In dieser Woche wurde der Betreiber von mehreren Portalen im Bereich der Erwachsenenunterhaltung, dazu zählen beispielsweise YouPorn und MyDirtyHobby, namens Fabian Thylmann in Belgien festgenommen.
Unter Berufung auf die in Löwen ansässige Staatsanwaltschaft berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga am gestrigen Freitag darüber, dass der YouPorn-Betreiber nun an die deutsche Justiz ausgeliefert wurde. Angeblich passierte dies bereits am Donnerstag.
Mit einem europäischen Haftbefehl war die Staatsanwaltschaft Köln zunächst auf der Suche nach dem 34-Jährigen. Den offiziellen Meldungen zufolge war Thylmann mit der Überstellung der Angelegenheit an die hierzulande zuständigen Behörden einverstanden.
Die Anschuldigungen der Justiz streitet der Unternehmer nach wie vor ab. Wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung wurde gegen den Chef von Plattformen wie YouPorn, PornHub und MyDirtyHobby ermittelt. Im Zuge der Ermittlungen wurden die Fahnder in einem dichten Netz aus verschiedenen Firmen auf Unregelmäßigkeiten aufmerksam.