myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Star-Wars-MMO verliert Spieler, EA erwartet Minus

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.05.12, 15:52   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Star-Wars-MMO verliert Spieler, EA erwartet Minus

Zitat:
Nicht besonders gut laufen derzeit die Geschäfte beim Großpublisher Electronic Arts (EA): Das kanadische Unternehmen erwartet für das laufende Quartal einen Verlust von 40 bis 45 Dollar-Cent pro Aktie.

Electronic Arts hat die Zahlen für das am 31. März 2012 zu Ende gegangene vierte Geschäftsquartal bekannt gegeben. Das Ergebnis fällt dabei zwiespältig aus: Im seinem letzten Geschäftsquartal steigerte das Unternehmen den Umsatz auf 1,37 Milliarden Dollar, beim Gewinn konnte man das Ergebnis (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) von 151 Millionen auf 400 Millionen Dollar steigern.

Für das gesamte Jahr weist das Unternehmen im 'Geschäftsbericht' auf seiner Seite einen Gewinn in Höhe von 76 Millionen Dollar auf. An sich wäre der Gewinn höher ausgefallen, der zuvor genannte Betrag schließt allerdings die vorhergegangenen Verluste (2011: minus 276 Millionen Dollar) mit ein.

Weniger positiv fällt der Ausblick auf das laufende Geschäftsquartal bzw. -jahr aus: Für das erste Quartal, das am 1. April begonnen hat, erwartet der Publisher einen Verlust von 40 bis 45 Dollar-Cent pro Aktie.

Einer der Gründe für die die schwache erwartete Performance ist laut 'Businessweek' unter anderem die Verschiebung eines geplanten Social Games aus dem Hause PopCap, das von EA im vergangenen Jahr übernommen worden ist. Außerdem belasten die Entwicklungskosten für nicht näher genannte Konsolen der nächsten Generation das Ergebnis.


Schließlich flaut das Interesse am EA-MMO Star Wars: The Old Republic inzwischen merklich ab: Electronic Arts gab bekannt, dass man im vierten Geschäftsquartal fast ein Viertel aller Abonnenten verloren habe. Die Zahl der Spieler fiel von 1,7 Millionen auf 1,3 Millionen. Als Grund dafür gab Electronic Arts an, dass das Abonnenten-Minus vor allem durch Casual-Spieler bzw. jene, die das Game nur in der 30-tägigen Gratisphase genutzt haben, bedingt sei.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Sitemap

().