicht einmal das AH funktioniert, Accounds dicht gemacht werden.
Die Klassenmechanik ist ein Witz Schau dir den Mesmer doch an , der ist im PvE nicht voll Funktionsfähig. u.s.w
Die Events, auch immer die selben.
Diablo 3 habe ich nie gespielt , kann ich nicht beurteilen .
Bei Gw2 war nach 2 tagen bei mir die Luft raus, hatte ich noch nie gehabt .
Ist ja nicht alles schlecht , die Skills per Waffenwahl sind ganz gut .
Aber ich bleib weiter bei WOW und Rift, denn bei Rift wird mir was geboten.
Vieleicht kommt ja die zeit fuer GW 2, aber so wie es jetzt ist, ist es fuer micht ein No-Go
|
|
|
07.09.12, 21:32
|
|
Master of the Universe
|
Zitat:
Da hast du volkommen recht, aber auch nicht jedes Spiel hat 6 Jahre Entwicklungszeit.
Wenn es denn 6 Jahre waren.
|
Es waren glaub ich 5 Jahre.
Zitat:
Die Events, auch immer die selben.
|
Du musst die Events ja nicht machen. Einfach ein paar Meter weiter gehen, dann findste schon ein anderes Event.
And listen to Slayer!
|
|
|
07.09.12, 21:44
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Bart S.
Du musst die Events ja nicht machen. Einfach ein paar Meter weiter gehen, dann findste schon ein anderes Event.
|
Aber die brigen alle gut EP ^^
Was willst du sonst machen , StoryQuest wo an jeder Ecke den Allerwertesten aufgerissen bekommst ?
Nach den 6ten Wipe hast da auch kein Bock mehr .
Startgebiet von 1-15
Dann kommt das nächste 15-25 Da brauchst mit 15 nicht reingehen, da fangen die Mops ab 23 an, da bist Onehit.
Also kannst nur grinden oder dir ein Startgebiet der anderen Rassen suchen, wie langweilig.
Und die Berufe, mit den Rezepten ist dass ja ganz Ok, aber was du da an Mats brauchst bekommst du kaum zusammen.
Am Kirschner wurde auch gespart, die armen Lederer.
Keine Mounts nur diese Teleportpunkte.
|
|
|
07.09.12, 23:12
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.616
|
Also bis jetzt habe ich alle Klassenqueste bei GW2 mit dem Level geschafft, der empfohlen wird. An Quests herrscht auch keinen Mangel. Mit Lv 16 habe ich noch kein einziges Mal gefarmt oder ein anderes Startgebiet besucht. Wozu auch, schliesslich will ich ja auch mal andere Rassen ausprobieren. Und das Teleportsystem ist mir lieber als peinlich aussehende Viecher. Aber mit nem Teleporter kann man halt nicht auf dem Marktplatz der Hauptstadt protzen.
Vielleicht sollte man bedenken, dass ein Rollenspiel nicht nur aus Durchrushen und Juhu, ich bin 80 besteht. Allein durchs craften habe ich mehrere Level gemacht, ohne auch nur einen Mo b killen zu müssen. Naja, vielleicht mache ich ja was falsch weil ich nix zu meckern habe.
Und lieber TE. Warte bis SWtoR F2P wird und teste bis dahin ältere F2P Games wie zB Age of Conan. Kostet nichts und es gibt auch keine fetten Bärchen.
|
08.09.12, 00:37
|
|
Banned
|
Prozen wird man er bei Gw2 , denn das Gear was du anhast, gilt so wie ich das verstanden habe doch nur zu anschauen.
Stats/Werte sind bei Gw2 doch nicht so wichtig.
Ich bin nie gerusht bei Gw2 hatte lediglich nur die Aufgaben im Gebiet gemacht , wo ich mit allem fertig war , war ich lvl 15. Ab lvl 15 bin ich ins nächste Gebiet, weil dort auch die Story weiter ging. Das Gebiet war ab 15-25 nur es war zum Anfang schon nicht zu packen , weil die Mops da schon 23 waren.
Also hatte ich die Option grinden oder Questen im anderen Rassen Startgebiet, questen brach mehr EP , also hatte ich dass gemacht.
Und lieber "Protz" ich mit einen Mount was nicht so einfach zu erspielen ist, als nichts in der Tasche zu haben.
Oder gibt es bei GW2 was lohnenswertes zu bekommen ?
Das Zeug für Karma ?
Was macht man mit 80 in GW2 ?
Events bei den lowies ?
nur PvP?
Bei anderen mmos geht ab High end lvl erst los.
|
|
|
08.09.12, 11:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 135
|
Möglichkeiten mit LVL 80:
3 Dungeons im Story und dann im exploration mode machen, sich exotisches Equipment erarbeiten, was man dann mit anderen erabeiteten Sachen gegebenenfals in der mystischen Schmiede zu legendären Items machen kann.
|
|
|
08.09.12, 15:26
|
|
Master of the Universe
|
Zitat:
Bei anderen mmos geht ab High end lvl erst los.
|
Also wenn du WoW meinst (du hast ja schließlich geschrieben, dass du lieber WoW und Rift zockst), dann kann ich dir da widersprechen.
Auch ich hab ne Zeit lang WoW gezockt (halt auf Privatservern) und da war ich die meiste Zeit damit beschäftigt Gruppen zu suchen. Und dann war ich meistens dazu gezwungen, zum 1000. mal dieselbe Instanz zu spielen, um Ehrenpunkte für bessere Rüstungsteile zu sammeln.
Hätte ich die bessere Rüstung zusammengehabt, dann hätte ich 1000 mal durch ne andere Instanz rennen müssen, um die Nächstbessere Rüstung zusaammenzufarmen.
Du hast Recht...das ist so viel abwechslungsreicher als GW2 xD
And listen to Slayer!
|
|
|
08.09.12, 16:06
|
|
Banned
|
Dann solltest du an deiner spielweise was ändern
Aufn 3.3.5a hast auch nicht besseres zu tun als in Grube Marken zu farmen.(Als Low)
Ist doch nicht mein Prob. dass ihr nicht raiden geht.
Im Raid bekommst das Zeug hinterher geworfen, warum rennt man 1000x durch Instanzen ?
Genau, weil ihr mit euren low GS nirgends mitkommt, und auch keine Lust habt , eine eigene Grp aufzumachen. Ein Low fällt zwischen T10 auch nicht mehr auf, fix wirst du gezogen und hast passables Gear , um auch mitgenommen zu werden.
Was hast du von einen P-Server erwartet- dass Sie fuer euch noch jeden Tag Schmackhafte Events machen.
Und in Rift ist nichts auszusetzen, da ist immer was los, auch im low Bereich.
|
|
|
09.09.12, 02:34
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Luft raus? Wir stehn doch kurz vor MOP. Und da gibts einiges neues zu entdecken wie ich finde. Hab GW auch mal angetestet, aber als alter WoWler geht GW überhaupt nicht sry.^^
|
|
|
09.09.12, 04:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Warum? Weil es was neues ist?
|
|
|
09.09.12, 06:12
|
|
Pokermaestro^^
|
Ne weil es damals absolut nicht mein Ding war. GW1
Kann ja sein das se jetze einiges geändert haben, aber ich bleib bei WOW.
Denke eh das WOW in naher Zukunft keine Gebühren mehr kosten wird gerade wegen GW und einigen anderen MMO.
|
|
|
09.09.12, 08:57
|
|
|
Zitat:
Zitat von scorp32
Ne weil es damals absolut nicht mein Ding war. GW1
Kann ja sein das se jetze einiges geändert haben, aber ich bleib bei WOW.
Denke eh das WOW in naher Zukunft keine Gebühren mehr kosten wird gerade wegen GW und einigen anderen MMO.
|
Da möchte ich dir nicht auf den Schlips treten, aber das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder? Bevor WoW f2p wird, würde Blizzard die Server runterfahren lassen, weil sie dann kein Gewinn mehr aus den Spiel schlagen. Die Möglichkeit könnte bestehen wenn Titan in einigen Jahren herauskommen wird, aber selbst dann.
Selbst wenn Blizzard nur noch 1 Mio Spieler hätte, würde es WoW bleiben, weil diese Firma alles bis zum letzten Tropfen ausschlachtet. Marketing
Verstehe immer nicht wieso Leute denken, dass solche Firmen auf der Seite der Spieler sind? Es geht nur ums Geld und es wird immer nur ums Geld gehen.
|
|
|
09.09.12, 12:36
|
|
Banned
|
Naja f2p heißt fuer mich aber nicht immer gleich FREI
Denn wenn ich manche Spiele anschaue, wo man erst per Shop einkaufen muss,
um vieleicht Bankplätze zu bekommen, oder die Abklingzeiten der Instanzen zurücksetzt , oder sein Char mittels einkäufe erst erweitern kann, dann bleibe ich doch lieber beim spiel mit Abo.
Denn 12 Euro sind auch nicht die Welt, will nicht wissen, was spieler im f2p an Geld in einem Shop lassen, um ueberhaubt alles spielbar zu machen.
|
|
|
09.09.12, 21:07
|
|
Pokermaestro^^
|
@Hangoover
Trotz allem bezahle ich lieber monatlich ne Gebühr als für irgenwelche items Echtgeld zu zahlen. Bei F2P
Es läuft ja auf das gleiche hinaus. Und wie gesagt WOW hat nicht zufällig 10 Mio Spieler. Es wird wie über alles gemeckert aber im enddefekt kommen die Spieler (viele) wieder zu WOW zurück. Hab meinen Acc auch jetze 5 Mon auf Eis gelegt und spiele jetze Diablo3 bis MOP kommt. Natürlich ist auch bei WOW vieles auch verbesserungswürdig, aber nichts desto trotz meiner Meinung nach das beste MMO.
Geschmackssache wer GW oder WOW bevorzugt. Jedem sein Game :-)
|
|
|
10.09.12, 12:08
|
|
Master of the Universe
|
Naja, ich will jetzt echt niemandem etwas unterstellen, aber ich wette bei einem von euch hier liegt der Hass gegenüber GW2 daran, dass es keine fest zugeteilten Rollen (Tank, DD, Healer) mehr gibt, wie in klassischen MMORPGs.
Ich kenn selbst ein paar Leute, die es allein deshalb nicht spielen wollen.
Wie gesagt, ich will keinem was unterstellen
And listen to Slayer!
|
|
|
10.09.12, 16:35
|
|
Banned
|
Ich Hasse das Spiel doch nicht, um Himmels Willen.
Du hast warscheinlich Recht, dass wirt mit ein Faktor sein, kann mir nicht vorstellen dass es ohne Rollenverteilung möglich ist, einen anständigen Spielverlauf in der Ini am Tag zu legen.
Aber wenn man dursterben anständig nennt.
Wie sieht es im SNG aus ........ sucht nur Wächter und Krieger fuer Ini .......
Wenn ich als Mage in einer Ini bin und ich habe schon die höchste Burst, habe ich also auch ständig Aggro . Muss denn immer jemand neben mir stehn um mich zu rezzen, weil ich als Stoffi dauer kipper bin.
oder wie geht das ?
|
|
|
10.09.12, 17:41
|
|
Master of the Universe
|
Zitat:
Zitat von EBSC
Ich Hasse das Spiel doch nicht, um Himmels Willen.
Du hast warscheinlich Recht, dass wirt mit ein Faktor sein, kann mir nicht vorstellen dass es ohne Rollenverteilung möglich ist, einen anständigen Spielverlauf in der Ini am Tag zu legen.
Aber wenn man dursterben anständig nennt.
Wie sieht es im SNG aus ........ sucht nur Wächter und Krieger fuer Ini .......
Wenn ich als Mage in einer Ini bin und ich habe schon die höchste Burst, habe ich also auch ständig Aggro . Muss denn immer jemand neben mir stehn um mich zu rezzen, weil ich als Stoffi dauer kipper bin.
oder wie geht das ?
|
Naja, nicht jede Klasse ist als alles sinnvoll.
Aber zum Beispiel kann ich als Mage Healer oder DD machen.
Ein Wächter dagegen kann alles machen (also Tank, Healer und DD).
Die Rollenverteilungen sind auch fließend.
Also wenns nötig ist, dann kann der Tank sich ablösen lassen und wird stattdessen zum Healer, und stattdessen macht ein DD in dieser Zeit Tank.
Man muss sich also nicht unbedingt auf seine Rolle umskillen.
Die ganzen "klassischen" MMORPGler scheinen das System also immer noch nur aus der Sicht der festen Rollenverteilungen zu sehen.
Aber in diesem neuen System steckt ne sinnvolle Innovation, die es durch Patches natürlich noch zu verbessern gilt.
And listen to Slayer!
|
|
|
10.09.12, 17:46
|
|
Diablo III
Bedankt: 99
|
Guild Wars 2 ;-)
|
|
|
10.09.12, 17:50
|
|
Banned
|
wie geht der Aggro Aufbau .(Bedrohung) ?
Also läuft der Boss unkontrolliert durch die Ini ?
|
|
|
10.09.12, 18:34
|
|
Mitglied
|
Die Aggro wird meines Wissens nach, durch eine Kombination durch Nähe,Schaden (und Bewegungsfreudigkeit ?) erzeugt, so ganz weis das aber noch niemand, Arenanet hat da ihr eigenes System.
|
|
|
11.09.12, 12:40
|
|
Pokermaestro^^
|
Ich hasse GW auch nicht finde es nur nicht so gut wie WOW. Vielleicht auch wegen der Rollenverteilung. Wobei Tank & Healer in WOW schon einen gewissen Stellenwert einnehmen gegenüber anderen Klassen!
Ich sagte ja: Jedem das seine, jedem sein Game!
Spiele ja Diablo3 und finde Drakensang Online auch nicht schlecht! Besonders da es F2P ist und Diablo3 in einigen Sachen sogar überlegen!
So long Have Fun in euren Games :-)
|
|
|
14.09.12, 00:35
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
WoW ist tot, habe erst vor kurzem meinen Acc reaktiviert und gemerkt das es ein riesen Fehler war.
Dort spielt ja keine alte Sau mehr nur noch 2 Server ist die Auslastung auf Hoch.
Unter anderem ist das Aegwynn wo ich spiele und da liegt es nur an den Ally's das der Server so voll ist, Horde findest du dort kaum...
leider spiel ich Horde. Mir ist die Lust definitiv vergangen, da spiel ich lieber Battlefield 3 da hab ich mehr davon und muss
nichts monatlich zahlen.
|
|
|
15.09.12, 12:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Das tolle bei Guild Wars ist, dass man seine "Einstellung" jederzeit ändern kann.
Mal 2 Beispiele:
Beim Elementarmagier kann ich Feuer wählen um gut schaden zu machen, wenn ich mich oder die Gruppe mit Heilung unterstützen muss, wechsel ich schnell zu Wasser, wenn der Boss auf mich zu rennt oder nen riesen AOE macht, dann wechsel ich zu Erde für mehr Verteidigung, wenn er kleine Freunde spawnt wechsel ich zu Blitz für ne schnelle AOE-Kette.
Bsp. 2 beim Wächter/Guard, wenn ich den Boss tanken will dann spring ich ihn mit meinem riesen 2-Händer an wenn dann meine HP ziemlich runter sind, weil nicht genug Heiler da sind wechsel ich zum Stab und spring zurück um die anderen die gerade tanken zu unterstzüten.
Am besten kann man das bei den Meta events verfolgen. Man muss nie wirklich sich ne Gruppe suchen. Speziell bei den Groß events die meherere Event Ketten darstellen kommen viele Spieler zusammen und am Ende steht immer ein überdimensional großer Boss und alle 30-50 Spieler (schätz ich mal so) ergänzen sich wie von geisterhand zu einer riesigen Gruppe und am besten ist, dass der Boss sich der Anzahl der Spieler anpasst. So wird er schwerer zu töten je mehr leute da sind um immer noch eine Herausforderung zu gewährleisten und am Ende bekommt auch jeder der beteiligt war eine Kiste zu looten
|
|
|
06.12.12, 03:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ich hab da mal ein paar Fragen!
Auch ich hab vor, mir eventuell GW 2 zu holen, doch würde ich gern noch einiges wissen, was ich auf der offiziellen Webside und so noch nicht finden konnte
Skillung: Wie ist die GW 2 Skillung ??? Ist diese im herkömmlichen Sinne aufgebaut wie "Skille diese Fähigkeit 3/3, um zur nächsten zu kommen" oder "Verteile 10 Skillpunkte, um die nächsten 3 Auswahlmöglichkeiten zu bekommen" ???
Bewegung: Gibt es da nur die normale Laufgeschwindigkeit ??? Und wie hab ich das mit der in diesem Blog erwähnten Teleportation zu verstehen ??? Soweit ich mitbekommen habe, gibt es ja keine Mounts... ist das fliegen möglich ???
Berufe: Was gibt es für Berufe und wie sind diese begrenzt (2 Hauptberufe und Nebenberufe, alle Berufe können genutzt werden....) ???
Verfügbarkeit: Stürzen die Server oft ab ??? Und wie sieht es mit der Flüssigkeit der Bewegungen aus (Animationen) ???
Wenn ihr mir darauf antworten geben könntet, wäre ich euch dankbar
Was das Thema mit WoW angeht... MoP ist meiner Meinung nach totaler Bullshit :x
Ich habe mir das Spiel direkt zum Release geholt und dachte erst, das es mal endlich ne gute Erweiterung wäre. Der Mönch ist eine echt interessante Klasse, die kleinen Videosequenzen sind auch was tolles und die animierten Equipsets bei Fähigkeitennutzung sind auch nett geworden. ABER !!!! Die Gestaltung der Pandarischen Gebiete ist total lieblos, als DK kannst du sämtlichen Mist allein kloppen, um halbwegs etwas zu erreichen muss man verdammt viele nervige Dailys absolvieren, die Weltbosse sind total leicht zu besiegen, man hat viel zu schnell sein Equip zusammen und die Raids sind ebenso Pipifax... aus diesem Grund habe ich schon nach ablauf der ersten für MoP gekauften Gamecard das ganze auf sich beruhen lassen.
|
|
|
06.12.12, 04:39
|
|
t€xhn0£¥z€þ
Bedankt: 49
|
ich kann dir nur folgendes sagen:
guild wars 2 wird dir anfangs spass machen aber die luft wird nach 1-2 wochen sowas von raus sein weil das spiel einfach keine tiefe hat und keine seele wie WoW zum beispiel. ich habe mit dem account von nem guten freund genau 1 woche sehr regelmäßig gespielt .er hat 70 € für beta zugang + spiel bezahlt und hat das spiel nach knapp 10 tagen aufgegeben und ist wieder zu WoW gegangen noch befor mop rauswar. er hatte einfach null bock auf das spiel mehr..genau wie ich nach lvl 22 guardian..
wir beide haben GW1 jahrelang gespielt..ich hab über 8k spielstunden auf GW1 udn bin immernoch ein riesenfan davon aber GW2 ist ein gutes spiel aber ein absolut schlechtes MMO. das einzige was du machen wirst ist von event zu event laufen und irgendwann mal nen dungeon machen (ich habe bis lvl 22 keinen einzigen dungeon machen dürfen und am ende ist nur noch pvp grind übrig..immer und immer wieder.
ich habe WoW jahrelang gespielt und es ist ganz einfach das bessere spiel aber ich rate dir einfach von beiden spielen ab.
tu dir selbsz einen gefallen und schmeiss nicht dein geld bloß nicht für GW2 raus..du wirst es bereuen.
und was der kollege über mir schreibt deckt sicht NULL mit all den reviews und meinungen von spielern die sagen MoP ist das beste addon bisher. ich vermute er hat es nochnicht mal gespielt und labert nur vor sich hin wie viele andere die WoW hassen weil es ist wie es ist.
fazit: finger weg von GW2..es ist ein gutes spiel aber ein schlechtes MMO. wenn du WoW noch nie gespielt hast kann es sein das es dich erwischt und du drauf hängen bleibst wie mich damals und meinen freund seit 2006.. aber ich würde dir raten auf etwas neues zu warten. beide spiele haben absolut grottige community..ganz besonders GW2..was ich alles gelesen hab in den mmorpg.com ..meine fresse-- gilden transferrieren leute auf anderen server damit sie im RvRvR auf der anderen seite sein können und spionieren können..WTF! sowas gibts in WoW einfach nicht weils keinen sinn macht. für mich ist WoW nur in guter gilde ein richtig gutes spiel. ich habe schon 2 mal aufgehört wegen der community vor paar jahren..es sind einfach zu viele kinde die das spiel spielen.
|
|
|
06.12.12, 11:47
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Riesenoschi
Ich hab da mal ein paar Fragen!
Auch ich hab vor, mir eventuell GW 2 zu holen, doch würde ich gern noch einiges wissen, was ich auf der offiziellen Webside und so noch nicht finden konnte
Skillung: Wie ist die GW 2 Skillung ??? Ist diese im herkömmlichen Sinne aufgebaut wie "Skille diese Fähigkeit 3/3, um zur nächsten zu kommen" oder "Verteile 10 Skillpunkte, um die nächsten 3 Auswahlmöglichkeiten zu bekommen" ???
|
Du hast ein paar Skills zur Auswahl, wenn du dir dann ne bestimmte Anzahl davon geholt hast, schaltest du die nächsten frei.
Zitat:
Zitat von Riesenoschi
Bewegung: Gibt es da nur die normale Laufgeschwindigkeit ??? Und wie hab ich das mit der in diesem Blog erwähnten Teleportation zu verstehen ??? Soweit ich mitbekommen habe, gibt es ja keine Mounts... ist das fliegen möglich ???
|
Es gibt keine Mounts, fliegen kann man auch nicht. Allerdings gibt es in jedem Gebiet viele Schnellreise Punkte, zu denen man jederzeit reisen kann.
Zitat:
Zitat von Riesenoschi
Berufe: Was gibt es für Berufe und wie sind diese begrenzt (2 Hauptberufe und Nebenberufe, alle Berufe können genutzt werden....) ???
|
Es gibt 8 Produktionsberufe, von denen man 2 gleichzeitig beherrschen kann. Man kann die Berufe auch jederzeit wieder verlernen, dabei geht der Fortschritt in dem Beruf aber nicht verloren. Die Materialien für die Berufe findet man bei Gegnern, baut/ernet sie in der Welt ab oder erhält sie durch Wiederverwertung.
Zitat:
Zitat von Riesenoschi
Verfügbarkeit: Stürzen die Server oft ab ??? Und wie sieht es mit der Flüssigkeit der Bewegungen aus (Animationen) ???
|
Die Server hatten am Anfang mal Probleme, laufen jetzt aber flüssig, die Animationen sind auch flüssig.
|
|
|
06.12.12, 16:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Also erst einmal ein dickes Danke an Warpainted, du hast mir echt weitergeholfen und meine Wissenslücken gut gefüllt ^_^
Und Nitre, das was du da schreibst ist meiner Meinung nach teilweise totaler Bullshit >_<
Ich selber spiele WoW seit dem Release von Classic und habe es auch bis BC durchgehend gespielt... doch danach waren die Addons nur ein kurzzeitiger Spaß. Ich habe mir jedes Addon geholt in der Hoffnung, das auch nur ein einziges annähernd an Classic oder BC rankommt und wurde jedes mal nach einem Monat Spielzeit enttäuscht. Und auch viele Freunde von mir, die es gespielt haben, waren immer wieder enttäuscht und haben wieder eine Spielpause eingelegt.
|
|
|