myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Reihenfolge für RGH Mod

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.13, 10:39   #1
Der_Gammel
Anfänger

Bedankt: 0
Der_Gammel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Reihenfolge für RGH Mod

hi zusammen,

ich kämpfe mich nun schon seit über einer Woche durch diverse Foren auf der Suche nach einem Thread der mir praktisch die Reihenfolge für einen RGH aufzeigt. Da meine alte FAT den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue 360 mit Corona Board (9,6A Version) mit 250er HDD und Dashboard 14719 geholt.
Liegen habe ich hier einen USB NAND Programmer und einen Coolrunner Rev.D der ja für das Board wegen des Quarzes benötigt wird. Durch die Sticky Beiträge hier im Forum und in einem benachbarten Forum habe ich mich schon durchgearbeitet. Leider beziehen sich die Beiträge immer auf ältere Tools oder ältere Boards, so habe ich zwar ein Verständnis was zu tun ist aber die Reihenfolge ist mir schleierhaft.
Durchführen möchte ich gern folgendes, einen RGH durchführen (in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen?), das Laufwerk flashen (müsste eine Liteon sein, hab die Box noch nicht geöffnet) und die interne 250er HDD gegen eine 500er oder 1TB tauschen(welche aktuellen Tools benötigt man?).

Es wäre toll, wenn ihr mich und auch andere an eurem Erfahrungsschatz teilhaben lassen würdet. Vielen Dank!

Viele Grüße
Der_Gammel
Der_Gammel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.13, 11:08   #2
-KillerKanickel-
Mitglied

Bedankt: 84
-KillerKanickel- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal sollte man raus finden welche Rev. das Board hat.

Edit:

Und welches Laufwerk drin ist wenn du flashen möchtest, was aber unnötig ist bei RGH.
-KillerKanickel- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.13, 11:35   #3
Der_Gammel
Anfänger

Standard

Hi,

laut drivelist müsste es ein Corona v6 sein, zusammen mit einem Philips-Liteon 16D5S.

Viele Grüße
Der_Gammel
Ungelesen 24.05.13, 11:54   #4
-KillerKanickel-
Mitglied

Standard

Wie wäre es mit Öffnen der Konsole? Musst du doch eh machen, und v6 bezieht sich nicht auf das Board.
Ungelesen 24.05.13, 12:02   #5
Der_Gammel
Anfänger

Standard

Hi,

ich wollte gerade meinen Post aktualisieren. Hab die Box jetzt auch geöffnet, damit ich die Version passend bestimmen kann. Laut NAND Vergleich handelt es sich um eine Corona v1 mit Hynix Chip (HY27US0828 1A). Das Laufwerk ist wie schon geschrieben ein DG-16D5S.

Hoffe das hilft Dir soweit erstmal weiter.

Gruß
Der_Gammel
Ungelesen 24.05.13, 14:17   #6
Sequence1
Newbie

Benutzerbild von Sequence1

Bedankt: 5
Sequence1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

öffnen
nand auslesen
ecc schreiben
cpld einlöten
per xell cpukey auslesen
neues image erstellen
flashen
Sequence1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.13, 15:26   #7
Der_Gammel
Anfänger

Standard

Hi Sequence1,

vielen Dank auch für Deine Antwort, ein bissl ausführlicher wäre hilfreicher.

Der_Gammel
Ungelesen 24.05.13, 17:26   #8
-KillerKanickel-
Mitglied

Standard

Lade dir das Programm J-Runner runter. Da sind Bilder mit bei wie man das ganze zu verlöten hat. Dann würde ich vorschlagen du stellst konkrete Fragen wenn du nicht weiter kommst. Macht jetzt wenig Sinn alles runterzubeten da keiner lust hat ein weiteres TUT für den RGH zu schreiben.
Ungelesen 24.05.13, 19:30   #9
Der_Gammel
Anfänger

Standard

Okay, Danke für die Tipps. Werd mal nach J-Runner ausschau halten und dann mit meinen Fragen konkreter werden.

Dank euch.

Viele Grüße
Der_Gammel

update:
So, ich habe mich am Wochenende nochmal ein bissl mit der Materie beschäftigt und bin nun soweit gekommen, das ich von dem Board via USB Programmer das NAND erfolgreich auslesen konnte. Hat mich aber Zeit und Nerven gekostet, weil ich Schaf nicht darauf geachtet habe, das ich nicht ein Corona Board v1 habe, sondern ein v3. Somit musste ich zum auslesen erstmal den R2C10 überbrücken. Ferner wollte J-Runner nicht den Programmer erkennen, dies konnte ich aber mit einem Treiberupdate beheben.
Nun stehe ich vor der Aufgabe, das ich den Coolrunner Rev. D einlöten muss und diesen dann programmieren.
Hier stellt sich mir die Frage ob ich dafür ein spezielles Kabel benötige? Es gibt ja anscheinend spezielle coolrunner Programmierkabel...aber benötigt man sowas wirklich?

Wäre toll, wenn ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet. Über diverse Foren finde ich zwar immer was aber immer nur in Kombination mit dem Original Zubehör von TX....

Viele Grüße
Der_Gammel
Antwort