myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

GoPro Hero HD: *.mp4 ohne Verlust konvertieren und bearbeiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.11, 07:15   #1
Mosquito
Anfänger

Bedankt: 27
Mosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteMosquito putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard GoPro Hero HD: *.mp4 ohne Verlust konvertieren und bearbeiten

ich habe mir eine "gopro hero hd"-cam fürs mopped gekauft.
nun suche ich ein programm, mit dem ich die filme schneiden und konvertieren kann.
bei vielen kostenfreien programmen kann ich zwar den film "verkleinern", um ihn z.b. bei youtube hochzuladen, es leidet dann aber sehr stark die qualität!

die daten eines testvideos:
code -> h264 mpeg-4 avc
1280x720
960p
60 bilder pro sekunde
mp4-format

mit welchem programm kann ich mp4 schneiden und "verkleinern", oder erst umwandeln und dann bearbeiten?
Mosquito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.11, 08:24   #2
CallMeMo
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von CallMeMo

Bedankt: 50
CallMeMo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hierfür ist AviDemux bestens geeignet. Wenn du die 1280x720 beibehalten willst, dann solltest du bei der Codierung mindestens 3.000kbps für das Video benutzen.

Eine Konvertierung ohne Qualitätsverlust ist btw nicht möglich. Es kommt nur immer darauf an diesen Verlust so gering wie nur möglich zu gestalten.
CallMeMo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort