Hallo!
Ich möchte eine neue 360 Slim bestellen, sie umbauen lassen (RGH) und dann mit einem bespielten Datenträger verschenken. Ich selbst benutze schon eine Slim (Dash etc auf internem 4GB-Speicher) mit RGH und einem 32 GB-USB-Stick, was gut funktioniert. Allerdings ist so ein Stick für mein Vorhaben zu klein und zu teuer.
Deshalb meine Frage:
Welche (externen) geräumigen Datenträger, USB, lassen sich für Slim-RGH problemlos verwenden? Reicht eine ganz gewöhnliche USB 2.0-Festplatte? Muss die irgendwelche Kriterien erfüllen? Oder sollte ich einfach gleich eine 250 GB-Slim bestellen und dort alles aufspielen? Wie auch immer das dann gehen soll ... Klar, eine große SSD in einem externen Gehäuse dürfte genauso gut funzen wie ein Stick. Aber die sind immer noch viel zu teuer.
Das mit der externen Festplatte ist mir aus Erfahrung nicht ganz geheuer: Zuerst hatte ich eine 2,5"er an meiner Slim. In einem Gehäuse, das mit einem RFID-Chip gesichert ist. Viele Spiele sind ständig abgestürzt. Offenbar, weil die HDD in einen Stromspar- oder wasauchimmer-Modus gefahren ist.
Danke für Hinweise. Es eilt ein bisschen.
Gruß
OMAHA