myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Lenovo L512 weitere GraKa

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.12, 18:48   #1
Minotavros01
Anfänger

Bedankt: 0
Minotavros01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lenovo L512 weitere GraKa

Hey Leute,

ich habe ein Lenovo L512 ohne zweite Grafikkarte. Es gibt aber genau das gleiche Modell mit einer ATI Mobility Radeon HD 5145. Denkt Ihr, dass ich diese einfach kaufen kann, im Notebook auch Platzt dafür ist und ich sie einfach reinstecken kann?
Im Hardware-Bereich bin ich Neuling, ich hoffe auf Eure Hilfe.

Meiner:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein anderer:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dank!
Minotavros01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.12, 19:37   #2
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Geht in aller Regel nicht, da die Grafikkarten auf dem Mainboard fest eingelötet sind und somit nicht austauschbar sind. Wie es speziell mit dem Lenovo aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe stark davon aus, dass auch hier der Grafikchip fest aufs Mb gelötet ist.

Gruß
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.12, 20:48   #3
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein ein Austausch der Grafik ist nicht möglich, nur den CPU kann er tauschen,steht ja auch in seinem Manual..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 13:31   #4
Minotavros01
Anfänger

Bedankt: 0
Minotavros01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

:/ Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt
Also:
Von der Lenovo L512 Reihe gibt es verschiedene Modelle. Das Standard-Modell hat eine Intel HD 3000, welche im Prozessor eingebaut ist.
Das besitze ich. Es gibt aber auch Modelle der L512 Reihe, die die Intel HD 3000 im Prozessor haben und dazu noch eine zweite Grafikkarte, die ATI Mobility Radeon HD 5145.
Also gleiches Notebook, aber noch eine weitere Grafikkarte.

Und ich überlege nun, ob ich nicht einfach die ATI Mobility Radeon HD 5145 kaufen kann und die dann auch dazu stecken kann. Dann habe ich zwei, wie als wenn ich das schon am Anfang so gekauft hätte. Ich müsste dann im BIOS Menü immer umschalten.
Könnt Ihr mir folgen? Denkt Ihr das geht?
Das ist so ein tolles "Business"-Notebook...aber eben nur Business und ich würde wenigstens mal was billiges zocken können
Minotavros01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort