myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Probleme beim Starten von Isos

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.11, 23:15   #1
Flyalive24
Anfänger

Bedankt: 0
Flyalive24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme beim Starten von Isos

Servus,
ich habe mir heute meine Wii gehackt, alles hat super geklappt bis zu dem Punkt wo ich Spiele vom USB Stick laden möchte (8 Gb). Da es mit Monster Hunter Tri bekanntlich so seine Probleme gibt und ich nach dem Menü nur ein nerviges Fiepen + Blackscreen hatte, hab ich mir mal Super Smash Bros. Brawl geladen, mit dem Backup Manager aufn Stick geknallt und gestartet. Doch direkt nach dem Laden zeigt sich die Meldung, ich solle die Disc einschieben. Stundenlanges rumprobieren und suchen hat auch nix geholfen, daher hoffe ich mir kann jemand anhand meines syschecks helfen Danke schonmal

Flyalive24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 08:35   #2
quark1
Googleabschreiber

Bedankt: 108
quark1 gewöhnt sich langsam dran | 14 Respekt Punkte
Standard

also mit monster hunter iss leicht
verwende ios 250 dann geht´s ohne probleme
super mario mag das glaub ich auch, komm grad nich an meine wii um zu schauen aber meld mich nochmal wenn ich zuhause bin(läuft aber denk ich auch unter ios 250)
Ungelesen 15.04.11, 13:51   #3
Flyalive24
Anfänger

Standard

ok Danke schonmal für die Antwort, allerdings bin ich ziemlich unerfahren mit der Wii und habe mich anhand zahlreicher Tutorials bis zu diesem Punkt gekämpft ;D
die Wii hat ja nun schon die Firmware 4.3e drauf, bereitet das irgendwelche Probleme oder kann ich da Problemlos ios 250 installieren?
Ungelesen 15.04.11, 15:06   #4
quark1
Googleabschreiber

Standard

du hast nen chip in deiner wii oder?

dummer mensch ich steht ja im syscheck im spoiler

da du den hbc auf deiner wii hast, welchen loader verwendest du denn?
Ungelesen 15.04.11, 15:32   #5
Flyalive24
Anfänger

Standard

Naja auf der Wii habe ich den ULoader, welcher nicht lädt (komme immer einfach wieder zurück in den HBC), den USB Loader GX mit dem ich bis jetzt versucht habe die Spiele zu starten und den Configurable USB Loader, der aber irgendwie auch nicht funktioniert

€: hab jetzt mal versucht ios 250 zu installieren mit dem cIOSX rev21 Installer, ich weiß zwar nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber Monster Hunter funkt leider immer noch nicht..ich hab was davon gelesen, dass es auf 223 laufen soll, aber auch das hat bei mir nicht geklappt. das Spiel scheint nur zu starten wenn ich beim Loader GX für Tri die Game ISO auf 249 stelle, allerdings komme ich dann eben nicht weiter als bis zum Menü >.<

€²: ich hab hier auch die Externe von nem Freund hier rumstehen, da die aber mit NTFS formatiert ist, kann ich die auch direkt abschreiben oder? denn die Metroid Prime Trilogy passt nicht ganz auf den USB Stick und die Platte ist in Nutzung weswegen ich die nicht formatieren kann. Ansonsten düs ich los und kauf mir ne Externe
Ungelesen 15.04.11, 16:19   #6
quark1
Googleabschreiber

Standard

am besten ne externe holen denn mit dem stick iss das leidig wenn immer nur ein spiel drauf geht
wenn die metroid prime trilogie von stick oder platte zum laufen gebracht hast dann hast eh schon was geschafft
am besten wäre wenn den softmod nach diesem tut hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nochmal machst
wenn mit der wii online kannst dann nimm das online packet ansonsten nimm offline un für die update.bat aus
beim tut selbst kannst trotz deiner 4.3 bei punkt 4 einsteigen da den hbc ja schon hast
und monster hunter läuft mit dem cfg garantiert unter ios 250
Ungelesen 15.04.11, 16:38   #7
Flyalive24
Anfänger

Standard

Okay vielen Dank für's Tut, ich fahr nun los und kauf mir ne Externe
meld mich nachher nochmal ob's gefunkt hat
Ungelesen 15.04.11, 16:41   #8
quark1
Googleabschreiber

Standard

verigiss die 2gb sd karte nich
aber keine sdhc nur ne stinknormale für 6 euro oder so
Ungelesen 15.04.11, 20:08   #9
Flyalive24
Anfänger

Standard

Nene, die hab ich ja schon längst, sonst wärs schwer geworden mit HBC und Co.
Festplatte ist nun da, werd mich da mal morgen dransetzen und gucken was dabei rauskommt. Vielen Dank bis hierhin

€: Soo, dank deines TuT's hat alles super geklappt Danke vielmals!
Ungelesen 05.11.12, 21:16   #10
Syncretico
Anfänger

Bedankt: 3
Syncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt Punkte
Standard

Ich melde mich in diesem Thread mal. Ich habe es hingekriegt, dass ich Wii Isos abspielen kann. Leider zickt meine Wii bzw. die Programme beim Starten von Gamecube spielen (The Wind Waker). Meine Programme sind der GC Backup Loader und der Dios Mios Booter (ich weiß nicht, ob nur eines davon ausreicht, denn ich habe auch 3 verschiedene USB Loader). Die Loader sind in der aktuellsten version (zumindest laut Wii Homebrew. Ich verwende DIOS MIOS Booter v.rev29 und Gamecube Backup Launcher Mod v.0.2). Bei beiden Programmen komme ich zum Dios Mios Logo mit dem GC Zeichen, dann allerdings kommt die Meldung "Fatal Error Apploader size is Zero!" einmal bekam ich auch schon die Meldung "Incorrect config version" ich solle mir eine neue Version runterladen, aber die Loader sind auf dem neusten Stand. Ich habe einen Kompatiblen USB Stick und eine 2GB SD Karte. Das Spiel habe ich auch schon auf DVD gebrannt und sie im Laufwerk drin gehabt. Egal ob das gebrannte Spiel oder andere DVD im Laufwerk ist, egal ob ich die Iso von der SD Karte oder vom Stick starten will, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Bisher habe ich mir 2 verschiedene Isos runtergeladen, von denen ich allerdings nur eine mit dem DMLizard optimieren kann. Egal ob optimiert oder nicht, es kommt immer die Fehlermeldung.
Mein Syscheck:
Syncretico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort