myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Fernseher gehen reihenweise kaputt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.12, 18:29   #1
d3sTinY
Your GFX Hero

Benutzerbild von d3sTinY

Bedankt: 5
d3sTinY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fernseher gehen reihenweise kaputt

Moinsen!

Folgendes Problem liegt vor:
Fernseher Nr. 1, Samsung Flachbildschirm. Nach einiger Zeit konnte ich ihn vom Stand-By Modus nur nach 5 Minuten rumdrücken wieder einschalten. Irgendwann ging er gar nicht mehr wieder an. Wurde ungefähr 5 Jahre lang benutzt

Fernseher Nr. 2 musste her, Saba-Röhre (Gebraucht). Ging zuerst problemlos. Nach einiger Zeit hat er als Reaktion aufs Einschalten ein dauerhaftes "hochfahren" gezeigt.

Fernseher Nr. 3, Panasonic-Röhre (Gebraucht). 1 1/2 Wochen alles perfekt. Bis heute. Ich schalte ihn ein, der Fernseher geht immer wieder an und aus. Manchmal mit nem blauen Bildschirm mit Ton, manchmal grauer Bildschirm ohne Ton.

Waren alle an einem Mehrfachstecker angeschlossen. Habe nun Angst, dass wenn ich mir einen neuen Fernseher hole, dieser wieder kaputt geht.

Meine Frage(n):
Sind diese Fernseher noch zu retten? Kann ich diese Probleme verhindern, wenn ich einen neuen Fernseher alleine an eine Steckdose anschließe?

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen. Ohne Fernseher isses doch ein wenig fad. Bitte berücksichtigen, dass ich kein Fachmann bin.
d3sTinY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.12, 08:39   #2
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ist es einfach nur Pech? Immerhin ging ja der Samsung ewig. Und die gebrauchten Fernseher waren ja nicht neu. Mit den alten Kisten ist so ein Ding. So lange sie da stehen, gehen sie oft jahrelang. Aber wehe, man bewegt sie...

Fazit: Ich würde mir endlich mal eine neuen Fernseher holen. Zumindestens 2 Jahre lang hast Du keine Sorgen. Alternativ kaufe eine Versicherung dazu. Aber darauf würde ich verzichten.
Ungelesen 26.11.12, 13:14   #3
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Röhrenmonitore gingen bei mir immer bevorzugt im Winter kaputt, wenn beim Einschalten der Raum noch kalt war.
Vielleicht hat auch die Mehrfachsteckdose einen Wackelkontakt oder das Stromnetz Überspannung / Spannungsspitzen.
Vielleicht hast du aber wirklich nur Pech.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.12, 08:12   #4
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

@respot Wenn Du das so sagst, fällt mir ein, meine 2 Fernseher sind auch immer im Winter kaputt gegangen. Ich hatte auch immer geschimpft, weil es nie im Sommer passierte, wo die Kiste nie läuft. Klingt auch logisch, was Du schreibst.
Ungelesen 27.11.12, 10:26   #5
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

@destiny sind es wirklich nur Fernseher was bei dir kaputt gehen oder andere Geräte auch?

kann an einigem liegen warum es kaputt geht, ich würde auf jeden Fall mal wenn du eine Steckdosenleiste verwendest, eine andere versuchen und auf einer anderen Steckdose einstecken.
Denn wenn es irgendwo einen Wackler hat ...

Und wenn es mehrere Geräte sind was eine recht kurze Lebensdauer haben, dann würde ich zuerst einmal schauen wo im Stromnetz befinde ich mich.

Direkt neben der Trafostation? Wenn ja mal Netzspannung messen nicht das >250 Volt ins Haus bekommst (ist zwar selten aber als ehemaliger Arbeiter im Stromnetz selbst schon gesehen)
Wenn eher gegen mitte-Ende des Netzes bist überleg mal scharf ob nicht eventuell ein Nachbar ein 50 Jahre altes Schweißgerät oder ähnliches betreibt, was solche Schwankungen ins Netz haut dass das Zeug den Geist aufgibt.

Und wenn dein Stromnetz noch auf den Masten hängt, sollte das Wetter (Gewitter) auch mal in Betracht gezogen werden.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.12, 20:19   #6
Deppjack
morituri te salutant

Benutzerbild von Deppjack

Bedankt: 27
Deppjack sollte auf gnade hoffen | -33 Respekt Punkte
Standard

Die Schwachstellen bei vielen LCD Fernseher sind die Elkos des Netzteiles...

Mein Samsung Topmodell wurde auch nur 2,5Jahre alt..bei einer UVP von fast 3000€ - habe dann von einem Elektroniker die defekten Elkos tauschen lassen und das Teil verscheuert.

P.S. Der besagte Samsung ging auch zum Jahreswechsel hinnüber
Deppjack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort