Nach mehereren Wochen Pause haben wir nun den Neuaufbau angefangen. Aus The jewel of Life wurde Amesit. Neue Grafik, Neue Pokémon und ein völlig neues Abenteuer!
Allgemeine Infos zum Hack
Gestartet: 29. Dezember 2012 (Da wir quasi immer an der selben Rom arbeiten nur immer Ideen wechsel...) Rom-Base: Pokémon Feuerrot Deutsch Derzeitiger Stand: 1 %
Releases:
Beta 1 = In Arbeit
Mitarbeiter:
Leiter:
Gfe und Flibber100
Mitwirkende:
Dero, Dirik, deinemudda und Fireman
Die Geschichte von "Amesit"
Er sagte: "Ich hersche über die Pure Macht, Tod unheil und die Nacht. Meine Pokémon sind das Grauen, Schwarze seelen die umhertrauern. Möge das Helle untergehen und die Dunkleheit das land überwehenwehen."
...Destirion
Er sagte: " Ich bin Herscher des Lichts. Glück und Freude liebe ich. Meine Pokémon Glenzen in voller Pracht, Legenden seien Aufgewacht. Möge die Dunkelheit besiegelt werden und Glück das Land bekehren.
...Shirion
Eine Legende der Shiru Region besagte das sich einst ein Held auf einem grauen Drachen Erhob und durch Das Land reiste. Er war ein Mensch wie jeder andere. Glaubte Mann. Das "Buch der Ewigkeit" war ein "Verbotenes Buch" aus der Zeit der Entstehung. Ihn ihm stand die Geschichte der ewigen Jugend. Um ewig Jung zu bleiben musste man sein Leben Opfern und man wurde unserblich. Daraufhin fand er das 2. Buch. Ihn ihm stand die Lösung der Welt. Wie man absolut alles bekam was man möchte. Für dies opferte er seine Gestalt. Sein dasein als Mensch. Er wurde in 2 Geteilt so wie seine Pokémon. Zum Schluss machten sie sich auf die Suche nach dem 3. Buch, auch dieses Buch fanden sie. Es war das Buch der Vollendung. Es machte sie unbezwingbar, Stark und Inteligent. Dafür Opferten sie ihre Seelen. Die beiden Seelen bildeten mit der anderen ein Gegenstück. Ohne das eine Lebt das andere nich. Man sagt, das so alles was es jemals gab und jemals geben wird entsteht und entstanden ist. Licht und Dunkelheit. Destirion und Shirion...
Begebe dich auf ein neues Abenteuer durch Shiru, entscheide dich für die Dunkle oder Helle seite und besigele das Schicksal deiner Feinde. Die Zeit ist da, an dem die Legenden erwachen.[/SPOILER]
Eine völlig neue Region - Reise durch Shiru und entdecke neue Pokémon und Trainer!
Neue Grafiken - Neue Tiles, neue Pokémon neue Helden!
365 Pokémon Fangbar - 202 Neue Fakemons und Pokémon aus allen Generationen!
DNS - 6 Verschiedene Tageszeiten und 4 Jahreszeiten!
Nebenquests - Suche ein item, rette ein Pokémon oder hilf einem Mädchen.
Arenaleiter sind nicht mehr in Arenen zu finden -Suche die Arenaleiter. Es wird nicht einfach!
Epische Momente - Trauer, Freude und Glück. Pokémon auf die andere Art...
Und vieles Mehr...
Kyledove
Sor!a
Viktohr
Gibson
PrinceLegendario
Alcus
Dewitty
Kuroda-Taiki
Zein
Red-eX
Gibson
XDinky
Dabolen
Fozi
Wynautop
boceto
hacia
invislerblack
Dirik
Project Apocalipso
ralyforodi
shawn
silver Gold
zein
Ramos
Ich möchte gerne Dero und flibber danken, ohne die beiden wäre dieser Hack auch nur halb so schön/gut. Besonders Flibber, der mich immer wieder motivierte weiter zu machen,, damit ich niemals aufhöre. Auch Der, der mir hauptsächlich im grafischen Bereich geholfen hat. Danke...
So nun nun, seid ihr an der Reihe. Der Hack befindet sich in einer Frühen Phase. Seid euch das Bewusst. Ich werde sicherlich weiter mit meinem Team daran werkeln. Noch was, wen jemand helfen will soll er mir eine PN schicken. ich werde dann zusammen mit meinem Team anschauen ob wir diese Person benötigen/brauchen können. Besten Dank.
Ui...Bilder? Meine güte ja sicher auf jedenfall :P Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass hier jemals jemand Postet :P
Bitte beachtet ned die Kampfscreens, der Titelscreen ist auch noch nicht gnz fertig. Da kommen noch die anderen beiden Legis drauf :P Und die KAmpfcreens, da werden noch die Backgrounds gehackt. Aber joa, ich hoffe es gefällt euch habe jetzt absichtlich ned alles gezeigt. Ausserde gibt es dann noch einige änderungen was Menüs betrifft. Wir haben uns da schon was nettes überlegt...
@Strosky
Seit wann kann man auf dem DS GBA Games Emulieren, geschweige deen seit was gibt es eine Lücke die die NDS bzw. NDSLite Emulation unterstüzt? Ausserdem ist das längst nicht alles. Wir wollen ja nicht alles auf einmal preosgeben sonst wärs ja lame!
@diwen
Solange wir keine Arena drinn haben wird es auch keine Downloads geben. Eine Beta wird wahrscheinlich diesen Sommer kommen. Da ich aber nur 4 Wochen sommerferien habe müssen wir uns Sputen, damit wir mit dem grösstenteil der Tiles mal fertig werden! Ausserdem ist der 3. Ort, den ihr besuchen könnt eine Kleinstadt mit ansehnlichen Tiles. (Hoffe ich mal :P) Da könnt ihr einerseits eure aufgetragene Mission beenden und andererseits könnt ihr euch auf die Suche nach dem Arenaleiter machen! Was es für ein Typ sein wird ist noch nicht festgelegt aber ich denke mal das es Pflanze oder so sein wird. Aber es freut mich Feedback zu hören, fals es was neues gibt posten wir es sicherlich hier als erstes!
Was ich allerdings noch ein wenig komisch finde, ist das letzte Bild. Vom Farbstich her macht das eher den Eindruck als wenn Sonnenuntergang wäre. Wird das noch verändert?
aber stck dukel heist doch das man trtzdem noch was sieht oder?
wäre sonst etwas doof....
ich finds irgendwei doof das das game hier niht so beliebt ist.
veröffentlicht es doch mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das einzige Problem darin besteht, dass ich es da noch nicht veröffentlichen will. Da es noch nicht reif für RHR ist. Ich bin selbst ein Mitglied von RHR! Hmm...Wart mal ich mache mal ein Screen von 10 Uhr Nachts Tageszeiten, damit du siehst was ich mieine. Allenfalls kann ich die Palette etwas anpassen. Oder eine Version ohne Tag/Nacht System veröffentlichen fals es dann soweit wäre. (Einfach für diejenigen die das DNS (So nennt sich dieses System) nicht mögen)
(10 Uhr Nachts im Spiel)
Gfe
Da fragt man sich ob da einige nicht den Mund zu voll genommen haben?
Nichts für ungut es gibt viele gute Hacks aber die wurden meist veröffentlicht wenn sie fertig waren oder wurden dem Publikum preis gegeben wenn man wenigstens 80% Fertig gestellt hatte.
Ich sehe das Projekt jedenfalls mit Argwohn, hoffe aber das ich mich täusche.
In den GBA Versionen der Pokémon Reihe gab es nie einen Tag/Nacht Wechsel. Von daher finde ich das eine gute Idee.
Interessant wäre es auch, wenn je nach Tageszeit (hell, dunkel) verschiedene Pokémon auftauchen. So war es in der Gold, Silber und Kristall Edition für den GB/GBC auch.
@Strosky
Seit wann kann man auf dem DS GBA Games Emulieren, geschweige deen seit was gibt es eine Lücke die die NDS bzw. NDSLite Emulation unterstüzt? Ausserdem ist das längst nicht alles. Wir wollen ja nicht alles auf einmal preosgeben sonst wärs ja lame!
@diwen
Solange wir keine Arena drinn haben wird es auch keine Downloads geben. Eine Beta wird wahrscheinlich diesen Sommer kommen. Da ich aber nur 4 Wochen sommerferien habe müssen wir uns Sputen, damit wir mit dem grösstenteil der Tiles mal fertig werden! Ausserdem ist der 3. Ort, den ihr besuchen könnt eine Kleinstadt mit ansehnlichen Tiles. (Hoffe ich mal :P) Da könnt ihr einerseits eure aufgetragene Mission beenden und andererseits könnt ihr euch auf die Suche nach dem Arenaleiter machen! Was es für ein Typ sein wird ist noch nicht festgelegt aber ich denke mal das es Pflanze oder so sein wird. Aber es freut mich Feedback zu hören, fals es was neues gibt posten wir es sicherlich hier als erstes!
Klar, es gibt Emulatoren für den GBA den du mit nem m4 ausführen kannst auf dem (3)ds!
Ich schätze mal ich darfs sagen: Sommer 2012 ist die erste Beta spielbereit. Wir sind kurz vor dem ersten Arenaleiter (Bedenkt, dass es keine Arenen gibt, sondern ihr müsst die Arenaleiter suchen! Sie müssen nicht immer in der Stadt leben, oder?) Ausserdem haben wir bereits das Starter Event und so ziemlich alles andere fertig. Und was den Stand angeht: Wir müssen 8 Orden inkl. Liga und nebenevents schreiben. Aber da sind noch nicht die Story elemente drin! Auch die Features, Sprites und anderes ist nicht vorhanden! Wir müssen jede Map neu mahcen und an jeder sitzten wir ungefähr 1 - 5 Stunden! Es ist kein Kinderspiel!
Ausserdem wird es auf den Routen jeweils Pokémona aus den anderen Generationen geben. Und wir haben eine möglichkeit gefunden ein Shiny S***** zu schreiben. Also könnte es sein das das Rote Garados oder ein anderes Shiny im Spiel vorkommt! Mal sehen!
Also Sommer 2012! 1. BETA!
Gfe
Kampf gegen den Leiter
Starter Pokémon
Professor Eich das Packet geben
Doppelkampf Event
Und neue Aufgabe
Dann gibts halt noch die anderen Teile bspw:
Kämpfe
Neue Wilde Pokémon
Man kann Items kaufen
Und man kann natürlich mit den Leuten in der Stadt reden und Dinge erforschen!
Der Release wird also nochmal verkürzt. Ich kann aber nicht genau sagen wann...Aber es wird sicherlich nächsten Monat sein! (Unser S*****er ist Momentan niht vefügbar, deshalb...)
Gfe
Sieht bisher sehr gut aus, würde euch allerdings empfehlen, dass ihr alte Pokemons raus nehmt & den Namen ändern bzw. Pokemon rausnehmt. Der Sinn dahinter ist, dass ihr möglichst gegen keine Copyrights verstoßt und das Spiel pratkisch wirklich als euer eigenes angeben könnt. Damit seit ihr jedenfalls auf der sicheren Seite und seit rechtlich gesehen auch geschützt.
Du weisst schon, dass das Spiel seit 6 Jahren nciht mehr verkauft wird, oder? Das geht denn am Arsch vorbei! Ausserdem idst die Idee von Gamefreak und nciht von mir! Pokémon bleibt Pokémon. Ausserdem weis ich was ich tue. Und ich verteile ja nicht die Rom. Sondern lediglich ein Patch. Das ist legal!
Gfe
Und außerdem nehmen wir an, er würde das ROM zum Download anbieten. Da wäre es egal ob Original Pokémon oder nicht. Der Code basiert immernoch auf dem Original (es wurden halt nur ein Paar Sachen geändert) und ist damit nicht legal. Also macht das keinen Unterschied.
Hmm, welchen Patcher verwendet ihr? IPS scheint nicht immer das selbe zu sein. Das habe ich beim letzten mal, wo ich ein ROM gepatcht habe, auch gemerkt.
@jan
Ich werde das ganze neu Upen, es scheint am server zu liegen!
@profi
Du benötigst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und eine Original Rom. In diesem Fall ist es Pokémon feuerrot. Danach klickst du auf apply IPS patch und wählst den Amesit Patch aus. Danach wählst du eine Feuerrot rom aus und patcht das ganze!
Gut, ich habe das nun mal neu geuppt! Downloaden könnt ihr das im Startpost!
Gfe
So, lange ist es her. Dann will ich für das Vorankommen des Hacks auch mal was tun. Ich hab ein Paar Bugs gefunden. Ich muss euch dafür aber loben! Ich hab schon erste Betas andere Hacks gespielt und keine war so ausgereift wie diese!
Nun aber zur Liste. Es fehlen noch ein Paar Bugs und Bilder kommen später auch noch:
1. Auf dem Schild am Haus der Mutter erscheint Buchstabensalat (falsche Offsets?).
2. Nach besiegen von Zirsu und quatschen mit dem Lehrer sagt die Mutter "PROF. EICH von nebenan hat nach dir gefragt." (eher ein kleiner Textfehler als Bug).
3. Am Eingang von NAURINA ist eine falsch gesetzte Busch-/Baumreihe (Spriteproblem).
4. In NAURINA kann über dem Pokémon Center links bis zur Hälfte in den Baum reingehen (Begrenzungsproblem).
5. Nach dem ersten Gespräch mit Eich bleibt die Musik an (eigentlich sollte die ausgehen, oder?).
6. NAURINA: Im Haus neben dem Pokémarkt fragt das Mädchen, ob man das Ei haben will, obwohl man es schon hat.
7. Die Miniaturbilder der Pokémon werden noch falsch angezeigt (wird denke ich eh gefixt. Und wie schaut's mit eigenen Rufen für die Pokémon aus?).
8. NAURINA: Im Haus ganz unten rechts Sprite und begrenzungsfehler.
9. NAURINA: Die Zwillinge unten kämpfen auch, wenn man nur ein Ei statt ein 2. Pokémon hat, was viele Grafik- und Logikfehler verursacht.
10. Kein Tageszeiten Wechsel bei Nutzung auf z.B. einem EZ Flash 3in1 Expansion Pack (Real-Time-Clock Problem? Die wird nämlich vom 3in1 nicht unterstützt).
Was? Wegen so ein Paar Fehlern wird man doch wohl nicht aufgeben wollen? Die RTC (Real-Time Clock) geht z.B. auch auf normalen Spielen nicht mit dem 3in1. Es wird lediglich die Fehlermeldung rausgepatcht.
Schnappt euch Debug-Programme und das aktuelle DevkitARM, dann wird das schon