myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Xp per Stick auf Netbook - erscheint unmöglich.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.12, 15:41   #1
drsimon
Anfänger

Bedankt: 0
drsimon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xp per Stick auf Netbook - erscheint unmöglich.

Moin,ich habe ein Netbook ohne Os bekommen
(Hp Compaq Mini 110)

Und per Usb linux Mint drauf gemacht.
Nun wollte ich formatieren und Xp drauf hauen.
Unter Linux gibt es ja nur Unetbootin,mit dem wird kein usb installer vom Bios gefunden.

Da ich hier noch einen WIn Rechner stehen habe,hab ichs mit WintoFlash Probiert.

Dort und bei mehreren anderen "vorbereitern" bekomme ich beim Setup von Usb folgende Fehlermeldungen
(je nach dem welche Windows Xp iso ich benutze)

Iso1:

Iso2:

Und selbiges bei 4 - 5 anderen Usb Dings erstellern.

2 xp isos Probiert, Sticks sind wohl bootfähig.

Zumindest konnte ich im Windows mit Yumi Problemlos einen Linux Mint installer usb stick erstellen - also scheinen die Sticks ja ok zu sein.
Im Bios KEINERLEI Einstellungsmöglichkeiten bis auf Boot Device Priority und Mem Tests.

Da ich schon 2 Xp isos ausprobiert habe, wage ich zu bezweifeln das die Version oder Iso kaputt ist.

Solangsam weiß ich nicht mehr weiter,jemand eine Idee?
(Hab leider niemanden,von dem ich mir ein Externes Optisches leihen könnte.)
drsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 15:47   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Versuche es mal mit dem in der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorgeschlagenen Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 16:31   #3
drsimon
Anfänger

Standard

Okay - arbeitet.ich werde vom Ergebnis berichten - danke schonmal im vorraus
Habe wohl eine zu neue Version wo die Menüpunkte nicht übereinstimmen,probiere erst die - wenn nicht klappt dann exakt wie im tutorial

Ich bin jetzt einen Schritt weiter - unzwar startet das Win setup,aber hällt den USB stick für C

auch in der wiederherstellungskonsole,wo ich formatieren wollte erkennt es nur den stick und nicht die festplatte
[EDIT]
scheinen wohl die Treiber zu fehlen - wtf?

#probiere jetzt das hier.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

(hoffe wird nicht als werbung gewertet)
SO - nach dem einbinden der Treibenr bekomme ich beimn Laden der Treiber im WIndows Setup leider eine Meldung ,das die Iastore.sys beschädigt sei - was nun? :/

Leider bringt Jeder treiber eine Iastore.sys mit
Wenn ich diese mit Nlite integriere sagt das xp setup IMMER sie sei beschädigt.
egal welche,von welchem treiber
Ungelesen 16.04.12, 22:51   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Also gehe ich richtig davon aus, daß der USB-Stick ansich funktioniert, nur die integrierten Treiber nicht?
Für das Problem hab ich auch gerade keine Lösung parat! Sorry!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 17.04.12, 11:16   #5
drsimon
Anfänger

Standard

Ja ich benutze unter windows Winsetupfromusb oder YUmi - kome bis in die installation aber das netbook hällt den Stick für C und findet die festplatte nicht, jeder Treiber für diese bringt eine iaStor.sys mit(die scheinbar der Treiber ist)
aber wenn ich diese Integriere meldet windows "iastore currupt - press f3 to exit setup" und das wars.

der stick geht ja an sich egal ob ich ihn fat 16 fat32 oder ntfs formateire ^^
aber ich bekomme die TReiber für die Festplatte nicht eingebunden ohne das windows danach sagt FILE CORRUPT
Ungelesen 17.04.12, 12:49   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Du hast zwar gesagt, daß Du im BIOS keine Einstellungen außer Boot Device Priority, findest, aber sieh trotzdem mal nach und such den SATA-Modus und stelle diesen ggf. auf IDE um! Dann versuche Windows, ohne integrierte Treiber, per Stick zu installieren!

Hast Du die Recovery-Partition irgendwann mal platt gemacht? Wenn nicht sollte das Original-Windows, per F-Taste oder eine andere Taste, wiederherzustellen sein!

Ich habe ein Asus EEEPc das ähnliche Leistungsdaten hat, und dieses läuft mit Windows 7 bestens! Vielleicht installierst Du einfach das System?

Antwort