Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.03.13, 08:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Das Ende für Nintendo?
Nintendo hat mit der Wii U zwar eine komplett neue Art der Spielebedienung ausgetüftelt, aber kommt Nintendo mit seiner eigenen Technik überhaupt klar?
Die Konsole ist zwar schon seit November auf dem Markt, aber bisher sind alle Releas-Termine für neuen Spielenachschub aufgeschoben worden. Laut Nintendo deswegen, weil die Wii U "viel bessere Möglichkeiten in Sachen Technik" bietet als gedacht - oder etwa weil sie mit ihrer eigenen Technik nicht klarkommen?
Das Betriebssystem soll auf dem stand der PS3 sein, welche schon viele Jahre auf dem Markt ist. Auf Bluray ist man auch nicht umgestiegen. Die Grafik hat sich zwar sehr verbessert aber mithalten mit PS und Xbos kann sie immer noch nicht. Spieleklassiker wie Tomb Raider erscheinen schon gar nicht mehr für die Wii U, da sie von vielen Spieleherstellern schon abgeschrieben wurde.
Meint ihr, Nintendo hat sich damit selbst ein Grab geschaufelt? Oder fängt sich der Spielehersteller noch?
|
|
|
13.03.13, 08:39
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
alles quatsch, es werden sicher noch topspiele rauskommen. nintendo will halt keine "unfertigen" spiele auf den markt bringen und das ist auch richtig so.
|
|
|
13.03.13, 08:50
|
|
Anfänger
|
finde ich nicht:
der Weihnachtskaufrausch in Sachen Spiele ist nun schon über 3 Monate her, dieses Jahr gab es noch keine neuen Spiele und der vorangekündigte Release für zB. Pikmin im 1. Quartal '13 wird immer weiter nach hinten verschoben. So groß viele Spiele sind allgemein für dieses Jahr nicht mehr angekündigt.
Und um nochmal bei Pikmin zu bleiben:
Ich bin sehr enttäuscht, dass es hier wohl nur einen Singleplayer geben wird. Vor allem weil das Aushängeschilf der Wii das Image der Gemeinschaftskonsole ist. Zudem wurde in der Spielevorschau zu Pikmin bei Nintendo Land ein Muliplayer angeboten.
|
|
|
13.03.13, 10:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Das beruht alles auf deinem rein subjektiven Empfinden.
Ohne eine gescheite Quellenangabe ist dies nix als heiße Luft.
Auf solche Spekulationen hat hier niemand niemand bock, ich lasse dennoch erstmal offen hier.
|
|
13.03.13, 10:58
|
|
Anfänger
|
hm, geht es in nem forum nicht um subjektiven Meinungsaustausch?
|
|
|
14.03.13, 15:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 37
|
Zitat:
Zitat von sadrak
alles quatsch, es werden sicher noch topspiele rauskommen.
|
So sehe ich das auch. Jede Konsole hat am Anfang mit Schwierigkeiten in Sachen Spieleversorgung zu kämpfen. Bei der PS3 und Co war das auch nicht anders. Es gibt auch schon genügend Ankündigungen was noch kommen wird und es sind ja auch ein paar Spiele draußen. Bei Manchen hört es sich so an als würde es nur Nintendoland geben und das stimmt ja jetzt auch nicht.
Ob sich die Konsole behaupten kann wird man allerdings erst noch sehen. Ich persönlich besitze sie seit kurzem und ich habe einen riesen Spaß damit.
|
|
|
16.03.13, 17:26
|
|
Anfänger
|
ich besitze die konsole schon seit kaufstart und bin voll zufrieden damit ,habe 5 Spiele und bekomme nicht genug vom zocken klar künden mal mehr spiele auf dem Markt erscheinen aber wie schon gesagt von sadrak"nintendo will halt keine "unfertigen" spiele auf den markt bringen" und zum thema Grafik mir ist es igal wie die grafik ist hauptsache der spielspaß ist da und da hat nintendo sich wieder selbst übertrofen meiner meinung einfach ginale konsole
|
|
|
10.07.13, 06:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Sobald dieses Spiel zum Verkauf angeboten wird, wird sich Nintendo auch ganz schnell wieder erholen, von seinen doch etwas mickrigem Start.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich für meinen Teil hab mich schon für eine Wii U entschieden und das ist einzig und allein diesem Trailer zu verdanken
|
|
|
10.07.13, 16:25
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
jup genau so ist es. das spiel kauf ich auf jeden fall !!
|
|
|
13.07.13, 12:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von The Dark Prophecy
Sobald dieses Spiel zum Verkauf angeboten wird, wird sich Nintendo auch ganz schnell wieder erholen, von seinen doch etwas mickrigem Start.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich für meinen Teil hab mich schon für eine Wii U entschieden und das ist einzig und allein diesem Trailer zu verdanken 
|
Krass. Sieht wirklich klasse aus!
|
|
|
21.07.13, 11:42
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Wie auch der Vita fehlt der Wii U einfach ein paar gute Spiele, wenn ein gutes Mario (Kart), Zelda, Smash Bros. etc. kommt, dann steigen auch die Verkaufszahlen .
Warum sollte man sich auch eine Konsole kaufen wenn es kein einziges Spiel gibt dass einem gefällt .
Ich hole mir die Wii U frühestens wenn es eins der oben genannten Spiele gibt .
|
21.07.13, 12:49
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Ich hab sie mir vor drei monaten gekauft wegen mario und zombie u. Durchgespielt und seit dem steht sie unbenutzt rum.
ist aber egal ich weiß ja das nintendo spiele nachschiebt. Und ich finde man sollte sich ne nintendo konsole nur kaufen wenn man etwas anderes hat, zb xbxo oder pc. Das selbe wie mit der wii es kommen zwar geile spiele raus aber man muss warten.
Und nintendo geht nie pleite, dann schon eher microdoof mit seiner xbox one.
|
26.08.13, 21:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 317
|
Das Ende für Nintendo?
Das ich nicht lache.
|