myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Defekte GTX690? Hilfe :/

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.12, 17:00   #1
Kego
Anfänger

Bedankt: 9
Kego ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Defekte GTX690? Hilfe :/

Da ich mich leider nicht so gut auskenne wie ichs selber gern hätte brauche ich anscheinend hilfe :/

Ich habe eine GTX 690 bekommen und mich natürlich sehr gefreut über diese Karte. Allerdings habe ich das Problem das diese Karte absolut nicht so funktioniert wie sie es sollte.

Ich benutze den Nvidia Treiber 306.23 und wenn ich dort den Multi GPU Modus aktiviere habe ich bei weitem weniger Leistung als wenn dieser deaktiviert ist. Spiele wie Borderlands 2 ruckeln einfach enorm. Laut Testberichten sollte diese Karte aktuelle Spiele wie BF3 oder Crysis 2 auf Max einstellungen in 1920*1080 doch ohne Probleme Packen. In BF3 habe ich mit aktiviertem SLI auf der Karte aber gerade mal 50fps die abunzu auf 20-30 runterfallen. Wenn ich den SLI Modus der Karte deaktiviere habe ich deutlich erhöhte frameraten und es ruckelt auch wesentlich weniger aber dennoch habe ich abunzu ganz kurze ruckler drin.

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann. Meine Restliche PC Konfiguration:

Windows 7 Ultimate x64

Motherboard: Asus Rampage II *******
Prozessor: i7 950 getaktet mit 3,6 ghz
Netzteil: Be Quiet Netzteil mit 850 Watt
Ram: 6GB OCZ Triple Channel Ram

Wenn einer eine Idee hat woran das liegen könnte oder erfahrungen mit einem ähnlichen Problem hat wäre ich sehr dankbar über eine Meldung
Kego ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.12, 18:19   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Erster Teil ja, zweiter Teil ist Unsinn.
Die 690 hat einen theor. TDP von ~300W (Furmark).

Es dürfte sich um ein Softwareproblem handeln.
In expliziten BF3-Foren dürfte es Lösungsansätze geben.

Edit: Je nachdem was man unter max. Einstellungen versteht sind die FPS für die Konf. vollkommen normal.
Ungelesen 27.09.12, 18:19   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Die Karte verbraucht 300 Watt und keine 500.

Ich würde aber auch mal diverse Benchmarks durchlaufen lassen.
Ungelesen 27.09.12, 18:44   #4
Kego
Anfänger

Bedankt: 9
Kego ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf jedenfall Danke ich für die Antworten. Ich werde mal einige Benchmarks durchlaufen lassen mit verschiedenen Konfigs, vielleicht werde ich da irgendwie draus schlau. Ich werd auch mal einen älteren nvidia treiber probieren und schauen ob das vielleicht was ändert.
Kego ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort