myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Fragen bzgl. Internetanschluss, Handytarif etc.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.09.12, 22:12   #1
Musti_HH
Anfänger

Bedankt: 0
Musti_HH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen bzgl. Internetanschluss, Handytarif etc.

Hallo Leute,

habe eigentlich hier immer nur mitgelesen aber jetzt brauche ich mal eure Hilfe.

Ich werde ab diese Woche nach Hamburg siedeln. Das heißt, ich brauche eine Internetverbindung, einen Smartphone-Tarif und jetzt kommts, ein gebrauchtes Rad

Könntet ihr mir günstige Internettarife und Smartphonetarife( Handy schon vorhanden, eigentlich nur eine Nummer) empfehlen? Bin nämlich nicht aus Dland und deswegen kenne ich mich nicht wirklich so aus, werde also nur ca. 1 Jahr in Dland leben.

Kennt ihr vielleicht jmd. der ein günstiges Fahrrad abzugeben hat, also in Hamburg? Wäre für alle Tipps sehr dankbar.

LG
Musti_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.12, 23:09   #2
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Willkommen in Deutschland. Und direkt eine so hübsche Stadt.

Internet: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> "Komplett Easy", ADSL für 25/Monat, VDSL für 29 / Monat, 2 Wochen Kündigungsfrist, Festnetzflat - Brauchst aber noch nen Router dazu. Bei ADSL: FritzBox 7270 bei eBay kaufen. (~70 Euro) - Bei vDSL: FritzBox 7390 mitbestellen/mieten, kostet aber 5 Euro mehr pro Monat.. (Kaufen lohnt für 12 Monate vmtl. nicht)
Handy: Prepaid? Fonic.de -> FONIC Smart mit Internetflat und 500 SMS oder Freiminuten -> 16,95

Denke mal das Tarife mit wenig oder keine Kündigungsfrist sinnvoll sind, wenn du eh nur nen Jahr in .de bleibst.. (Wobei du mit nem Auszug nach außerlandes sicherlich aus jedem Vertrag rauskommst)

Fahrrad: eBay Kleinanzeigen? Außerdem versteigert die Bahn ab und zu gefundene Fahrräder, vllt mal im BHF nachfragen?

So würde ich es an deiner Stelle machen.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.12, 01:51   #3
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Internet würde ich für das eine Jahr dir einen Surfstick von o2 bzw. Lidl(Fonic) empfehlen und für dein Smartphone versuche mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da gibt es Internet für Smartphone gratis. Bezüglich günstiges Fahrrad, da kann man auch beim Hamburger Fundbüro mal anrufen.
Viel Glück.
Ungelesen 03.09.12, 15:48   #4
Musti_HH
Anfänger

Bedankt: 0
Musti_HH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super, danke für die schnellen Antworten. Ob's ein Stick wird, kann ich noch nicht sagen, muss ja auch manchmal zocken Aber die Handytarife hörn sich ganz gut an. Werd's mir holen sobald ich dort bin.

Lg
Musti_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort