Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.07.12, 10:13
|
|
Profi
Bedankt: 2.161
|
Schröder plant strenge Sperrstunde für Teenager
Zitat:

Familienministerin Schröder will den Jugendschutz offenbar verschärfen. Laut einem Zeitungsbericht sollen Teenager Konzerte oder Feste schon um 20 Uhr verlassen, wenn dort Alkohol ausgeschenkt wird. FDP und Wirtschaftsministerium protestieren.
Hamburg - Das Familienministerium will gegen den Alkoholkonsum von Teenagern härter vorgehen. Wie die "Bild am Sonntag" (BamS) berichtet, plant Ministerin Kristina Schröder eine deutliche Verschärfung des Jugendschutzgesetzes bei öffentlichen Veranstaltungen wie Konzerten und Vereinsfesten.
Die Zeitung zitiert dabei aus einer Vorlage des Schröder-Ministeriums: Demnach müssten Jugendliche unter 16 Jahren künftig öffentliche Veranstaltungen mit Alkoholausschank bis spätestens 20 Uhr verlassen. Zumindest, wenn sie ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten sind.
Das FDP-geführte Bundeswirtschaftsministerium hat bereits Widerstand gegen die Pläne der CDU-Politikerin angekündigt. Dem Bericht zufolge wurde auf Abteilungsleiterebene mehrfach deutlich gemacht, dass es zur Gesetzesnovelle keine Zustimmung geben werde.
Kritik kommt demnach auch aus der FDP-Bundestagsfraktion: "Guter Jugendschutz braucht Augenmaß. Mit diesem Vorschlag ist das Schröder-Ministerium deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Das einzige Ergebnis wären frustrierte Veranstalter und Jugendliche", zitiert die "BamS" den Vorsitzender der Jungen Gruppe der FDP-Fraktion, Johannes Vogel.
Der Zeitung zufolge gibt es zwischen den Ministerien Wirtschaft und Familie nicht nur Streit in der Sache, sondern auch um den Verfahrensstand. Während eine Sprecherin von Ministerin Schröder die Existenz eines Gesetzentwurfes bestritt, teilte das Wirtschaftsressort auf Anfrage mit, man befände sich in der regierungsinternen Ressortabstimmung.
Ärger hat Ministerin Schröder auch mit einer Personalie. Überraschend und nur ein Jahr vor der Bundestagswahl versetzte Schröder ihre Abteilungsleiterin für Gleichstellung, Eva Maria Welskop-Deffaa, in den einstweiligen Ruhestand. Die Kündigung der in Frauenverbänden gut vernetzten CDU-Politikerin sorgt in der Frauenunion für Unverständnis. Rita Pawelski, Vorsitzende der Gruppe der Frauen in der Unionsfraktion, sagte der "BamS": "Wir haben die Abteilungsleiterin als sehr kompetent erlebt."
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fänd ich persöhnlich garnicht so schlimm. nur würde das wohl nix bringen, wird halt aufm nächsten kinderspielplatz bis in die puppen weitergesoffen
|
|
|
08.07.12, 10:23
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
So ein Quatsch. Die Schröder ist einfach inkompetent.
1. Wer will es kontrollieren? Wer zahlt die Kontrolleure?
2. Müssen Jugendliche Konzerte verlassen, wenn an der Bar Alkohol ausgeschenkt wird, sie diesen aber gar nicht konsumieren ?
3. Sind die Eltern das Problem. Die müssen vorgeben, wann ihre Kinder zuhause sein müssen und müssen ihnen den Umgang mit Rauschmitteln beibringen.
Ich bin nicht nur für Prävention, sondern auch für Repression - aber dann muss das auch gescheit durchgeführt werden und nicht so einen Sommerlochschmarn.
Dass die Veranstalter heulen, ist mir klar, aber darauf sein königlich geschissen, denn denen geht es um den Profit, den sie mit den Jugendlichen machen, nicht um deren Gesundheit und Entwicklung.
|
|
|
08.07.12, 10:24
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Spinnt die?
Viele Konzerte fangen doch erstmal ab 20Uhr an.
|
|
|
08.07.12, 10:30
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Sommerloch Ballspiel: Konservative Klischees werden bedient, indem die Familienministerin einen Vorstoß macht. Die FDP steuert dagegen und bedient damit eher liberal eingestellte Wähler.
Ergebnis: Ohne etwas zu ändern hat die Regierungskoalition Zustimmung bekommen.
|
|
|
08.07.12, 10:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Werd' mich wohl nie an diesen Namen gwöhnen ...
(Der Ex-Kanzler ist da immer so präsent )
Die Kontrolle würde nach wie vor durch die Polizei, bzw. bei Veranstaltung durch einen Sicherheitsdienst vorgenommen werden. Die Kosten und Organisation würden nicht viel mehr Aufwand bedeuten.
Es ist ja lediglich ein Zeitverschiebung.
Irgendwas muss Fräulein Schröder (Fräulein deswegen, weil eine Familienministerin ohne Familie und Erfahrung eine völlige Fehlbesetzung ist. Hat sie mittlerweile selbst Kinder?) ja raushauen. Kommt ja sonst auch nichts von ihr.
|
08.07.12, 10:47
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Und noch mehr verbote, langsam nervt doch das Echt. Will ja garnicht wissen was die in Ihrer Jugend gemacht hat, frühers hats doch auf Funktioniert und keiner hat sich aufgeregt ?!?
Warum jetzt unbedingt ? Weil es die neuen Medien gibt die gleich alles weiter verbreiten ? Deswegen machen die sich gleich in die Hose ? Wäre eher das man die Grenze für den Kauf von Alkohol von 16 auf 21 Wie in Amerika erhöht.
Aber soll man den heute noch als Jugendlicher großartig machen ? In die Disco kann man nicht mehr gehen weil die meisten nur noch für 18 Jährige sind ? Was bleibt den meisten noch übrig außer Zuhause vor der Playstation oder Computer zu hocken oder dann irgendwo z.B auf einen Kinderspielplatz zu saufen wo es keiner Kontrollieren kann ? In einer Disco kann man wenigstens darauf verlassen das wen man halt mal zu viel getrunken hat das sich einer um sich Kümmert.
|
|
|
08.07.12, 10:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 298
|
Dafür!
|
|
|
08.07.12, 11:03
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
@gentleman-smart
Ja sie ist seit geraumer Zeit Mutter. Und ihr penetrantes lavieren durch die Presse, als das Kind zur Welt kam, zeigt auch wie schwachsinnig es ist nur Eltern ins Amt des Familienministers zu lassen. Die Ministerin, deren Absicherung wohl ihresgleichen in Deutschland sucht, wollte sich gerne auf eine Stufe mit Durchschnittseltern stellen (25.000 € Bezüge, luxus Kinderbetreuung mit ein Erzieher pro Kind Schlüssel im Regierungsviertel Kindergarten etc). Nicht nur daran merkte man schon, dass sie den Bezug zur Realität deutscher Durchschnittseltern komplett verloren hat.
|
|
|
08.07.12, 11:06
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
Ach so geil, laut den Politikern besaufen sich alle Jugendlichen um 20 Uhr, aha.
|
|
|
08.07.12, 12:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
Gott sei Dank bin ich schon 30 und konnte meine Jugend noch ein bisschen freier erleben. Da wundern sich diese Arschgeigen auch noch dass die Kids alle immer aggressiver werden. Ich würd auch nen Hass kriegen wenn mir von weltfremden Spiessern alles verboten würde. Nur noch Überwachung und wegen jedem lächerlichen Mist tanzen gleich die Bullen mitsamt Jugendamt an.
Wohin so eine rigorose Repression führt hat man an den Jugendkrawallen in London gesehen wobei ich Frau Schröder fast wünsche mit so einem Mob mal Bekanntschaft zu schliessen.
|
|
|
08.07.12, 12:25
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
ich bin selber 19 und eigentlich eher anti alk.... ich sehe was alk aus menschen macht und dass die jugend von heute mit 12 schon damit anfängt... ich mein auf lange sicht gesehen sind dass die kompetenten arbeiter von morgen... irgendwie muss die jugend vor alkohol und drogen geschützt werden und meiner meinung nach auch mit schwerem geschütz! ich mein nach jugendschutz dürfen 13 jährige glaub bis 10 uhr raus? da ist schon dunkel und die vergewaltiger auf der lauer ..... und die alkoholgrenze zu erhöhen wie in den usa wird in deutschland nie passieren, weil der staat dann unmengen an kohlen verlieren wird an unsere 16 jährigen komasäufer  die zahl der alkis nimmt immer mehr zu und keiner tut was dagegen. ich behaupte ganz stark jeder 2te in deutschland ist alkholiker (für mich bedeutet das jeden tag 1 glas wein oder bier = alkholiker) ich glaube auch ganz stark, dass deutschland wirklich eines der größten alkoholprobleme europaweit hat. selbst in polen und russland gehen die zahlen zurück.... und es sei noch angemerkt, dass die jugend von heute nicht wie die von früher war sprich einfach mal paar bier trinken und in see springen und gut ist. nein heute sind die ganzen leute kriminell!
|
|
|
08.07.12, 12:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
dasselbe was du über die alkoholgrenze sagst wurde mit zigaretten aber schon gemacht von 16 auf 18. und da sind noch mehr steuern drauf. und kriminell muss man ja leider sein wenn man sein gras nur aufm schwarzmarkt kriegt :-D
|
|
|
08.07.12, 12:39
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Zitat:
Zitat von luluk
Wäre eher das man die Grenze für den Kauf von Alkohol von 16 auf 21 Wie in Amerika erhöht.
|
Weil man sieht, wie das in den USA hilft. Die Jugendlichen greifen viel mehr zu harten Drogen, weil man an die einfacher herankommt als an Alkohol und trotzdem wird auch da genug gesoffen.
Zum Thema, mir egal, von mir aus können die unter 16 Jahren gerne um 8 abhauen, obwohl es mich damals wohl auch gestört hätte.
|
08.07.12, 13:46
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Oje das erinnert mich an Früher...da kommt auf meiner einer jede Menge Diskussionen und Arbeit zu. Die Schröder hat ja Gut lachen - die muss das Gesetzt ja nicht an der Türe durchsetzen....
|
|
|
08.07.12, 13:55
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Wenn ich mir das kleine minderjährige dreckspack draußen anseh dass noch nachts teilweise rumläuft, kann ich dem leider nur zustimmen.
Problem ist ja leider nur wieder dass damit wieder alle über einen Kamm geschoren werden. Und erreichen wird man auch nur dass die Jugendlichen weiter rebellieren und nur noch unausstehlicher werden.
Aber wenn ich so an meine Kindheit denke, da kann ichs nicht verstehen wie die Eltern ihre Kinder zwischen 10-12 Jahren (oder sogar jünger) bis in die nacht draußen auf den Straßen spielen lassen können oder keinerlei kontrolle drüber haben was die eigentlich treiben.
Also mir hats nicht geschadet derartige Regeln, wie hier nun vorgeschlagen werden, anerzogen zu bekommen.
Dem charakter und der entwicklung wirds garantiert nicht schaden.
Und wenns um Thema Akohol/Rauchen/Usw. geht ist das auch schon ein richtiger Schritt, aber da muss man deutlich mehr tun als ne ausgangssperre zu verhängen. Das wär zu einfach und würde nur nach hinten losgehn.
|
|
|
08.07.12, 14:26
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
wenn die GEMA mit ihrer neuen gebührenänderung durchkommt wird es eh kaum noch veranstaltungen geben wo die jugendlichen um 20 uhr rausgeschmissen werden
|
|
|
08.07.12, 15:08
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.056
|
mannmann die Tusse ist sowas von unfähig.
Diese Meldung fällt unter die Rubrik: ich tue mal so als ob ich was tue.
|
08.07.12, 15:36
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von oder
Ich glaub,so viele Kontrollen werden bestimmt nicht nötig sein,weil die Veranstallter bestimmt kein Risiko eingehen wollen und sich dann totzahlen müssen,wenn nur ein Kiddie auf der Veranstalltung gefunden wird.
.
|
+
Zitat:
Zitat von oder
Wegen sowas fand ich Goa Partys am besten,da durften wir sogar mit 14 auf den Open Airs rumhüpfen und fett die Chillums reinziehen 
|
Not sure if bizarre funny or sad.
|
|
|
08.07.12, 15:37
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ich glaub,so viele Kontrollen werden bestimmt nicht nötig sein,weil die Veranstallter bestimmt kein Risiko eingehen wollen und sich dann totzahlen müssen,wenn nur ein Kiddie auf der Veranstalltung gefunden wird.
Von den Jungen wird an der Kasse der Ausweis eingezogen als Pfand und vor der Sperrzeit müssen die ihn geholt haben und wieder gehen.
Und wenn jemand den Ausweis nicht geholt hat,wird er rechtzeitig von den Securitys gesucht und rausgebracht .
Wegen sowas fand ich Goa Partys am besten,da durften wir sogar mit 14 auf den Open Airs rumhüpfen und fett die Chillums reinziehen
Zitat:
Not sure if bizarre funny or sad.
|
Nix bizarre und sad ,das Problem is bei der Älteren Generation nur,daß die mit der Zeit immer mehr aus den Augen verloren haben,daß selbst 14 Jährige verstehen was feiern und Freiheit bedeutet und dazu immer ihr eigenes Früheres Teenie-Alter mit dem Heutigen Teenie-Alter vergleichen.Aber heute ist das leider nicht mehr so.
DIe Heutigen Teenies werden immer Früher mit dem Echten Leben bekannt gemacht und gehen dementsprechend auch viel schneller auf die nächsten Ebenen über.
Während bei den Alten Teenies in dem Alter das rumknutschen mit der Sandkastenfreundin vom Spili angesagt war,haben die anderen Teenies von heute schon 10 mal gefickt und 10 mal mehr erlebt als die Oldie Teens in dem Alter . Die Zeiten ändern sich !
Und zum Ersten Zitat : Früher hat man das in Discos genauso gemacht für die unter 18 Jährigen,die vor 0 Uhr draußen sein müssen. Ausweis an der Kasse abgeben und genau vor 0 Uhr abholen .
Und genau so werden die es da auch machen,weil das einfach des Sicherste System ist ,an der Kasse wird gekukt,daß das Bild auf den Ausweis ähnlich genug aussieht und später nehmen die Securitys den Ausweis und suchen die nach diesem Bild und kicken die raus.
Discobesitzer müssen nämlich viel Geld STrafe zahlen wenn die Polizei nach der Sperrstunde Gäste unter 18 dort findet,und ich denk mal für die anderen Veranstalter würde es heute ebenso teuer werden,wenn die 20 Uhr nicht eingehalten werden.
Aber das System funzt auch ohne Securitys gut,weil jeder von ihnen an der Kasse gesagt kriegt,daß es sofort Hausverbot gibt,wenn der nicht rechtzeitig den Ausweis holt und darum machen die es auch schön brav.
|
|
|
08.07.12, 16:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
@ Smarti:
Jup, die Schröderin hat mittlerweile ein Kind.
Nämlich 2011 bekommen, während ihrer Amtszeit. Ich dachte die soll arbeiten und nicht ...(haha...)
Topic: Sperrzeit find ich gut, dann sind die kleinen Gangster von der Strasse, wenn die Laternen angehen. Klarer Vorteil.
|
|
|
08.07.12, 17:18
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Zitat:
Zitat von Heckler.u.Koch
Topic: Sperrzeit find ich gut, dann sind die kleinen Gangster von der Strasse, wenn die Laternen angehen. Klarer Vorteil. 
|
Glaub,dur verpeilst hier grad was ganz gewaltig  ,es geht um die Sperrstunde auf Feste und Veranstaltungen,und nicht um die Straße ^^
Wär ja mal obergrausam um 20 Uhr Daheim sein zu müssen,während draußen noch die SOnne scheint
|
|
|
08.07.12, 17:27
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
|
|
|
08.07.12, 18:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 778
|
Warum regt ihr euch auf:
1. Das Gesetz ist ein Witz, bewirkt GARNICHTS. Es ist nur heiße Luft. Sie packt das Problem nicht an der Wurzel an.
2. Es betrifft UNTER 16 jährige.
Und ich finde die Grundidee dahinter lobenswert. Die Existenz des Gesetzes ist wichtig, damit das Fehlverhalten aufgezeigt wird und der Staat nicht in Gleichgültigkeit dem gegenübersteht.
Alkohol verursacht unvorstellbare Schäden an Mensch und Gesellschaft. Minderjährige sollten auf jeden Fall erst recht geschützt werden, weil sie verantwortungslos damit umgehen, trotz aller Ermahnung, Aufklärung und Bitten.
Ich erinnere mich noch, wie wir in der Schule ständig darum bemüht waren die Schüler in einer Info-Stunde über alles aufzuklären. Es hat kaum etwas gebracht. Nur wenige, die vom Alk schon zuvor Abstand hielten, wurden in ihrer Meinung bestärkt.
Es ist einfach cool und sie saufen sich ins Koma. Zusätzlich sorgt der Gruppendruck und die Glorifizierung des Alkohols in den Medien dafür, dass die Minderjährigen entgegen aller Vernunft handeln.
Die Tendenz des Alkoholkonsums steigt insgesamt rapide an!
Zitat:
Das einzige Ergebnis wären frustrierte Veranstalter und Jugendliche.
|
Da sieht man wieder, dass die FDP immer an die Kapitalisten denkt. Wirklich abartig.
Das Gesetz dürfte Eltern, Betreuer, Erzieher, Krankenkassen, Krankenhäuser, Polizisten, Anwohner (von Spielplätzen, etc.), Versicherungen, Bahnhöfe, öffentl. Plätze etc., ein wenig aufatmen lassen.
Ständig werden von den Kids Spielplätze verwüstet, Pflanzenbehälter, Gartendeko zerstört, umgeworfen.
Einige Helden haben hier in der Umgebung an 3 Spielplätzen Glasscherben ihrer Alkoholflaschen am Ende von Rutschen im Sand verbuddelt. Die Kinder hatten dadurch ihre Knöchel, Waden, Hände und Arme übel verletzt.
Unfassbar sowas. Anwohner rufen ständig die Polizei, weil sich Jugendliche einen Saufwettbewerb leisten, herumgröhlen, sich Schlagen. Krankenwagen werden gerufen, weil dieser und jener zuviel gesoffen hat - Koma, ab auf die Station oder in die Nüchterungszelle - Sonderschichten für Ärzte und Polizisten.
Denkt mal an die bis 16 Jährigen um euch herum. Die sollen sich in dem Alter lieber um einen Aushilfsjob bemühen, sich einen Perso und Girokonto zulegen und ein Berufsziel vor Augen haben, nebenbei neue Hobbies entdecken.
|
|
|
08.07.12, 19:57
|
|
Banned
|
Naja am besten jeder Jugendliche wird nur ein einziges mal aus dem Komasuff von den Ärzten zurück geholt.
Beim 2 mal weis man dann das einem niemand mehr den Magen auspumpt und dann war es das - Problem gelöst
|
|
|
08.07.12, 23:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Zitat:
Zitat von oder
es geht um die Sperrstunde auf Feste und Veranstaltungen,und nicht um die Straße ^^
Wär ja mal obergrausam um 20 Uhr Daheim sein zu müssen,während draußen noch die SOnne scheint 
|
Achja, mein Wunschdenken ging mit mir durch....
|
|
|
08.07.12, 23:20
|
|
aus Unterfranken
Bedankt: 13
|
Dann muss Justin Bieber halt um 19:55 schon die letzte Zugabe spielen.
|
|
|
09.07.12, 00:12
|
|
Banned
|
[QUOTE=oder;23660856]
Nix bizarre und sad ,das Problem is bei der Älteren Generation nur,daß die mit der Zeit immer mehr aus den Augen verloren haben,daß selbst 14 Jährige verstehen was feiern und Freiheit bedeutet und dazu immer ihr eigenes
Zitat:
Zitat von oder
Während bei den Alten Teenies in dem Alter das rumknutschen mit der Sandkastenfreundin vom Spili angesagt war,haben die anderen Teenies von heute schon 10 mal gefickt und 10 mal mehr erlebt als die Oldie Teens in dem Alter . Die Zeiten ändern sich !
|
Davon träumst du vllt. Burschi.
Zitat:
Zitat von oder
Und zum Ersten Zitat : Früher hat man das in Discos genauso gemacht für die unter 18 Jährigen,die vor 0 Uhr draußen sein müssen. Ausweis an der Kasse abgeben und genau vor 0 Uhr abholen .
.
|
Das ist lachhaft. Das funktioniert in Discos vllt. (Unabhängig davon, dass die Securitys notwendig sind, weil sie das Hausrecht durchsetzen müssen)
Aber Discos sind nicht das Problem bei Jugendlichen.
Man besorgt sich irgendwelchen Fusel und pflanzt sich irgendwo hin und gibt sich die Kante bis alles zu spät ist.
Der Generationenkonflikt besteht nicht darin, dass die Älteren, der jüngeren Generation das Feiern verbieten möchte.
Der Generationenkonflikt besteht darin, dass Teile der älteren Generation die jüngere Generation nicht erziehen und zwar auch dahingehend, wie man mit Rauschmitteln umgeht und sie vernachlässigt.
Die kleinen Scheisser benehmen sich dann daneben und irgendwelchen Aufmerksamkeitsgeilen Politikerfotzen wollen sich mit Repressalien produzieren.
|
|
|
09.07.12, 00:28
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
Zitat:
|
was? wir waren früher kopulationstechnisch auch ganz gut dabei. der unterschied war, dass wir den gummiautomaten auch genutzt haben und nicht wild durch die gegend gespritzt haben.
|
|
09.07.12, 01:24
|
|
Banned
|
Naja früher gabs ja auch noch kein Harz 4 was
|
|
|
09.07.12, 08:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Naja früher gabs ja auch noch kein Harz 4 was 
|
Har tz 4 und der Tag gehört dir
09.07.12, 09:28
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Ich habe das Gefühl das die neue Generation Eltern immer unfähiger wird. Der Kindergarten soll (möglichst rund um die Uhr) die Kinder erziehen, Ihnen etwas beibringen und die Eletern sind nur die erzeuger?
Wenn man seine Kinder anständig an Alkohol heranführt, kann man es auch relativ Problemlos hinbekommen das Kinder/Jugendliche mit Alkohol umgehen können.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hardware_freak:
|
|
09.07.12, 13:48
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Als wenn man Jugendlich so zur Vernunft bringen könnte, so etwas wird den trotz der Jugend nur stärken.
Man sollte der Jugend schon ihre freiheiten lassen, und so lange sie sich an Regeln halten ist doch eigentlich alles ok.
|
|
|
09.07.12, 13:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Übrigens, ich bin jünger als 16, war am Samstag auf einen Konzert/Fest und habe keinen Alkohol getrunken....
Meine Freunde auch nicht.
Und jetzt will die nette Dame mir was vom Jugendschutz gesetz erzählen?
|
|
|
09.07.12, 18:58
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.037
|
|
|
|
10.07.12, 01:48
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Wenn ich (häufig) so gegen 3.00 Uhr am Samstag mit der U-Bahn von
Kreuzberg nach Schöneberg fahre, sehe ich die sog. "Jungen Alkohlisierten"
und alles was da passiert ist nicht sonderlich aufregend.
Da hast du magersüchtige Mädels die keinen Typen abbekommen haben und sich
einen Döner reindrücken, den sie natürlich zuhause wieder auskotzen.
Oder junge Typen, die keine abbekommen haben und sich gegenseitig auffordern
mehr zu saufen.
Dann die "Ausländer", sprich Spanier,Amis,Amis,Engländer,Amis, Engländer,Franzosen, Amis, Italiener,Spanier, Franzosen, Amis und so weiter.
die es unglaublich befreiend finden, das man saufen kann ohne Ärger zu kriegen !
Die machen dann auch mal den Sitzplatz mittels Magenbakterien warm !
Na und ??
Frau Schröder sollte einfach mal erwachsen werden (schwer genug ) !
|
|
|