myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Frage wegen arbeitslosengeld nach meisterschule

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.12, 19:56   #1
Alien21
Anfänger

Bedankt: 1
Alien21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage wegen arbeitslosengeld nach meisterschule

Hi leutz ich habe mal ne kurze Frage

Ich bin gelernter stuckateur. Habe dann zivi gemacht und wieder 3-4 Jahre geschafft. Jetzt wurde ich letztes Jahr zum 31.08 gekündigt bzw in beiderseitigen Einvernehmen weil ich am 12.09 die meisterschule begonnen habe. Habe mich aber nach der Kündigung auf dem Arbeitsamt arbeitslos gemeldet dann habe ich die schule jetzt im August fettig gemacht und habe jetzt in einem Betrieb Geschaft. Jetzt wurde ich zum 31.10 gekündigt. Jetzt gehe ich nächste Woche aufs Arbeitsamt. Bekomme ich normal Arbeitslosengeld?? Weil ich habe mal gehört erst wenn man ein jahr am Stück geschafft hat?? Zählt da die schule nicht mit rein oder wie schaut das aus

Mfg
Alien21
Alien21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 20:31   #2
Last Breath
Persona non grata

Bedankt: 261
Last Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt Punkte
Standard

Mal da schauen (Voraussetzungen ALG I):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Last Breath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 20:59   #3
Lynz
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Lynz

Bedankt: 32
Lynz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast ja davor mehrere Jaher am stück gearbeitet und so durch eingezahlt. Dein anspruch auf Arbeitslosengeld 1 ist erst vorbei wenn du insgesammt 1 Jahr das geld bezogen hast ( es kann ách mit unterbrechungen sein z.B. 3 monate arbeiten, 1 monat alg 1). Und auch wenn du nun zur schule gegangen und danach nur kurz gearbeitet hast dürfte das mit deinem alg 1 ohne probleme klappen.
Lynz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 21:49   #4
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alien21 Beitrag anzeigen
Jetzt gehe ich nächste Woche aufs Arbeitsamt.
Falsch.

Gehe zu deiner eigenen Sicherheit unbedingt morgen noch zum Arbeitsamt. Denn seit einigen Jahren muß man sich unverzüglich nach Kenntnis der Kündigung dort melden. Wer zu lange wartet, der kann eine Sperre bekommen.

Und damit du dieser Pflicht nachkommen kannst, ist dein alter Arbeitgeber dazu verpflichtet, dir auch Kurzfristig während der Arbeitszeit, dafür frei zu geben.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort