myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[GBA] Spielstand auf PC Übertragen für Emulator - Machbar? Wenn ja wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.12, 14:18   #1
Speedy-Jay
Anfänger

Bedankt: 1
Speedy-Jay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [GBA] Spielstand auf PC Übertragen für Emulator - Machbar? Wenn ja wie?

Hallo,
Da mein Laptop in Reperatur ist, habe ich die letzten Tage mit einem Kollegen Herr der Ringe 2 für GBA gesuchtet. Es hat unglaublichen Spaß gemacht und wir begeistern uns beide sehr dafür. Jedoch wohnt genannter Freund etwas weiter weg. Wir würden trotzdem sehr gerne die Möglichkeit haben, zsm zu spielen. Ich weiß von früher, das man mit einem Emulator für PC zusammen über z.B. Hamachi spielen kann. Ich besitze ja sogar das Spiel, was den ganzen kram meines Wissens nach aus der Grauzone schiebt.

Meine Frage ist jetzt, wie ich den Spielstand von meinem Gameboy Spiel auf den Rechner übertragen kann? Ist das überhaupt möglich, so das ich dann mit Hilfe von Emulator & Rom den original Spielstand mit meinem Freund weiter suchten kann?
Zur Übertragung habe ich über Google etwas wie "Flash 2 Advance" herausgefunden & man braucht wohl eine Karte, jedoch werde ich nicht wirklich schlauer und verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll. Immerhin will ich das Geld für das Kabel nicht in den Sand setzen, falls es nicht geht.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und möchte mir helfen, wäre sehr erfreut.
Vielen Dank,
Jascha
Speedy-Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort