hey Leute... Ich möchte euch zeigen, wie man das Programm TexMod richtig verwendet...
ich kann euch versprechen, das diese methode funktioniert, ich habs so gemacht und es läuft einwandfrei
Was brauchen wir?
Texmod -> [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein Spiel eurer Wahl (
Vorsicht, nicht alle Spiele funktionieren, aber die meisten)
irgendein Bildbearbeitungsprogramm
Zuerst eine Übersicht über TexMod:
Oben: "Target Application"
Links: Package Mode (um die Texturen ins Spiel zu bringen)
Mitte: Logging Mode (um Texturen aus dem Spiel zu speichern)
Rechts: Package Build (um die Texturen in ein passendes Format zu bringen)
1. Startet TexMod
2. ganz oben unter "Target Application" sucht ihr die .exe eures Spiels
3. Ihr holt euch die Texturen aus dem Spiel, dafür auf "Logging Mode" das einzige was uns da interessiert ist:
"Output Format", also das Format um die Textur als Bild zu speichern (ich empfehle .jpg oder .png)
"Output Folder", also der Ordner, in dem das Bild gespeichert wird
drückt nun unten auf "Run", damit startet ihr das Spiel
4. Wenn TexMod euer Spiel erkennt stehen oben links jede Menge rote Buchstaben... ihr sucht euch jetzt eure Textur aus, ihr könnt die Texturen mit
+ und
- auf dem NumBlock umschalten... die Textur die ihr ausgewählt habt, erscheint im Spiel grün (ihr werdet sehen was ich meine)... habt ihr eine passende Textur drückt einfach
Enter und diese Textur wird gespeichert
5. Spiel schließen, ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und die Textur bearbeiten... ganz simpel wie ein normales bild, danach das bild speichern
6.
jetzt das Wichtige: in dem Ordner von eurem bild findet ihr auch eine datei namens TexMod.log, öffnet diese und ihr findet so etwas:
0x78E6BFB3|D:\Spiele\Texmod\Dateien\MMASSEFFECT2.E XE_0x78E6BFB3.png ihr müsst alles so lassenwie es ist bis auf den dateiname, in meinem fall
MMASSEFFECT2.EXE_0x78E6BFB3.png... das ändert ihr einfach in den namen eures bearbeitenden bildes, zB
bearbeitet.png
demnach müsste das dann so aussehen
0x78E6BFB3|D:\Spiele\Texmod\Dateien\bearbeitet.exe...
WICHTIG der rest darf nicht bearbeitet werden, sonst kann das Spiel nix mit eurem bild anfangen
7. jetzt geht ihr beim TexMod unter "Package Build" und sucht unter definition file die TexMod.log, welche wir in punkt 6 bearbeitet haben... wenn ihr wollt könnt ihr noch ne beschreibung usw hinzufügen... danach auf "build" klicken und das bild damit in eine .TPF-datei ändern
8. jetzt geht auf "package Mode" und klickt auf das kleine Ordner-symbol in der mitte und sucht die eben abgespeicherte .tpf datei raus, klickt auf run und startet das spiel
Fertig- ich hoffe ich konnte helfen