Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.07.12, 23:22
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Unterbewertete Spiele
Ave!
Mir hat irgendwie ein Thread für unterbewertete Spiele gefehlt. Hier soll es also um Spiele gehen die entweder einen schlechten Ruf haben den ihr nicht gerechtfertigt findet, oder um Spiele die generell eher zu unrecht unbekannt sind. Ich erhoffe mir dadurch natürlich auch auf ein paar Perlen zu stoßen.
Eure Empfehlung muss nicht so umfangreich sein wie meine, ich hatte einfach nur gerade Bock drauf und mir liegt das Spiel sehr am Herzen.
Ich fange an mit:
The Warriors
Gemacht von Rockstar Games (Toronto), in Deutschland nie auf den Markt gekommen und daher eher unbekannt. Es handelt sich um eine liebevolle Adaption des gleichnamigen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und ist meiner bescheidenen Meinung nach eine der besten Videospielumsetzungen von einem Kinostreifen - und mehr! Interessante Charaktere, sehr unterhaltsame Gameplay-Elemente, eine simple aber sehr gut erzählte Story und vorallem ein unvergleichliches Setting machen das Spiel zu etwas großartigem. Es ist kein Open-World Spiel, man hat aber je nach Mission oft sehr weitläufige Gebiete. Man fühlt den GTA-Vibe an vielen Ecken, doch trotzdem ist das Spiel absolut eigenständig. So gibt es zum Beispiel keine Schießereien, die Fäuste sind die Waffe der Wahl. Erschienen für Xbox und Playstation 2.
Meine uneingeschränkte Empfehlung, can you dig it?
|
20.07.12, 17:51
|
|
auf der Suche
Bedankt: 138
|
Deus Ex: Invisble War - Zwar ist der Nachfolger nicht so gut wie das Original, aber längst nicht so schlecht wie gerne behauptet wird und mit Sicherheit besser als der dritte Teil.
|
|
|
21.07.12, 04:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 381
|
Mir fällt da ein älteres Spiel ein:
Clock Tower für die PS1
Wurde in allen Game-Zeitschriften zerissen, war aber von der Atmosphäre her in der gleichen Liga wie Resident Evil und Silent Hill.
Das war auch das einzige Spiel, das ich wieder auf der PS2 gezockt habe.
So ein Monkey Island im Horror-Stil-Spiel
|
|
|
21.07.12, 19:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Thunder Hoop
Unterbewertet? Hm, ja vielleicht, was aber natürlich rein subjektiv ist.
Ein altes aber geniales Arcade-Teil aus den Zeiten der Daddelhallen (so um Anno 1990  ), was mich damals regelmäsig grosse Teile meines Lohnes gekostet hat  .
Achso zurück zur Unterbewertung:
Leider hat man es bis heut nicht geschafft (wohl aus Kostengründen) eine vernünftige und lauffähige Version für PC & Co zu schaffen. Zwar habe ich das Teil mittels Emulator auf einem Vista-Rechner zum Laufen gebracht, stürzte aber nach dem ersten Level immer ab. (Nein, dass soll keine Support-/Hilfeanfrage werden  )
|
21.07.12, 23:10
|
|
The Real MVP
Bedankt: 40
|
Timeshift und Legendary! Beide haben schlechte Kritiken bekommen, haben mir aber verdammt gut gefallen
|
24.07.12, 00:26
|
|
Newbie
Bedankt: 38
|
condemned und prey.kennt kein mensch
|
|
|
24.07.12, 20:04
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von GermanBratwurst
condemned und prey.kennt kein mensch
|
Doch, Condemned habe ich in ungeschnittener Fassung aus England. Bin ja auch ein leidenschaftlicher Sammler von Konsolen und Videospiele seit knapp 30 Jahren.
Ico und Shadow of the Colossus hätten mehr Anerkennung verdient. Colossus wird sogar demnächst verfilmt.
Bei Amiga 500 war das Spiel Moonstone: A Hard´s Day Knight indiziert. Der würde heute gutes Potenzial haben für einen Fantasy-Spiel.
|
|
|
24.07.12, 20:31
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
h mmmm
Die Hearts of Iron Serie fristet meiner Ansicht nach zu unrecht ein Schattendasein...
|
|
|
24.07.12, 17:15
|
|
Nischenprodukt
Bedankt: 49
|
Okami
Echt ein Kunstwerk
|
|
|
25.07.12, 14:48
|
|
Nur für sinnlose Posts da
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von Desperadox
Okami
Echt ein Kunstwerk
|
Dem kann ich mir nur anschließen,großartiges Spiel
|
|
|
24.07.12, 19:54
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
oh ja, condemned war ... fies.. da waren
einige momente dabei die mir beinahe ne herzattacke beschert hätten.
mein spiel ist nicht wirklich unbekannt, aber hat trotzdem nie den bekanntheitsgrad erreicht den es verdient hätte: SHENMUE das game hat wirklichviele elemente vorweggenommen die spätere "revolutionäre" spiele gross gemacht haben und wenn ich ne funktionierende dreamcast herbekommen würde wäre das neben "house of the dead" meine 1 wahl
EDIT: ICO war auch ein titel der mich weggeblasen hat aber nie den erfolg hatte den es verdiente
|
|
|
25.07.12, 10:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Supreme Commander - eines der besten Strategiespiele (kA warum es so unbekannt ist)
|
|
|
25.07.12, 14:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von salamandabiko
Supreme Commander - eines der besten Strategiespiele (kA warum es so unbekannt ist)
|
Supreme Commander war super, jedoch war Forged Alliance noch einen Tick besser.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.07.12, 14:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
GunMetal
Das fand ich richtig geil und sieht nicht mal schlecht aus. Schön Arcardelastig und ein bisschen Transformermäßig.
Mag sowieso Mechagames, gibt viel zu wenige davon.
|
|
|
25.07.12, 14:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Man hab ich Warriors geliebt...
Aber finde das Dragons Dogma viel besser ist als es für viele erscheint.
Habe so ziemlich jedes Aktuelle Spiel gespielt,vor allem RPG´s ,doch keins konnte mich annähernd so fesseln.
|
|
|