Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.05.12, 17:18
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
CrossFire der HD5770
Ich habe mir heute von nem Kumpel ne Grafikgartegeholt die wir zusammen bestellt haben. Ich dachte es wäre genau die baugleiche, jedoch ist jetz ein kleiner unterschied.
Ich habe die HD-577A-ZNDC (875MHz) und die andere ist eine HD-577X-ZNFC (850MHz).
Sie unterscheiden sich eigentlich nur durch ihre Taktung (und durch Gehäuse und Lüfter, sind aber für Nutzung uninterresant. nun die Frage:
Wir es da Probleme geben wenn ich die 2 über Crossfire verbinde oder macht dies nichts aus?
mfg Deidi
|
|
|
25.05.12, 18:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 69
|
Die sollten dann normalerweise beide mit dem langsameren takt laufen.
Bei sowas kann man grundsätzlich einfach mal ausprobieren. Kaputt gehen wird da nix.
Hatte ich mal 2 5770er im CF laufen. war für mich zwar nicht das wahre und bin dann auf gtx 580 gewechselt.
Wäre interessant zu wissen, wie gut das dann bei dir läuft.
Gruß
Coachman
|
|
25.05.12, 18:52
|
|
Newbie
|
werd ich dir dann melden, jedoch habe ich gerade das problem das ich die Grakas zwar einzeld auf 2 Bildschirme bekomme ame im Crossfire der 2. Bildschirm nicht mitfunktioniert. das is mir auch verständlich da man glaub im CatalyscControlCenter das CrossfireX aktivieren muss, dieser jedoch will sich momentan einfach nicht öffnen.
|
|
|
25.05.12, 19:25
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 69
|
jaja der gute CCC..........
das kenn ich auch
|
|
25.05.12, 19:33
|
|
Newbie
|
Aktueller Stand. CCC 12.4 deinstalliert da nicht öffnet.
CCC ald von Disk 8.xx kp, PC stürzt ab wen Crsoofire dran.
teste jezt ohne zu installen.
Ohne Software und Crossfire beide Bildschirme an
|
|
|
25.05.12, 19:57
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
Der Catalyst Control Center braucht dringend Netframework 2.0 oder höher zum starten, und die Monitore müssen an der Masterkarte angeschlossen werden,und nicht je ein Monitor an beiden Karten, da die zweite Karte nur zur Berechnung für die Master Karte da ist.
Und immer bei Fragen die Hardware angeben wie dein Mainboard,ob dieses überhaupt für Crossfire ausgelegt ist..
|
|
|
25.05.12, 20:07
|
|
Newbie
|
momentan läuft ein Bildschirm je Graka, wechseln und CCC nochmals testen oder?
|
|
|
25.05.12, 20:27
|
|
Bin total Kaputt
|
Hier Lese mal.Für Spiele musst du bei AMD die Crossfire Profile Installieren..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.05.12, 20:46
|
|
Newbie
|
So, hab nun alles von AMD deinstalliert, die CCC Version 9.8b von CD installiert, dan die 12.4 drüber installiert, vorher natürlich beide Bildschirme auf die obere Graka, Crossfire rein. Es funktioniert.
@Pluto05: In deinem Link wird erwähnt dass man Crossfire nicht verwenden kann wenn man 2 Bildschirme nutzt. Was für mich ein wenig absurd klingt genau deswegen kaufe ich ja 2 das ich die Leistung für mehrere Bildschirme erhöhen kann ohne eine Ultracard zu kaufen. Bis jetzt funktionirt es.
Einen Abschlussbericht gebe ich dann mal Anfang nächste Woche und teste die 2 mal Auf Leistung, Wärme und Stabilität.
vielen dank euch für die schnelle Hilfe !!!
euer Deidi
|
|
|
25.05.12, 20:53
|
|
Bin total Kaputt
|
Zitat:
Zitat von Deidi
So, hab nun alles von AMD deinstalliert, die CCC Version 9.8b von CD installiert, dan die 12.4 drüber installiert, vorher natürlich beide Bildschirme auf die obere Graka, Crossfire rein. Es funktioniert.
@Pluto05: In deinem Link wird erwähnt dass man Crossfire nicht verwenden kann wenn man 2 Bildschirme nutzt. Was für mich ein wenig absurd klingt genau deswegen kaufe ich ja 2 das ich die Leistung für mehrere Bildschirme erhöhen kann ohne eine Ultracard zu kaufen. Bis jetzt funktionirt es.
Einen Abschlussbericht gebe ich dann mal Anfang nächste Woche und teste die 2 mal Auf Leistung, Wärme und Stabilität.
vielen dank euch für die schnelle Hilfe !!!
euer Deidi
|
Ich weiß das es sich Kurios anhört,ich selber habe nur einen Monitor angeschlossen, aber schön das es jetzt funzt nur das ist doch wichtig,viel Spass noch.
|
|
|
26.05.12, 09:14
|
|
Newbie
|
Schätzungsweise funktioniert das mit den etwas unterschiedlichen Grakas wohl doch nicht  , denn nach jedem Systemstart stürzt der PC sofort wieder ab und startet neu  , habe jetzt die Bridge raus und 1 Bildschirm je Graka angeschlossen und werde es jetzt erst ma so testen.
|
|
|
26.05.12, 09:54
|
|
Newbie
|
da fällt mir gerade ein ich hab auch noch eine Sapphire FLEX HD5770 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP.
Diese besitzt:
Speicher: 1 GB - GDDR5
Core Clock: 850 MHz
Effektive Memory Clock: 4.8 GHz
Speicherschnittstelle: 128-bit
Würde von dem core Clock besser zu der HD-577X-ZNFC (850MHz)passen als die Herstellergleiche HD-577A-ZNDC (875MHz).
Ist jedoch anderer Hersteller. ist von dieser Idee abzuraten??
Oder wäre das egal, denn ich habe gehört man soll eigentlich die exakt baugleichen zusammenstecken ( was momentan mit den zweien auch nicht fer Fall ist)
|
|
|