Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.01.13, 12:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 175
|
zuverlässiges, günstiges auto gesucht
hallo leute,
folgender sachverhalt:
meine freundin will dieses jahr anfangen zu studieren, daher hat sie nicht viel geld. die uni ist ca. 40 km entfernt, d.h. das auto wird sehr viel gefahren und muss zuverlässig sein. ich hoffe ihr habt ein paar heiße tipps für mich  hier die vorraussetzungen:
-geringer spritverbrauch
-geringe unterhaltskosten (steuer, versicherung)
-hohe zuverlässigkeit (reperaturen, wartung)
-mindestens 90-100 PS
-marke / optik nicht entscheidend
-budget 4000-6000 euro
mehr fällt mir grad nicht ein, aber mit den informationen sollte sich doch was finden lassen
danke schonmal
|
|
|
12.01.13, 13:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Da fallen mir Toyota Aygo, Citroen C1, Peugeot 107 oder ein Smart Diesel ein.
Zitat:
-geringe unterhaltskosten (steuer, versicherung)
|
Trifft auf die o.g. ebenfalls zu
Zitat:
-hohe zuverlässigkeit (reperaturen, wartung)
|
Für die Drillinge gegeben, beim Smart muss man Glück haben.
Flaschenhals an der ganzen Sache. Ich kann verstehen, dass man bei 40km einfacher Strecke auch eine ansprechende Motorisierung haben möchte, aber bei dem vorgegebenen Budget in Verbindung mit geringem Verbrauch und günstigem Unterhalt wird das schwierig.
In diesem Preisrahmen sollte man die o.g. Modelle alle finden. Natürlich als Gebrauchtwagen.
|
|
|
12.01.13, 14:24
|
|
Anfänger
|
danke erstmal für die infos 
ich hätte dazu schreiben sollen das es besser ein kleinwagen anstatt kleinstwagen sein sollte.
also eher etwas richtung polo / corsa
|
|
|
12.01.13, 16:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von trovato
Jo - hättest du auch schon längst gefunden. Aber man findet ja immer ein paar Dumme, die für einen die Arbeit erledigen. 
|
wer nicht will, der muss nicht antworten. ich habe gefragt ob jemand etwas empfehlen kann.. antworten wie "such doch selbst" sind genauso überflüssig wie nervig.
Zitat:
Google, Taschenrechner und Telefon, um den Versicherungsdealer des Vertrauens zu befragen.
Männlein/Weiblein dürfte dank Unisex-Tarifen eigentlich keine Rolle mehr spielen. Es gibt aber verschiedene Faktoren, die den Tarif (evtl. Kasko) verringern können.
|
dir scheint entgangen zu sein, dass es für autos verschiedene typklassen gibt, wonach sie beim versicherungsbeitrag eingestuft werden. völlig unabhängig vom versicherungsanbieter oder tarif. trotzdem danke
|
|
|
12.01.13, 18:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 201
|
Es gibt nicht nur verschiedene Typklassen, sondern noch paar andere Sachen die bei der Versicherung zu berücksichtigen sind. Und deswegen müsst ihr euch darum kümmern.
Es können lediglich Tipps gegeben werden, welche Fahrzeuge günstig sein könnten.
Japaner sind in der Regel robuste Karren. Aber je nach Modell kann die Versicherung teuer werden.
Beispiel Civic. Wird viel gefahren. Nur kommt es dann wieder auf's Modell an. Das Eine ist günstiger, als das Andere...
Such doch einfach mal nach paar Fahrzeugen die wirklich in Frage kommen, schreib sie rein und dann wird sich eventuell jemand melden, der dazu was sagen kann.
|
|
|
12.01.13, 19:21
|
|
Mitglied
Bedankt: 196
|
spontan würd mir so was einfallen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|