Wie ja schon bekannt soll das Game angeblich nicht auf 32-bit System laufen. Bei mir kommt auch immer "Saints Row The Third funktioniert nicht mehr". Dann hab ich gelesen, dass es an der steam_api.dll liegt. Ich hab also das Game neu installt und dann bei dem cracken die .dll nicht mit rüberkopiert. Jetzt startet das Spiel auch, aber es ist auf englisch. Ich hab es über die Launcher.exe gestartet und auch die SKDIROW.ini datei geändert, aber es ist immer noch auf englisch. Das wäre ja nur halb so schlimm, wenn ich mal speichern könnte. Da steht immer irgendwas davon, dass ich kein Platzt mehr habe oder so... Ich bin verzweifelt, kann mir irgendwer helfen?
Danke schonmal im voraus.
ja hab ich ja aber wenn ich den crack einfüge kommt ja wieda die meldung "funktioniert nicht mehr" und wenn ich dann wieder die dll einfüge is das game wieda auf eng und ich kann net spiechern. es steht ja auch in der skdirow.ini drin, dass die sprachänderung in der ini nur wirksam wird, wenn sich die config nicht auf die dll bezieht.
hat sich erledigt bei mir funktioniert es jetzt endlich über smart steam. wer auch den fehler hat:
also einfach das game installieren, dann vom crack nur die beiden exe dateien einfügen also nich die .dll dateien. dann macht man eine neue txt datei die nennt man Steam_appid.txt. darein schreibt man dann eine freie appid_id (bei mir hat die funktioniert: 38750). die txt datei kommt dann in das hauptverzeichnis von saints row. dann besorgt man sich (falls man es ncoh nicht hat) steam und erstellt sich einen fake acc. dann holt man sich noch smart steam (google ) und kopiert die dateien in den steam ordner. dann startet man smart steam und dann saints row. bei mir hat das einwandfrei funktioniert. es ist auch deutsch und ich kann speichern. (quelle: boerse.bz support und hilfe thread zu saints row the third seite 32 post #796)
hat sich erledigt bei mir funktioniert es jetzt endlich über smart steam. Wer auch den fehler hat:
Also einfach das game installieren, dann vom crack nur die beiden exe dateien einfügen also nich die .dll dateien. Dann macht man eine neue txt datei die nennt man steam_appid.txt. Darein schreibt man dann eine freie appid_id (bei mir hat die funktioniert: 38750). Die txt datei kommt dann in das hauptverzeichnis von saints row. Dann besorgt man sich (falls man es ncoh nicht hat) steam und erstellt sich einen fake acc. Dann holt man sich noch smart steam (google ) und kopiert die dateien in den steam ordner. Dann startet man smart steam und dann saints row. Bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Es ist auch deutsch und ich kann speichern. (quelle: Boerse.bz support und hilfe thread zu saints row the third seite 32 post #796)
hat sich erledigt bei mir funktioniert es jetzt endlich über smart steam. wer auch den fehler hat:
also einfach das game installieren, dann vom crack nur die beiden exe dateien einfügen also nich die .dll dateien. dann macht man eine neue txt datei die nennt man Steam_appid.txt. darein schreibt man dann eine freie appid_id (bei mir hat die funktioniert: 38750). die txt datei kommt dann in das hauptverzeichnis von saints row. dann besorgt man sich (falls man es ncoh nicht hat) steam und erstellt sich einen fake acc. dann holt man sich noch smart steam (google ) und kopiert die dateien in den steam ordner. dann startet man smart steam und dann saints row. bei mir hat das einwandfrei funktioniert. es ist auch deutsch und ich kann speichern. (quelle: boerse.bz support und hilfe thread zu saints row the third seite 32 post #796)
Hi, Super dass du eine Lösung gefunden hast , Ich habe eine kleines Problem , und zwar , ich habe eigentlich alles so gemacht wie beschrieben . Aber immer wenn ich auf die exe. klicke öffnet sich steam , und dann lande ich im Shop und kann es mir kaufen . Hast du, oder irgendwer dafür eine Lösung ?
EDIT: Wenn ich smartsteam öffne , öffnet sich nur Steam kP ob das so sein soll bzw. muss
habe das gleiche problem?was falsch gemacht muss ich leer zeichen oder untereinander habs hinter unter u.s.w. schon probiert funz ned lande im shop wie soll das denn aussehen mit der txt datei (freie appid_id (bei mir hat die funktioniert: 38750). die txt) wie freie appid... und die zahl direct hinten nach appid?einmal hilfe bitte danke
Hi, Super dass du eine Lösung gefunden hast , Ich habe eine kleines Problem , und zwar , ich habe eigentlich alles so gemacht wie beschrieben . Aber immer wenn ich auf die exe. klicke öffnet sich steam , und dann lande ich im Shop und kann es mir kaufen . Hast du, oder irgendwer dafür eine Lösung ?
EDIT: Wenn ich smartsteam öffne , öffnet sich nur Steam kP ob das so sein soll bzw. muss
Thx schon mal voraus
du musst smartsteam in den steam ordner kopieren, smartsteam kannste dir im google downloaden. danach startest du smartsteam loggst dich normal ein, am besten mit einem neuen account und danach startest du saints row 3.
ich weiß es leider auch nicht genau ich hab die lösung auch nur in einem forum gefunden (steht ja ganz am ende wo ) mit der freien id weiß ich das leider nicht aber in die text datei muss nur die zahl sonst nix also keine leerzeichen usw. und die text datei wird dann Steam_appid.txt genannt. sry falls ich das unmissverständlich erklärt habe. sonst vllt mal nach einer appid google oder so...
hier nocheinmal der original post ausm boerse forum:
So liebe Leute, ich hab da was interessantes gefunden:
Zitat:
dukes
November 18th, 2011 - 19:42
I found a way to circumvent the whole DLC unlocked + infinite cash weapons etc cheats.
I downloaded the Steam Unlocked P2P version and applied that 2GB (which I think extracted to 4GB) patch files.
Then I simply copied both cracked EXE files from the SKIDROW crack into my extracted folder. Use ONLY the exe files, DO NOT use the other cracked files provided with the SKIDROW crack.
The final piece of the puzzle is the steam_appid.txt file. There isn’t one supplied with the game, neither with the SKIDROW cracked files. So you’ll manually need to create one.
Then you simply need to find a app id that will allow you to save the game. Now, just for safety, I don’t want to give you the app id I’m using at the moment, seeing that I’m afraid they’ll ban it and it won’t work with the game anymore, so you could try and test with id 38750.
Keep in mind, I used SmartSteam in the background the whole time. If that ID doesn’t work, you just need to find one that does. In order to know if the ID will work or not, you’ll get a message telling you “there isn’t enough space on the storage device to create a save game” if the ID doesn’t work, when u want to start a new game.
If you start a new game and it doesn’t give u that message, then you’d know that the ID is working.
So just to summarize, you’ll need:
1) SmartSteam
2) Only the cracked EXE files from the SKIDROW crack
3) A working app id for usage in conjunction with SmartSteam
4) Play the game like it’s meant to be played
There is no way for it to work any other way without steam, so unless SKIDROW releases a crack fix, then this is the only working method to do it without the cheats / dlc enabled.
Test this out with the SKIDROW version, as I’ve only tested it with the P2P unlocked version, but it should work fine with the SKIDROW version, if you stick to only copying the 2 exe files only and use smartsteam + steam_appid.txt with a working ID.
The only thing that I ask of you, once again, is to credit me for this fix. Shouldn’t be too hard to find a working ID, if you try a few
Er wollte das DLC Problem umgehen (kannte den DLC fix) noch nicht, hat dabei wohl eher unbewusst das Vista Problem umgangen...
Ich hab es so wie oben beschrieben nun endlich unter Vista zum laufen bekommen inkl. der Möglichkeit zu speichern...
Zusammenfassung:
- Ihr kopiert in den Saints Row 3 Ordner nur die beiden EXE Dateien des Skidrow Cracks
(saintsrowthethird.exe saintsrowthethird_dx11.exe)
- Den Rest lasst ihr weg (steam_api.dll steamclient.dll skidrow.ini)
- Nun erstellt ihr eine Text-Datei -> Steam_appid.txt
- Nun tragen wir in die Steam_appid.txt noch eine freie App_ID ein, 38750 wie oben im Beispiel hat funktioniert. Sollte diese nicht gehen müsst ihr euch einfach eine Freie suchen
- Die Steam_appid.txt kommt ins Spiel Verzeichnis von SR3
- Jetzt braucht ihr nur noch SmartSteam, dann wird Smartsteam gestartet, dann logischer Weise SR3 und siehe da..es läuft auf Vista 32Bit und lässt sich sogar speichern..
da ist ja das problem,habe nämlich in die txt datei nicht die zahl sondern hald appid... reingeschrieben,danke bobo und bessonders noobstar,gut das du das geschrieben hast mit der zahl..hier wierd es echt manchmal kompliziert erklärt
werds gleich zum 5 mal versuchen hoffe s klappt..spiel ist nicht schlecht hab bock drauf auf deutsch und speichern)
geht nicht..immer noch das selbe problem.ich glaub das ist das 1-2 game was ich nicht zum laufen bekomm..echt miss habs genau so gemacht wie beschrieben..32bit vista kotzt mich sowiso schon an..nur probleme
Mit Smartsteam hats bei mir endlich funktioniert. Leider waren heute alle Savegames weg und ich muss nochmal von vorne anfangen, was komisch ist, da ich gestern auch mehrmals das spiel neugestartet habe ohne die Savegames zu verlieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da kriegt ihr das offiziele Skidrow Release wen es wie beschrieben bei einigen Probleme gibt müsst ihr wohl auf einen Crackfix warten oder ihr seit einfach zu blöd zum Cracken. Dieses problem scheint allerdings bei vielen unter Vista mit 32Bit zu kommen vielleicht ist das ein Bug des Games wartet mal auf ein Cracked Update.
Ich hatte das Problem auch es lag an Steam.Da es sich bei mir immer göffnet hat als ich es starten wollte hab ich mir gedacht ich lösch mal die anwendungen von Steam und siehe da das Spiel startete ohne probleme nur der nachteil war ich konnte nicht Speichern das ist mir aber egal^^
auf jeden fall hab ich steam.appi und steamclient weg gelassen so funzt es auch bei vista 32 bit^^
Ich hab auch schon alles ausprobiert es klappt mitlerweile zwar (dafür musste ich NUR die exen einfügen-kein smart steam und auch nich die skidrow.ini oder sonst was) aber speichern kann ich auch noch immer nicht =( xD
Ich hab auch schon alles ausprobiert es klappt mitlerweile zwar (dafür musste ich NUR die exen einfügen-kein smart steam und auch nich die skidrow.ini oder sonst was) aber speichern kann ich auch noch immer nicht =( xD
ja und das is auch der grund warum man smartsteam nimmt bei mir war es auch ers eng und ich konnte net speichern aber mit smartsteam geht das
mei kumpel hat kein smartsteam und kann speichern das wird wohl ein problem an windows vista liegen.
sobald ein savegame raus kommt probier ich ob man das laden kann wenn ja gut wenn net is es mir egal
ertsmal noobstar vielen vielen dank für die hilfe nur ist das denn sicher nur weil steam sit ja mit internet und da kann man ja erwischt werden? wollt fragen was du dazu sagst sicher oder nicht? und wenn man das spiel dann hat kann man steam dann löschen? und alles andre auch?
hab alles so gemacht aber steam will dann das ich das herunterlade und wenn ich drauf klicke sagt steam es konnte keine verbindung hergetellt werden