Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.03.12, 23:29
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Treibgas-Verbot wirkt gegen krebserregende Strahlung
Zitat:
Bei einer der größten Umweltkatastrophen der Menschheit scheint die Wende geschafft. Forscher haben jetzt bewiesen: Es gelangt weniger krebserregende UV-Strahlung auf die Erde. Grund ist demnach die allmähliche Heilung der Ozonschicht - dank des Verbots von FCKW-Gasen.
Quelle: T-Online
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Zu Abwechslung mal eine Gute Nachricht =)
Wir können uns mal selbst auf die Schulter Klopfen und gleichzeitig darüber aufregen das die Menschheit oder zumindest ein Teil davon nicht öfters so zusammen arbeitet.
PS: Die Amerikaner haben übrigens NICHTS dafür getan aber geniesen natürlich auch die Vorteile davon....
|
|
|
17.03.12, 00:52
|
|
Newbie
Bedankt: 101
|
Und wir fahren mit der Kutsche in die Arbeit, rudern uebern Teich und mein V8 laeuft mit Luft und Liebe - ich kanns kaum erwarten ;-)
|
|
|
17.03.12, 06:55
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Und was haben Kerosin, Diesel und Benzin bitte mit FCKW zu tun...?
Das Ozonloch und die ganze CO2 Diskussion sind zwei Paar Schuhe.
|
|
|
17.03.12, 08:29
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
PS: Die Amerikaner haben übrigens NICHTS dafür getan aber geniesen natürlich auch die Vorteile davon....
|
Das stimmt doch gar nicht. Warum wird hier andauernd auf den Amerikanern rumgehackt ? Die Amis haben sich sehr wohl an der Lösung des Ozonloch Problems beteiligt - Sie waren sogar mit die ersten die auf dieses Problem reagiert haben!
Dieses Problem wurde global von allen Staaten gelöst, da hat keine Industrie Nation sich rausgehalten.
Also halt ich doch bitte zurück mit deinem Bashing... vor Allem wenns unbegründet ist.
|
|
|
17.03.12, 14:01
|
|
Banned
|
Ich beziehe mich mit der Aussage auf das Kyoto-Protokoll. Weil es kann wohl keiner ernsthaft behaupten das die Amerikaner tatsächlich am Weltklima Interessiert sind.
Oder wann hat es zuletzt eine Nachricht gegeben die Pro Erde von Seiten Amerika war?
PS: Ich will die Amerikaner nicht Bashen aber mich regt das auf das anscheinend manchmal nur Deutschland massiv was für die Umwelt tut aber ALLE was davon haben.
|
|
|
17.03.12, 16:52
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Ich beziehe mich mit der Aussage auf das Kyoto-Protokoll. Weil es kann wohl keiner ernsthaft behaupten das die Amerikaner tatsächlich am Weltklima Interessiert sind.
|
Kyoto hat aber nunmal gar nichts mit dem Treibgas-Verbot zu tun. Das verbot von FCKW-haltigen Produkten wurde nunmal sehr früh schon von den USA , Kanada, und 2 nordischen Ländern durchgesetzt..
Du kannst ned Äpfel mit Birnen vergleichen
|
|
|
17.03.12, 16:56
|
|
Banned
|
Trotzdem kannst du die Aussage das die USA fast nicht für die Umwelt tut nicht von der Hand weisen
|
|
|
18.03.12, 13:45
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Und du kannst nicht von der Hand weisen, das Deutschland für den 2. Weltkrieg verantwortlich war.
Aber das gehört genauso wenig hier zum Thema
|
|
|
18.03.12, 21:40
|
|
Banned
|
Könnt ich vll schon nur warum auf langatmige Diskussionen einlassen die sowieso nur zum Rechts-Links gebashe führen?
Also lass die Nazikeule schön vor dem Thread stehen und bleib beim Thema und schließ die Essensluke.
|
|
|
18.03.12, 22:19
|
|
Banned
|
Daran soll es nicht scheitern. Mir ist die Umwelt weit mehr wert als jede Anti Amerika Diskussion.
|
|
|
25.06.12, 21:44
|
|
Banned
Bedankt: 295
|
@Octal
Zitat:
Und du kannst nicht von der Hand weisen, das Deutschland für den 2. Weltkrieg verantwortlich war.
Aber das gehört genauso wenig hier zum Thema
|
stimmt soweit, da die Menschen für ALLES die Verantwortung tragen zu haben müssen - bis auf, wo kein Einfluß in jeglicher Form möglich ist.
|
|
|