myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Brauche Hilfe ( Grafikkarte)?????

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.12, 16:22   #1
Schlimmer Finger
Newbie

Benutzerbild von Schlimmer Finger

Bedankt: 13
Schlimmer Finger ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe ( Grafikkarte)?????

Hallo!

Habe heute den Pc eingeschaltet und musste feststellen das auf dem Monitor vertikale linien über das gesamte Bild verlief. Hatte dann einen Restart getan und war auch erst mal alles gut aber nach ca. 3min. kamen die Linien wieder und kurz darauf fiel das Bild aus und der Monitor blieb schwarz und war auch nicht mehr zum laufen zu bringen. Könnte evt. die Grafikkarte defekt sein??
Der Monitor selber ist aber ganz habe es mit einen anderen Pc ausprobiert.
Vielleicht kann mir einer helfen.

Mfg
Ungelesen 18.10.12, 16:41   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Nicht einmal das Modell der GK wurde angegeben...

Vermutlich ist der VRam hinüber und die Karte verabschiedet sich so langsam.
Temp. unter Last auslesen, falls die Karte noch einmal funktionieren sollte -> GPU-Z

PS: Ich hoffe sehr niemand kommt jetzt mit dem Backofen.
Ungelesen 18.10.12, 16:47   #3
Schlimmer Finger
Newbie

Standard

Entschuldige!

Ich habe eine Geforce 8800Gtx. Falls es daran liegt könntest du mir vielleicht eine empfehlen die ich dann dafür einbauen kann.

Mfg
Ungelesen 18.10.12, 18:16   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Nein kann ich nicht, denn NT (Marke, Modell!!), CPU, max. Budget fehlen.

Sei nicht böse, aber mitdenken scheint nicht gerade die große Stärke zu sein.
Ungelesen 18.10.12, 23:45   #5
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nen KM-Shop inne nähe hast........bei uns gibbet immer gute Sonderangebote....und ich würd eine nehmen, die zum Chipsatz und Prozessor passt........AMD kann gut mit ATI....ist ja auch dieselbe Schmiede.....
Gruss
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 08:16   #6
lolwursti
Anfänger

Bedankt: 5
lolwursti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kabel überprüft? Also auch das es an beiden Seiten richtig eingesteckt war?
lolwursti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 13:44   #7
nitrousking
PC Bastler

Benutzerbild von nitrousking

Bedankt: 1
nitrousking ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Scheint kaputt zu sein

Hatte das selbe Problem schon einmal mit einer integrierten Grafikkarte, war leider defekt wie sich herausgestellt hat. Kauf dir bei am besten eine Grafikkarte der neueren Generation - mehr Leistung und das Netzteil sollte auch gut reichen. Ich würde eine HD 6850 1Gb von AMD/ATi empfelhen, is sehr günstig und reicht bei BF 3 für Full HD und High Details, hab ich im Pc von mir und meinem Bruder verbaut. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ursache für den Defekt is vermutlich Überhitzung wegen zu starker Verschmutzung des Kühlers, so wie du die Symptome schilderst, richtig reparieren geht und lohnt sichch auch nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das is eine Notlösung, wenn du kein Geld für ne neue Graka hast, aber wirklich zu empfehlen ist das meiner Meinung nach nicht, der Fehler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auftreten(änhlich wie die Ring of Death Reparatur bei der XBOX 360).
nitrousking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 14:01   #8
Schlimmer Finger
Newbie

Standard Grafikkarte ???

Hallo!

Danke an alle für eure Mühe.
wollte noch schnell die Eckdaten beschreiben.
CPU : AMD X2 EE 4600+
Mainboard : Asus M2N32-Sli Deluxe
Grafik : wie oben beschrieben
Ram : 3GB DDR2-800
Netzteil : 550W

Wollte mir vielleicht eine Geforce 560 ti kaufen bin mir aber nicht ganz sicher. ( ist ja auch nicht billig )
Falls noch jemand Vorschläge hat immer her damit.

Mfg
Ungelesen 19.10.12, 14:28   #9
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Bitte ändern!

Startbeitrag --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern
Ungelesen 19.10.12, 14:39   #10
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Eine 560ti ist einfach zu teuer für die Leistung, die sie bringt.

Je nach Budget wäre eine 7870 oder 660 (~200€) "sinnvoll", wobei das übrige System in nächster Zeit ausgetauscht werden sollte (Mobo+CPU+Ram).

Ansonsten eine gebrauchte 4870, die es für ~50€ geben dürfte -> ebay.