Fahrstuhl Instal.
Hi,
Es gab bei uns eine Unterschriftensammlung, wo auch fast jeder unterschrieben hat .
Es geht darum an unseren Block ein Fahrstuhl zu Installieren.
In dem Block wohnen ca. 3 Ältere Leute , die hat der Vermieter schon nach unten gesetzt ,denn haben wir jetzt alle eine Freisprechanlage bekommen. Jetzt wollen die Leute auch noch ein Fahrstuhl haben, weil die Alten nicht mehr laufen können und die Jungen ihn auch brauchen dass stand jedenfalls auf der Unterschriftensammlung drauf. Ich habe nichts gegen alte Leute aber die meisten die Unterschrieben haben, waren Junge Leute die hinter ihrer Unterschrift lachende Smilis gemalt hatten. Aus diesem Grund glaube ich nicht dass jedem Bewusst ist , dass auch kosten er zu tragen hat.
Aus diesem Grund wollte ich mich beim Vermieter melden, weil ich es nicht einsehe noch mehr Kosten zu tragen als jetzt schon.
Und gibt es vieleicht eine Möglichkeit diese Unterschrieften anzufechten, und mal die Mieter den Kopf zu öffnen, und den zu erklären was auf Sie zukommt.
Mir kommt dass so vor als ob die dort "Blind vorbeigelaufen sind", och setzt ich mal mein USchrift drauf schön Sozial mal noch nen Smili hinterher, wirt wohl der andere sich drueber freuen .
Und ich bin nicht der Beste in Grammatik und Ausdruck .
vieleicht gibt es jemanden der sich mal mein Brief anschauen kann..
__________________________________________________ ____
Betreff: Installation eines Fahrstuhl
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Wochen war in der XXXXXXX eine Unterschriftensammlung ausgehängt worden fuer die Installation eines Fahrstuhl.
Ich habe meine Unterschrift nicht auf diesen Papier gesetzt, da aus meiner Sicht keine Notwendigkeit besteht.
Am heutigen Tage habe ich erfahren , dass ab Januar ein Fahrstuhl installiert werden soll.
Im letzten Stockwerk wohnen zum Teil nur junge Leute, die aus meiner Sicht die Treppen noch ohne Probleme auf und ab gehen können. Und aus diesem Grund denke ich dass manche Unterschriften unüberlegt gesetzt worden sind.
Falls Ihre Endscheidung durch den Unterschriften Kamm, bitte ich Sie, die Mieter in Kenntnis zu setzten dass die Bequemlichkeit per Knopfdruck auch einen hohen Preis hat, der sich in der jährlichen Nebenkostenabrechnung bemerkbar macht, und Sie neu Abstimmen lassen.
Ich biete Sie alle Mieter der XXXXXXX in Kenntnis zu setzten, dass Betriebskosten erhöht werden können wie z.b .
• Strom für den Betrieb des Aufzugs
• Kosten für die Bedienung, Reinigung, Pflege und Wartung des Aufzugs
• Kosten für die regelmäßige Überprüfung der Sicherheit und der Bereitschaft des Aufzugs
• Kosten für die ordnungsgemäße Einstellung des Aufzugs
• Reinigung des Fahrstuhlschachtes
• Ständige Notrufdienstbereitschaft über Standleitung und Überwachung
Ich glaube dass den ein oder anderen Mieter, dass noch gar nicht bewusst ist.
Im Übrigen waren hinter manchen Unterschriften lachende Smilis gemalt worden, so dass ich die Ernsthaftigkeit in Frage stelle.
|