myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

DXtory Riesen Frame Drop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.12, 18:48   #1
decooder
Der Tiefsinnige

Benutzerbild von decooder

Bedankt: 9
decooder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DXtory Riesen Frame Drop

Heyo Leute,

Ich versuche mich seit einiger Zeit mit DXtory, weil es so oft empfohlen wurde, aber zuvor verwandt ich Fraps.

Nun wollte ich fragen warum DXtory so riesige Frame Drops bei den aufnahmen verursacht. Als Beispiel nehme ich Battlefield 3, wenn ich versuche Battlefield 3 mit Fraps 30 FPS aufzunehmen läuft es auch auf 30 FPS, jedoch bei DXtory sinkt die FPS anzahl auf 15-20 Herunter. Woran könnte es liegen?

Denn ich würde sehr gerne DXtroy benutzen, da dort einfach mehr möglichkeiten gegeben sind.

MfG Decooder
decooder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.12, 12:42   #2
NuLLm3riDiaN
Anfänger

Benutzerbild von NuLLm3riDiaN

Bedankt: 12
NuLLm3riDiaN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dxtory arbeitet wie fraps auch nur mit codecs die mit dem Programm kompatibel sind. An der Stelle hängt es davon ab, welche codecs du auf deinem Rechner hast und mit welchem du deine Spieleaufnahmen machst. Fraps verwendet eine uncompressed record methode, mit der die Aufnahmen fast 100% Verlustfrei (1:1) aufgezeichnet werden, deshalb auch keine fps drops weil nichts decodiert und/oder encodiert werden muss. Bei dxtory hast du natürlich auch die Möglichkeit unkomprimiert und Verlustfrei aufzunehmen. Tust du das aber nicht und verwendest einen Codec greift das Programm auf encode/decode Funktionen zu und du hast mit Verlusten bei Bild- und/oder Tonqualität zu rechnen.
Ich z.B. verwende den ffdshow video codec mit WMV9 encoder und nehme dabei geringen Farbverlust in Kauf aber die Frames sind 1a ohne drop. Hoffe das hilft.
NuLLm3riDiaN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort