myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Flugangst

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.06.12, 18:36   #1
Luxemburg
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Luxemburg

Bedankt: 175
Luxemburg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Flugangst

Hallo, meine Elteren wollten mit meinen 2 kleinen Brüdern (4 + 6 Jahren) und mir von Luxemburg (Heimat) nach Oostende (Belgien) fahren mit dem Auto.
Natürlich dachte ich direkt an meine Freundin. Kann die ja nicht alleine hier hocken lassen..

Da aber dies so teuer wird als ein Flug von Luxemburg nach Mallorca, wollten sie nun mit dem Flugzeug ab in den Süden.
Und weil es nicht so sicher ist dass das Wetter an der belgischen Küste gut sei wenn wir hinfahren, und am Mittelmeer eigentlich fast immer gutes Wetter ist deswegen wollten sie dahin.

Da ich mich mit dem Wetter gut auskenne legte ich Wort ein und sagte sofort: Dass wenn man zum falschen Zeitpunkt geht, es auch am Mittelmeer schlechteres Wetter geben kann als hier...
und wie das so ist mit dem Zufall und Schicksal...

Nun da ich irgendwie Flugangst hab (keine Höhenangst)
In der Schweiz war ich schon oft Seilbahn / Gondel den Berg rauf und runter gefahren, machte mir überhaupt nichts aus.
Vor der Höhe hab ich keine Angst aber vor Flugzeugen... (Absturzgefahr, Angst nicht zu überleben und man ist sofort tot)
Wenn das Ding runter fällt ist man ja eigentlich so gut wie tot...

Wenn ich mit dem Auto, Bus, Zug einen Unfall haben würde dann hätte man logischerweise eine minimal erhöte Überlebenschance, da man ja auf dem Boden ist, und ein Krankenwagen kann einen ins Krankenhaus fahren.
Mit dem Schiff bin ich auch noch nicht gefahren (ausser kleiner Boote) und davor hab ich auch keine Angst, weil ich denke: Wenn es sinkt kann ich immer noch vom Boot springen und schwimmen.
Aber im Flugzeug hat man keine Einwirkung auf irgendwas, man ist einfach drinnen eingesperrt und wenn es runter fällt kann man nichts tun.

Wenn ich nur dran denke, hab ich sofort innere Unruhe, kalte Hände und kalte Füsse. Jedoch hab ich keine Bilder oder Filme im Kopf von Flugzeugabstürzen oder sonstigem.

Deswegen wollt ich euch mal fragen:

Wie ist das mit dem Fliegen?
Was habt ihr das erste mal empfunden (Angst / Freude oder ähnliches...) ?
Wie habt ihr reagiert?
Hattet ihr auch Flugangst?
Und wie habt ihr sie besiegt?

Liebe Grüsse an jeden
Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten