Daten wiederherstellen (MBR und Parition weg)
Hallo Leute,
Die Tage wurde bei mir wegen eines Virus der MBR überschrieben, somit war natürlich die Partitionstabelle weg.
Erster Schritt war Testdisk arbeiten lassen. Nach einem Deeper Search konnte ich auf der Platte auch 3 von 4 Partitionen wiederherstellen (auch mountbar etc.), die eine wichtige fehlt aber halt.
Meine Frage wäre, wie ich jetzt an die Sache rangehe. Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin ob Testdisk die Partition nicht korrekt wiederherstellen kann oder ob das Problem an NTFS liegt (wie gesagt, andere 3 - gemischte Formate - gingen wieder, da wurde unter GParted auch gleich die richtige Belegung angezeigt etc.).
Soll ich mit Testdisk alle Möglichkeiten für diese Partition ausprobieren und jeweils NTFS via chdsk oder fsck.ntfs reaprieren lassen
oder
Gibt es ein Tool, dass die (momentan unzugewiesene) Partition auch ohne Dateisystem nach Daten durchsuchen kann? (Partition war mit 70GB relativ klein, auch fast voll, somit sollte wenig Restmüll gefunden werden)
oder
Einfach als NTFS neu zuweisen (war meine C unter W7) und mit einem Tool drüberlaufen lassen. Ich weiß nicht wie diese Tools arbeiten, ob diese irgendwo nach der MFT suchen und anhand dieser rekonstruieren oder ob es welche gibt, die byte für byte analysieren etc.).
Danke für eure Hilfe! Falls unklar ausgedrückt, einfach nachfragen.
|