nacht des raben balancing vs gothic 2
hey,
gestern habe ich mir gothic 2 gold gekauft um es endlich auch mal zu spielen. storytechnisch ist es ja von alles 3 teilen ziemlich irrelevant, ob man den 2. gespielt hat, um den 3. zu verstehen. daher kommt als letztes bei mir nun gothic 2 an die reihe.
habe aber wie gesagt die gold edition. hab also das add on gestern mitinstalliert, und nach 2 stunden habe ich das spiel wirklich wutentbrannt (und das kommt bei mir eigentlich nie vor) deinstalliert und in die ecke geschmissen. ich konnte es einfach die ausstehen, dass ich kurz davor war, so ein richtig schlechtes schwert tragen zu können, und dann stellt sich plötzlich raus, dass ich für 5 (!) stärkepunkte plötzlich 10 LP zahlen muss! hä? wo kommen wir denn da hin? und wie zum Teufel soll es möglich sein, ohne der miliz anzugehören, cassia und den andern dieb umzulegen? alles völlig banane.
naja, meine frage ist jetzt eigentlich folgende: ich habe in threads davon gelesen, dass das balancing in gothic 2 einfacher gewesen sein soll. könnt ihr mir das empfehlen? also ohne das add on gothic 2 zu spielen? ich bin nicht der hardcorerollenspieler, ich mag eigentlich nur die atmo und die story von gothic 2. also kann man das spiel auch spielen, ohne vorher 20 stunden zu investieren,, um an die erste vernünftige rüstung + waffe zu kommen? also gothic 1 oder 3 balancing circa?
hoffe, jemand kennt sich mit den unterschieden von gothic 2 und add on aus
MfG
|