Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.06.12, 13:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 84
|
Battlefield 3 Premium - Petition gegen Wucher!
Hallo ihr Lieben,
ich denke es ist mal wieder an der Zeit ein Zeichen zu setzen und die Geldgier der Spieleindustrie in die Schranken zu weisen...!
Es kann nicht sein, dass ehrliche Käufer einer LE indirekt ein weiteres mal zur Kasse gebeten werden für Inhalte, die sie schon
besitzen (B2K) und Vorbesteller des neuesten DLCs (Close Quarters) ebenfalls denselben Preis für diesen Premium CoD Schrott
löhnen müssen. So nicht EA!!!
Ich habe eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden, die genau gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen will und ich bitte euch dabei mitzumachen,
denn es geht darum ein Zeichen zu setzen - nämlich sich nicht von der Industrie auf der Nase herumtanzen zu lassen, auch
wenn die meisten Kiddies eh alles von ihren Eltern bezahlt bekommen...
Vielen Dank für eure Unterstützung
Euer Art_Noir
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Edit: Bitte verbreitet diese Petition so oft als möglich... Facebook, Twitter, Foren, Freunde,... Thx!
|
|
|
05.06.12, 14:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 38
|
Natürlich ist es dumm, Geld für Dinge zu verlangen, welche früher einfach ins Spiel reingepatcht wurden. Deswegen gefällt mir Valve immernoch am besten. Allerdings sehe ich Battlefield Premium nicht als Wucher. Im Grunde spart man ja, wenn man vorhat, sich alle DLCs zu kaufen. Es ist definitiv nicht so schlimm wie Activision es gemacht hat, wo man für fast nix viel Geld bezahlt. Ich werde mir Premium kaufen, aber bin trotzdem aufgrund der Gratispatches immer noch ein großer Valve Fan.
|
|
05.06.12, 14:12
|
|
Anfänger
|
Ich denke es ist einfach frech etwas als "Deal" zu bezeichnen, bei dem die Mehrzahl an Spielern (da die LE eigentlich jeder hat)
B2K ja schon haben und bei einem Einzelkauf auch "nur" 50,- zahlen müssten für die restlichen DLCs. Ergo spart man nicht, sondern gibt gleichviel aus!
Nächster Punkt: 50 US$ ungleich 50 €!
Des weiteren entsprechen 39 Pfund ebensowenig 50 US$
Die Preispolitik ist unter aller sau... natürlich haben sie es nicht wie Activision gemacht, aber doch immer noch dreist genug, wie ich finde.
Letzter Punkt: DICE hat vor knapp einem Jahr in einem Statement geäußert, dass sie NIEMALS Geld für ein Mappack verlangen würden... *taddaaaa* schon passiert!
Früher war alles besser, als die Konsumgeilheit noch nicht so überhand genommen hatte und die ganzen Lemminge noch nicht den Publishern hinterhergetrollt sind.
|
|
|
05.06.12, 14:29
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 43.665
|
Bei Battlefield 2 hat sich niemand beschwert, als das Addon und die 2 Boosterpacks erschienen sind(welche zusammen ca 70€ gekostet haben), aber da hieß es ja noch Addon oder Erweiterungspacks und nicht DLC.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn man sich dies mal anschaut und sieht, was man für die 50€ eigentlich bekommt(20 Maps, 20 Waffen, daraus kann man schon fast ein eigenes Spiel machen) kann man sich doch eigentlich gar nicht beschweren? Vorallem im Vergleich zu Call of Duty, bei dem alle 2 Monate 4 Maps für jeweils 15€ rauskommen, finde ich den Preis doch recht in Ordnung.
Klar ist es bescheiden, dass man, als LE Käufer und falls man sich den Close Quarter DLC vorbestellt hat, es im Endeffekt doppelt bezahlt, aber man wird ja nicht gezwungen, Battlefield Premium zu bestellen. Man kann die DLCs auch weiterhin einzeln kaufen.
|
|
|
05.06.12, 14:44
|
|
Anfänger
|
früher konnte man noch als Alternative modden... das geht heut auch nicht mehr, weil man ja dann KArten selbst machen könnte und seine
eigenen nicht mehr in dem Maße an den Mann bringen kann
Ich denk das ist schlichtweg das Problem... ich fand's auch schon traurig, dass sie bei Release lediglich 8!!! Maps hatten und nun mit B2K dann 12... + 16
(exkl. B2K) macht das einen Umfang, der eines Vollpreistitels würdig ist... Add On... Was zahlt man denn für eine ANNO Add On wie damals bei 1404 Venedig...
NIE den Vollpreis - das ist einfach eine Tatsache... Wenn ein DLC mal 5 - 10 € kosten würde, regt sich schon keiner mehr auf und sie haben mehr Abnehmer,
aber so wird's sicher immer wieder Stunck geben...
|
|
|
05.06.12, 15:27
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
Bin jetz auch Premium User und finde das angebot super. Man bezahlt weniger als wenn man sich die Addons im Handel inzeln kauft. Bekommt sie dafür noch 2 wochen früher und ne menge extra features. So ein geiles Spiel wie Battlefield wird gerne so unterstützt. Und würdet ihr soetwas entwickeln ohne dafür Lohn zu nehmen ???? Ich glaub nicht
05.06.12, 16:04
|
|
Student der Informatik
Bedankt: 261
|
Um das Battelfield Premium Pack darauf anzusprechen das es Wucher ist ...
Man bekommt in dem Packet alle Addons die erscheinen das heißt pro Addon würden es 15€ sein. In dem Packet gibt es 4 Addons(60€), für mich sieht es deshalb eher wie ein gutes Angebot aus, da das Packet nur 50€ kostet. Die anderen Sachen sind alle nur so was für nebenbei das sich auch die Leute das kaufen die Back to Karkand schon haben.
Für alle die bis jetzt nur BF3 haben und nichts anderes ist diese Packet ein "riesen" Vorteil.
MFG Matze500
|
|
|
05.06.12, 18:49
|
|
Ist öfters hier
Bedankt: 161
|
Zitat:
Zitat von Art_Noir
Nächster Punkt: 50 US$ ungleich 50 €!
Des weiteren entsprechen 39 Pfund ebensowenig 50 US$
|
Das stimmt so nicht da du US mit Europe nicht vergleichen kannst.
Die USA hat ein ganz anderes Steuersystem als die EU
50€ sind 65$
50$ sind 40€ jetzt musst du aber noch VAT dazurechnen also kommt es auf 50€ hin.
|
|
|