Hallo,
ich hab vor einigen Tagen mein HTC HD2 auf [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] inseriert.
Heute erhielt ich komischerweise von einer Firma eine Mail, wegen Copyrightverletzungen. Ich hab einfach ein HTC HD2 Foto von Google rausgenommen und bei kijiji reingemacht. Ich hab mir das Foto genauer angeschaut, es war weder ein Wasserzeichen drauf, weder waren in den Dateieigenschaften irgendwelche Sachen vermerkt, dass dieses Bild irgendjemandem gehört.
Folgendes haben Sie mir per Mail geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrter Herr/Frau xxx leider mussten wir soeben eine Copyrightverletzung in Ihrer Anzeige auf Kijiji (Anzeigennummer: xxx) feststellen. Unsere beauftragte Partnerfirma xxx fand heraus, dass Sie dabei leider über keine Lizenzen verfügen.
Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem angehängten Schreiben per PDF Datei.
Mit freundlichen Grüßen
xxx AG
Adresse
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sie erreichen uns von Mo – So: 00:00 Uhr – 24:00 Uhr über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geschäftsinhaber: xxx
Vorstand: xxxxx
Handelsregister: xxx
|
Im Anhang war noch eine PDF-Datei. Ich setz mal hier ein geschwärztes Bild davon rein.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hab erstmal das Bild rausgenommen und durch ein eigenes Ersetzt.
Das Geld werd ich eh nicht überweisen und denen geantwortet habe ich auch nicht und werde ich auch nicht.
Was würdet ihr tun? Glaubt ihr das sind sone Geldeintreiber, die ihre Brötchen dadurch verdienen, dass sie die Leute unter Druck setzen?
PS: Ich möchte hier keine Rechtsberatung, ich möchte von euch EURE Meinung wissen, wie ihr vorgehen würdet. Ich finde solch ein Vorgehen nämlich sehr unseriös. Ich habe bei Kijiji auch nicht meine Adresse hinterlegt oder eine Telefonnummer.