Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon ?
|
Glaub ich und freu mich auf das wahre Finale im DLC
|

|
17 |
37,78% |
bin unsicher, aber wenn das stimmt geht Bioware in die Geschichte ein
|

|
13 |
28,89% |
Quatsch das ist purer Zufall das Ende ist scheiße !
|

|
15 |
33,33% |
 |
19.03.12, 13:49
|
|
Tot und Begraben
Bedankt: 105
|
Mass Effect 3 Ende
---------SPOILER-ARLERT---------
wenn du das Ende von ME3 nicht gespiel hast könntest du hart gespoilert werden
(Links und Zusammenfassung werden Aktuell gehalten)
19.03.12, 14:50
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Also ich hab mir sowas schon gedacht und hab mir auch vorgestellt wie das ablaufen könnte, aber so extrem wie er hier, war ich dann doch nicht ^^.
Ich glaub das ehrlich gesagt. Das wäre aber mehr als Episch. 3 Spiele auf einer "Lüge" aufgebaut.
Edit: Andererseits könnt ich mir auch vorstellen dass das das (3x das o.o) Ende war. Casey Hudson sagte ja er stehe zum Ende. Er wollte nicht dass man das Ende so leicht vergisst. Dass es einem praktisch überrümpelt. Positiv oder negativ sei mal außen vor ^^.
|
|
|
19.03.12, 14:52
|
|
Tot und Begraben
|
Kleine Bitte an die Abstimmenden, könntet ihr vielleicht auch Gründe nennen ?
--------------
Zitat:
Zitat von schneemann123
Also ich hab mir sowas schon gedacht und hab mir auch vorgestellt wie das ablaufen könnte, aber so extrem wie er hier, war ich dann doch nicht ^^.
Ich glaub das ehrlich gesagt. Das wäre aber mehr als Episch. 3 Spiele auf einer "Lüge" aufgebaut.
|
Das wär auch deshalb so Episch weil soviele Spieler dachten sie spielen wirklich das Ende, das ja (wenn mans als die Realität erachtet) ziemlich viele Logifehler hat. Auch deshalb ist es so genial weil man ja das schlechteste Ende (red) wählen muss um sich von der Indoktrination zu befreien. ziemlich geiler trick von Bioware um die Indoktrination am Spieler perfekt zu machen ^^
Interresant fin dich auch, dass wenn man den Unbekannten Anderson erschießen läßt man trotz 5000 Truppenstärke nicht in London aufwacht da man seinen Menschlichkeit augegeben hat (ganau wie bei bue und green) und von den Reapern kontrolliert wird.
Hier noch mal ein kleines [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum Thema.
19.03.12, 15:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Danke für deine Mühe, dies werden viele zu schätzen wissen.
Jedoch hast du dich dennoch an die Boardregeln zu halten und Doppelposting in <48h zu unterlassen.
|
|
19.03.12, 15:26
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Grün Rot oder Blau, sind keine verschiedenen Enden.
Ich selbst zocke nicht aber mein bester freund. Egal was man ihm gesagt hat er hat ME immer verteidigt.
Gestern um 22 Uhr ist diese SMS gekommen:
"Bioware + EA = Scheisse!!! Nein ganz ehrlich, habe mich nach dem Zocken von Mass Effect noch nie so beschissen gefühlt wie jetzt MIKE"
Und wenn das ein langjähriger ME Fan sagt dann glaube ich ihm das.
EA möchte auf biegen und brechen so viele DLCs verkaufen wie nur möglich. Wer das gut findet OK.
Aber bei mir hat sich jetzt eine allgemeine EA Allergie entwickelt.
Nicht mal kopieren werde ich die Spiele noch.
|
19.03.12, 16:16
|
|
Tot und Begraben
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Edit: Andererseits könnt ich mir auch vorstellen dass das das (3x das o.o) Ende war. Casey Hudson sagte ja er stehe zum Ende. Er wollte nicht dass man das Ende so leicht vergisst. Dass es einem praktisch überrümpelt. Positiv oder negativ sei mal außen vor ^^.
|
Es gibt Twitter beiträge von Bio die die These vom "nichtEnde" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sie sagten das es keine Happy Endings gibt weil nichts Endet usw. was man zum videonoch sagen sollte ist: Die Stelle in der gesagt wird, dass alles bis zu diesem Punkt real ist, ist falsch da Shepard am Ende in London liegt --> die Indoktrination begann als er in London Ohnmächtig wurde. Also das DLC setzt kurz vor der Zersörung der Reaper an und kurz nachdem Shepard aufwachte ^^
Was halt noch schön wäre ist, wenn das DLC kostenlos wird, aber ich wäre bereit für das Finale zu zahlen
19.03.12, 16:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 135
|
Ich wäre nicht bereit für etwas zu zahlen, was eigentlich im Hauptspiel sein sollte. Das From Ashes DLC hät ich mir auch nicht gekauft, wenn es nicht bei meiner N7 Edition dabei gewesen wäre.
|
|
|
19.03.12, 16:57
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Oh fuck, also vorallem die letzten 5 Sekunden mit dem aufatmen machen es eig. mehr als eindeutig O.O
|
|
|
19.03.12, 17:00
|
|
Tot und Begraben
|
Zitat:
Zitat von chefkch
oh fuck, also vorallem die letzten 5 sekunden mit dem aufatmen machen es eig. Mehr als eindeutig o.o
|
seh ich auch so (halleluja)
19.03.12, 17:46
|
|
Chuck Norris
|
Beim durchspielen hab ich irgendwie keine Ahnung gehabt, wie ich die szene einordnen soll. Ist einfach an mitr vorbei gezogen.
Es muss auch keinen DLC geben um ein neues ende zu schreiben. Das jetztige machts wirklich mehr als eindeutig.
|
|
|
19.03.12, 19:25
|
|
Tot und Begraben
|
Ich konnte das auch nicht zuordnen, aber Fakt ist das es im DLC kein NEUES Ende gibt sondern es nach dem Ende (Shepards erwachen) weiter geht (zerstörung der Reaper.
19.03.12, 19:38
|
|
Mitglied
|
Schön wärs, aber Fakt ist noch lange nichts. Auch ob es The Truth geben wird oder nur anders heißt ist auch noch nicht bestätigt.
Den einzigen Twitter Beitrag den ich dazu gelesen hab, war: "Do you really thing we would call something "The Truth?" Kann dazu aber leider nicht mehr verlinken, hab ich nur per Zufall in der App "Mass Effect 3 Datapad" gelesen.
|
|
|
19.03.12, 20:29
|
|
Tot und Begraben
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Weiterhin wäre es einfach nur logisch denn aus den einzelnen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geht hervor das sie an etwas Arbeiten was vermutlcih das Ende fortsetzt wie wir aus den Twitter-Posts im "SHORT VIDEO" ziehen können.
Also einfache Mathematik: "geleakte" DLC-infos + "andeutende Twitter Beiträge" = 95% Wahrscheinlichkeit
-------------------------------------------
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Also muss ich auf der letzten Mission sicherheitshalber James und Ashley mitnehmen
19.03.12, 21:52
|
|
Wanted - Dead or Alive
|
Ohaa .. Wen werd ich denn dann mitnehmen ?
Tali weil sie Garrus durchgebrannt ist weil ich meinen Speicherpunkt nicht übernommen hab? Niemals.
Liara als meine ersatz-freundin? Nein!
Ashley, nachdem wir soviel durchgemacht haben ? Nein.
Vega der einzigste der endlich mal was lustiges bringt? Wohl kaum.
Garrus weil er mir Tali geklaut hat? Archangel lass ich nicht im Stich.
Prothy den Protheaner ? Sicherlich nicht ^^.
EDI kann ich das auch nicht antun.
Ich muss wohl die letzte Mission allein machen.. Geht das überhaupt? Leck mich Bioware !
|
|
|
20.03.12, 09:41
|
|
bin dabei
Bedankt: 9
|
Wer heut zu Tage überleben will geht an die alte Weisheit:
"Teile und Herrsche!"
Somit kommt ein Finale raus, das später durch verkauften DLC´s nach und immer mehr Richtung Happyend gehen wird
Wer will denn keine Kohle verdienen? Also, muss Bioware seine Mannschaft weiter zahlen um weitere Ausgaben zu decken usw. Tonnen Weise Spielzeuge, Textilien und Teufel was wird sich weiterhin verkaufen...
Also wer ME2 mit allen DLC´s gezockt hat weiß, dass Bioware von DLC´s weiterhin verdammt großen Profit geschlagen hatte. So wird´s auch bei ME3 sein. Abwarten und weiter zocken. Wer sich jetzt künstlich aufregt, selber schuld. Tja und wenn wirklich keine Finale-DLC kommen sollte, dann hat Bioware was anderes vor
Logisch betrachtet, hat Bioware verdammt viel investiert, sogar der psychologischer Aufbau ähnelt sehr der Realität. Wenn man das Spiel von ME1 beginnt, dann durch Importe bis ME3 durchgeht, sieht man doch drastische Unterschiede, die ohne Held-Import, nicht zu Gesicht bekommen würde. Alles wurde perfekt durchdacht um Geld zu verdienen aber auch seinen Kunden Action und Stoff zu geben! Somit verändert sich der Spielverlauf und gleicht die Wahrscheinlichkeitstheorie vollkommen ab. Die Spieleentwickler gehen immer mit der Frage: "was wäre wenn?" zu Gange und dabei sitzen einige erfahrene Jungs und Mädels die sogar ein Psychologie Studium in der Tasche haben, die das Spiel Realitätsnah abschließen wollen. Fehler werden im Storyboard weitestgehend ausgemerzt! Wer also ein ME3 Game wirklich bis Ende (...) mit allem darum und dran genießen will, der investiert in ME1 und ME2 inkl. DLC´s, zockt alles durch und wartet bis der Spielehersteller sich weiter melden wird  Es gibt auch die Ungeduldigen, die alles Maßgeschneidert haben wollen und möglichst fertige Spielstände + Cheats zum zocken brauchen um hinterher nur zu meckern dass alles Scheiße sei! Tja denen kann man nicht helfen und von solchen Vögel will ich auch gar nichts hören!!!
Es wäre ein herber Rückschlag für ein erfolgreiches Unternehmen, wenn sie so Kurzsichtig wären, oder?
|
|
|
20.03.12, 12:41
|
|
Mitglied
|
Nunja Bioware wär aber endgültig bei den Fans unten durch, wenn sie ein kostenpflichtiges DLC rausbringen, was das Ende fortführt. Das haben sie bisher nämlich in der Mass Effect Reihe noch nicht gebracht. "Arrival" sehe ich jetzt als netten Einschub, warum die Reaper sich nicht sofort quer über die Galaxis verteilt haben.
|
|
|
20.03.12, 13:01
|
|
Tot und Begraben
|
Von mir aus können Bioware alles machen hauptsache ich bekommt ein geiles ende (z.B mit Tali auf Rannoch leben und sie ingame ohne Maske sehen, blaue Kinder mit Liara haben usw.) naja ich würd Bioware allein wegen der genialen Idee mit der Indoktrination des Spieler, dem Gameplay, der Story und einfach der ganzen Reihe nochmal durchgehen lassen, hauptsache ist doch, dass man endlich:
-die galaxie retet
-Shepards Zukunft sieht
-Die Herkunft der Reaper erfährt
Bioware ich kann euch verzeihen wenns was kostenpflichlichtiges gibt
20.03.12, 13:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Irgend wo hab ich gellesen das mit dem "Mass Effect Universum" noch nicht schluss ist.
Ich denke das stimmt, einfach deshalb, weils so ein geiles Spiel is, und demzufollge auch gut Geld bringt.
viell. ist Shepart am Ende seiner Reise angekommen, aber die Galaxie ist bestimmt noch mal betroht^^
|
|
|
20.03.12, 16:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 378
|
Zitat:
Zitat von Rob10
Irgend wo hab ich gellesen das mit dem "Mass Effect Universum" noch nicht schluss ist.
Ich denke das stimmt, einfach deshalb, weils so ein geiles Spiel is, und demzufollge auch gut Geld bringt.
viell. ist Shepart am Ende seiner Reise angekommen, aber die Galaxie ist bestimmt noch mal betroht^^
|
Nur das bei den jetzigen Ende es keine bereisbaren Galaxien mehr gibt da die Mass Relays alle Zerstört sind und man somit auch nicht mehr in die Systeme kann! Die Quarianer zb sind mit ihrer ganzen Flotte bei der Erde und hängen da nun fest und werden, da sie spezielle Nahrung brauchen, nach und nach verhungern!
Nachbauen kann man die Tore auch nicht da man nicht mal genau weiß wie sie überhaupt funktionieren.
Mit dem FTL Antrieb in andre Systeme zu reisen würde (je nach System) ein ganzes Leben dauern wenn nicht sogar noch länger, abgesehen davon das es keine Treibstoffdepots mehr gibt und somit auch keine Energie für den FTL.
Wenn es also mit ME weitergehen soll braucht es ein andres Ende ausser man macht einen Prequel.
|
|
|
20.03.12, 16:46
|
|
Tot und Begraben
|
Zitat:
Zitat von Vidaro
Nur das bei den jetzigen Ende es keine bereisbaren Galaxien mehr gibt da die Mass Relays alle Zerstört sind und man somit auch nicht mehr in die Systeme kann! Die Quarianer zb sind mit ihrer ganzen Flotte bei der Erde und hängen da nun fest und werden, da sie spezielle Nahrung brauchen, nach und nach verhungern!
Nachbauen kann man die Tore auch nicht da man nicht mal genau weiß wie sie überhaupt funktionieren.
Mit dem FTL Antrieb in andre Systeme zu reisen würde (je nach System) ein ganzes Leben dauern wenn nicht sogar noch länger, abgesehen davon das es keine Treibstoffdepots mehr gibt und somit auch keine Energie für den FTL.
Wenn es also mit ME weitergehen soll braucht es ein andres Ende ausser man macht einen Prequel.
|
Ein weiterer Grund warum der Eintrag im Bioware-Forum stimmen muss. Das Ende spielt sich im Kampf "Reaper gegen Shepard" um die Kontrolle seines Körpers ab !
------------------------------------------
Hab jetzt auch noch gehört, dass das wahre Ende (das in the Truth enthalten ist) wegen einem leak rausgecuttet wurde, wisst ihr mehr ?
20.03.12, 19:19
|
|
Chuck Norris
|
Also eig. finde ich mittlerweile auch die Andeutung beim jetzigen ende befriedigend.
Falls EA und Bioware tatsächlich nicht von Anfang an einen End DLC geplant haben und ihn jetzt nur auf Druck der Community rausbringen, dann wird der ganz sicher was kosten. Ist ja ein zusätzlicher Aufwand, der nicht geplant wurde.
Manche übertreiben es auch echt ein bisschen. Okay das Ende ist in der Hinsicht enttäuschend, dass die Entscheidungen der vorherigen Titel nichtmal ansatzweise so viel ausmachen, wie man sich vll. wünscht.
Man kanns auch echt übertreiben... bei einem Film würde auch niemand verlangen, dass ein neues Ende gedreht wird.
|
|
|
20.03.12, 19:22
|
|
Tot und Begraben
|
Ich teile deine Meinung vollkommen, würde aber auch einen DLC nicht verneienen, einfach nur um den Heulsußen in die Eier zu treten  . So wie ich's verstanden hab war aber einer geplant, naja mal sehen. Mit dem Wissen halt ichs auch länger aus 
------------------
Große Nachricht : Ending DLCkommt jedenfalls, ob es das ende fortsetzt (wie in der idoctrination theory beschrieben) ist zwar nicht gesagt aber Wahrscheinlich. Also Ein anderes Ende wirds jedenfalls geben
20.03.12, 22:26
|
|
Wanted - Dead or Alive
|
Hast dafür auch ne Quelle ? Ich glaubs dir jetzt einfach mal so , würd aber trotzdem gern ne Quelle haben wo's nochmal nachlesen kann ^^
|
|
|
21.03.12, 13:17
|
|
Tot und Begraben
|
Man muss einfach mal alle Twitterbeiträge, statemments etc. durchlesen. Naja findet amn einfach mit Google oder auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Die wichtigsten wären z.b.
- There isn't a happy Ending because nothing ends
- (ist Shepard indoktriniert ?) we cant saaaaaaaaaay/anything is possible-
- Wenn ihr wüsstet was wir planen würdet ihr euer Me3 Version nie hergeben
- (wie im Forums Eintrag auf die Frage ob sie ein anderes Ende machen) Wartet bitte bis ihr alles wisst
War jetzt alles ausm Kopf, aber Google etc. lässt sichs finden
22.03.12, 00:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
Manche übertreiben es auch echt ein bisschen. Okay das Ende ist in der Hinsicht enttäuschend, dass die Entscheidungen der vorherigen Titel nichtmal ansatzweise so viel ausmachen, wie man sich vll. wünscht.
|
Ja, viele Meinungen die ich im Internet bisher gelesen habe, sind schon arg extrem. Einige schicken sogar ihre Spiele zurück...... Nunja.
Ich habe das Spiel nun auch durch und würde mich über ein besseres Ende aufjedenfall freuen.
Denn ich frage mich schon weshalb ich mir den Kopf über die Genophage, die Rachni Königin, oder die Entscheidung über die Weitergabe der Reaper-Technologie an den Unebkannten zerbrochen habe, wenn doch am Ende eh alles auf einen Nenner gebracht wird und in der Zerstörung der Portale mündet.
Es ist einfach nicht das was ich erwartet hatte, weil z.B. die Entscheidung über die Heilung der Genophage lediglich meinem Sympatieempfinden für das Volk der Kroganer unterliegt. So soll es zwar sein, aber hier ist auch schon Schluss. Durch diese Entscheidung wird nichts schwerer und nichts leichter gemacht.
Woraus sich also der Armeebalken zusammensetzt ist fast egal, weil in der Endschlacht keine Stärken und Schwächen des jeweiligen Volkes berücksichtigt werden.
Weiter geht es mit dem Ende von Mass Effect 2. Hier hat wahrscheinlich jeder das Ziel gehabt alle lebend rauszubringen und so habe auch ich mit meiner Truppe mitgefiebert und gehofft das meine Spielweise alle am Leben lässt. Das wird in Teil 3 absolut nicht belohnt, wie ich finde.
Zwar begegnet man Jack, Miranda und co. aber auch die werden einfach nur zur Truppenstärke dazugezählt und............. das wars.
Das ist bitter. Man steckte soviel Zeit in die Helden, die Normandy, indem man alle Upgrades kaufte, sich mit Wrex in Teil 1 anlegte oder Kaidan opferte, nur um zu erfahren das jegliche Einflüsse die man auf das Spiel genommen hat verpuffen.
Aber es ist und bleibt weiterhin ein sehr gutes Spiel auch wenn das Potential bei weitem nicht ausgeschöpft worden ist.
Wer weis, vielleicht werden die DLCs das Spiel noch schmücken *gg
|
|
|
22.03.12, 07:09
|
|
Tot und Begraben
|
Seh ich auch so aber sie wollen ja jetzt das ende so anpassen das es der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
22.03.12, 19:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Also es wäre doch richtig geil, wenn ein DLC rauskommen würde, wo shepard dann vor dem strahl aus seiner Indoctrination aufwacht und man dann erst das "richtige" Ende erfährt. Aber dieses mal mit mehr Möglichkeiten und happy End!
Edit: Oder DLCs, die vor dem Ende spielen und dann halt ME4 rauskommt, wo shepard dann aufwacht!
|
|
|
22.03.12, 19:55
|
|
Mitglied
|
Die Geschichte um Shepard sollte von Anfang an über 3 Teile gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, das es so ein ME4 nicht geben wird. Ein anderes Spiel im Mass Effect Universum kann ich mir aber gut vorstellen.
|
|
|
22.03.12, 20:12
|
|
Wanted - Dead or Alive
|
Ich hoffe dass man dann aber auch Tali's Rasse ohne Helm sieht ^^.
|
|
|
05.04.12, 17:02
|
|
Tot und Begraben
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Mal sehen ob in den Epilogszenen die Theorie Bedeutung findet 
Ich freu mich grad unwahrscheinlich drauf :'D
06.04.12, 13:21
|
|
Mitglied
|
ich glaube, dass das nur ein verzweifelter Versuch ist, die Spieler zu besänftigen. Bullshit bleibt Bullshit, egal wie lang er ist.
|
|
|
08.04.12, 17:58
|
|
Tot und Begraben
|
Zitat:
Die Indoktrinations-Theorie beweise, wie verbunden die Fans mit dem Mass Effect-Universum sind. Weiter wolle man sich dazu aber nicht äußern, auch da »ein DLC kommt«. Bioware-Aussage: »Wir wollen, dass der Inhalt für sich spricht und wir lassen ihn das auch tun.«
|
Wenn ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lese naja. Indirekt wurde die Theorie bestatigt 
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
ich glaube, dass das nur ein verzweifelter Versuch ist, die Spieler zu besänftigen. Bullshit bleibt Bullshit, egal wie lang er ist.
|
hmmmmmm... kann man sehen wie man will, aber allein die Tatsache das die Theorie wahrscheinlich stimmte macht es für mich einen Blick wert da die Idee den Spieler derart an der Nase herumzuführen einfach genial währe.