myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Garantie Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.12, 19:52   #1
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Garantie Frage

Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Garantie.
Ich habe mir letztes Jahr im Juni beim Total Markt einen 27 Zoll Monitor von Acer für 300 Euro gekauft. Dann ca ende Januar Anfang Februar 2012 ist der an-aus Knopf des Monitors Kaputt gegangen, ließ sich immer schwerer drücken bis er seitlich weggebrochen ist und sich im Rahmen verkeilt hat. lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Gerät dann zum Total gebracht da ja noch nicht einmal 1 Jahr der Garantie Zeit um war und dort sagte man mir man müsse es direkt zu Acer schicken und es würde wohl so ca 3 Wochen dauern. Nach 6 Wochen und 2 Telefonaten sagte man mir dann das Acer nicht direkt wusste was sie machen sollen da so ein Fehler noch nie aufgetreten sei. Jetzt Bietet Acer mir an das ich eine Zeitwertgutschift bekommen könnte wo ich ja noch nicht einmal ansatzweise den Kaufbetrag wiederbekommen würde. Meine Frage wäre jetzt , bevor ich da diese Woche noch hingehe und nen aufstand mache ob das überhaupt rechtens ist und ich nicht noch andere Möglichkeiten hätte, entweder ein neues gerät oder zumindest mein Geld wiederbekommen könnte.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ungelesen 20.03.12, 21:36   #2
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anspechpartner ist Total Markt,und kein anderer egal was die Sagen welche Gantiezeit hat Acer dafür eingeräumt,300 € für ein 27Zoll Monitor sehr Billig..Einen Zeit verlusst mußt du nicht hin nehmen,sollte keine Reperatur möglich sein, so sollte eine Gutschrift erfolgen.. Vom Kaufvertrag zurück zu treten,geht nur wenn 3 mal der selbe fehler an fällt..Ich selber hatte auch das Problem,erst nach einer 2 Wochen frist, kam Alternate mit der info rüber das sie die Hadtware an den Hersteller gesendet haben, eine woche später habe ich eine Gutschrift erhalten..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 21:56   #3
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Standard

Mir sagte man das der Total nur 6 Monate nach Kaufdatum entscheiden kann wie man weiter verfährt und nach dieser Zeit müsse Man es an den Hersteller schicken und der würde entscheiden wie es weiter geht. Mich macht das auch alles sehr stutzig da ich das auch nur so kenne das man entweder ein neues Gerät bekommt oder eine Reparatur erfolgt. Aber das ich jetzt nur noch einen Teil des Wertes gut geschriebnen bekommen soll habe ich zuvor noch nie gehört/gelesen oder erlebt.
Ungelesen 20.03.12, 22:04   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Das ist Normal.

Steht auch so in der Gewährleistung drinnen.

Bis 6 Monaten nach dem Kauf, kann/darf das Geschäft es austauschen
Nach 6 bis 24 Monaten wird es eingeschickt.

3x der exakte gleiche Fehler muss es heißen. Aber das ist auch wieder Kulanz Sache.
Mit dem Geld gutschreiben, dass stimmt, wenn das Geräte nicht mehr hergestellt wird oder/und die Reparatur nicht möglich und auch wenn der Wert des Gerätes übersteigt,

(Es gibt sogar die Klausel, das nach 6 Monaten der Käufer nachweisen muss, dass das Gerät schon vor den Kauf defekt war, das sind die Gewährleistungen-Regeln)

Garantie gibt es nicht für Händler, nur Gewährleistung, schau dir mal die Gewährleistungen an,
Ungelesen 20.03.12, 22:12   #5
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also normal hat der händler die möglichkeit nachzubessern oder ersatz zu leisten... wenn ichd as recht in errinerung hab bis zu 3 mal, dannach gibts dann schadensersatz für dich. ist lange her das ich das gelernt hab, sollte man aber auch schnell finden wenn man dannach sucht ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier z.B.)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 22:28   #6
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

oder auch ...........

Der Händler kann die Nachbersserung leisten, aber wenn die Kosten zu Hoch sind, gibt es einen Abschlag.

Aber, weil es scgon 6 Monaten nach dem Kauf ist, ist der Hersteller am Zuge.

Der Händler hat die Gewährleistung, bis 6 Monaten, nach 6 Monaten geht es über auf die "Garantie" des Herstellers.

Kann man überall nachlesen
Ungelesen 20.03.12, 23:42   #7
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Standard

Naja, danke erstmal für die ganzen Infos. Ich werd dann ma Morgen schauen was dabei rum kommt. Solange die mir meinen Monitor wiedergeben ohne den noch mehr beschädigt zu haben bin ich erstmal halb zufrieden.
Antwort