myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

DVDs (VOB) für HDD-Wiedergabe konvertieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.12, 15:42   #1
Spider
Anfänger

Benutzerbild von Spider

Bedankt: 67
Spider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard DVDs (VOB) für HDD-Wiedergabe konvertieren

Hallo,

ich habe hier in meinem Filmarchiv hast ausschliesslich DVD's die auf Festplatte geladen wurden.
Da mein neuer Fernseher einen eingebauten Mediaplayer hat, brauche ich die VOB-Dateien nicht mehr umständlich erst auf DVD zu brennen um einen Film zu schauen.

Mein Fernseher kommt zwar generell mit VOB-Dateien klar, allerdings ist es ja bei quasi jedem Film so das er 5-15 VOB-Dateien enthält.
Der Mediaplayer spielt nun jede VOB-Datei als "einzelnen" Film ab und lädt am Ende die nächste Datei nach. Und genau das ist das Problem. Der Film stoppt, der Mediaplayer lädt 4-5 Sekunden und dann geht der Film weiter. Das ist extrem nervig wenn das alle 20 Minuten passiert.

Ich möchte jetzt diese Filme konvertieren in ein Format/Container das sowohl mehrere Audiospuren wie auch Untertitel beinhalten kann.

Es sollte möglichs einfach gehen, habe von Videobearbeitung praktisch keine Ahnung.
Diese Formate unterstützt mein TV:

Könnt ihr mir helfen?

Danke
Spider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 11:32   #2
cyrax2410
The Lord

Benutzerbild von cyrax2410

Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!

mehrere Audiospuren und Untertitel, da machen viele Container nicht mit.

Fürs normale Abspielen per Softwareplayer gibt es keinen Grund, nicht Matroska zu verwenden. Er bietet uns die größte Flexibilität bei der Wahl der Codecs und hat die umfangreichsten Metadaten und Zusatzfeatures.
Empfehlung: MKV Container.

VOBMerge
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

DVDfab
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 18:37   #3
Spider
Anfänger

Benutzerbild von Spider

Spider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Hi,

danke für die Links und deine Antwort.
VobMerge hängt die Vob-Dateien einfach nur aneinander ohne an den Inhalten selbst etwas zu ändern, oder? Also müssten doch Untertitel und Audiospuren 1:1 erhalten bleiben?!?

Was sind dann eigentlich die .bup und .ifo Dateien in den VIDEO_TS Ordnern?

Edit: Okay, VOBMerge übernimmt schon mal keine Untertitel. :-/
Ungelesen 17.02.12, 23:11   #4
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was sind dann eigentlich die .bup und .ifo Dateien in den VIDEO_TS Ordnern?
Wegen deiner Frage,tippe ich mal,dass dein Fernseher den Video_TS Ordner abspielen kann.Du hast es nur nicht versucht.Die IFO gibt dem Softwareplayer die Kapitel/Sprache/Untertitel Angaben,die jeder DVD Player erkennt.Also sollte dein Fernseher auch die DVD(Video_TS) auf der Platte erkennen.
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.12, 11:09   #5
md_1972
Newbie

Benutzerbild von md_1972

Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm Makemkv, DVD Bearbeitung ist frei (laut Author) und Du kannst aus deinen DVDs MKV Filme machen, mit nur einem Klick...
Die Filme werden nur in MKV Format gestreamt, es wird nichts konvertiert, dauert also nicht ewig.
Schätze pro DVD 10 Minuten...
md_1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.12, 13:10   #6
Spider
Anfänger

Benutzerbild von Spider

Standard

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Wegen deiner Frage,tippe ich mal,dass dein Fernseher den Video_TS Ordner abspielen kann.Du hast es nur nicht versucht
Nein, das kann er offenbar nicht. Zumindestens wüsste ich nicht wie.
Er behandelt den Ordner VIDEO_TS wie einen ganz normalen Ordner, man kann nur in ihn hinein navigieren.

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Die IFO gibt dem Softwareplayer die Kapitel/Sprache/Untertitel Angaben,die jeder DVD Player erkennt.Also sollte dein Fernseher auch die DVD(Video_TS) auf der Platte erkennen.
Ahh, verstehe. Dann scheint mein Fernseher (Samsung UE46D7090) diese .IFO Dateien schlicht weg zu ignorieren!? Angezeigt werden sie jedenfalls auch nicht, nur die reinen VOB's.

@md_1972: Hmm, klingt interessent. Schaue ich mir mal an. Danke
Ungelesen 09.06.12, 13:11   #7
pcamiga
Anfänger

Bedankt: 1
pcamiga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mache aus allen VOB. Dateien mit VOBMerge eine einzige Datei!!!!
pcamiga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 17:43   #8
sayaaa
Anfänger

Bedankt: 0
sayaaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

genau danach kann man auch die vob datei in avi umbennen, dann einfach auf die einzelne vob datei rechtsklik wiedergeben auf TV auf der Fernbedienung dann auf tools drücken dort könnt ihr auch die tonspuren oder untertitel dan ändern.
sayaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 17:57   #9
sayaaa
Anfänger

Bedankt: 0
sayaaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber ich habe jetzt irgendwie ein problem festgestellt habe alle vob dateien zusammengeführt und da kommt irgendwie nur 1:01 std raus der Film ist aber 1:35 Std woran kann es liegen?
sayaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort