Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.03.12, 19:52
|
#1
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 241
Bedankt: 133
|
Garantie Frage
Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Garantie.
Ich habe mir letztes Jahr im Juni beim Total Markt einen 27 Zoll Monitor von Acer für 300 Euro gekauft. Dann ca ende Januar Anfang Februar 2012 ist der an-aus Knopf des Monitors Kaputt gegangen, ließ sich immer schwerer drücken bis er seitlich weggebrochen ist und sich im Rahmen verkeilt hat. lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Gerät dann zum Total gebracht da ja noch nicht einmal 1 Jahr der Garantie Zeit um war und dort sagte man mir man müsse es direkt zu Acer schicken und es würde wohl so ca 3 Wochen dauern. Nach 6 Wochen und 2 Telefonaten sagte man mir dann das Acer nicht direkt wusste was sie machen sollen da so ein Fehler noch nie aufgetreten sei. Jetzt Bietet Acer mir an das ich eine Zeitwertgutschift bekommen könnte wo ich ja noch nicht einmal ansatzweise den Kaufbetrag wiederbekommen würde. Meine Frage wäre jetzt , bevor ich da diese Woche noch hingehe und nen aufstand mache ob das überhaupt rechtens ist und ich nicht noch andere Möglichkeiten hätte, entweder ein neues gerät oder zumindest mein Geld wiederbekommen könnte.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
__________________
"Hier ist Dr. House ------------- Meister!"
"Meine Böden sind meine Kinder. Ich habe ihnen Namen gegeben!"
|
|
|
20.03.12, 21:36
|
#2
|
Bin total Kaputt
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 524
Bedankt: 304
|
Anspechpartner ist Total Markt,und kein anderer egal was die Sagen welche Gantiezeit hat Acer dafür eingeräumt,300 € für ein 27Zoll Monitor sehr Billig..Einen Zeit verlusst mußt du nicht hin nehmen,sollte keine Reperatur möglich sein, so sollte eine Gutschrift erfolgen.. Vom Kaufvertrag zurück zu treten,geht nur wenn 3 mal der selbe fehler an fällt..Ich selber hatte auch das Problem,erst nach einer 2 Wochen frist, kam Alternate mit der info rüber das sie die Hadtware an den Hersteller gesendet haben, eine woche später habe ich eine Gutschrift erhalten..
|
|
|
20.03.12, 21:56
|
#3
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 241
Bedankt: 133
|
Mir sagte man das der Total nur 6 Monate nach Kaufdatum entscheiden kann wie man weiter verfährt und nach dieser Zeit müsse Man es an den Hersteller schicken und der würde entscheiden wie es weiter geht. Mich macht das auch alles sehr stutzig da ich das auch nur so kenne das man entweder ein neues Gerät bekommt oder eine Reparatur erfolgt. Aber das ich jetzt nur noch einen Teil des Wertes gut geschriebnen bekommen soll habe ich zuvor noch nie gehört/gelesen oder erlebt.
__________________
"Hier ist Dr. House ------------- Meister!"
"Meine Böden sind meine Kinder. Ich habe ihnen Namen gegeben!"
|
|
|
20.03.12, 22:04
|
#4
|
Echter Freak
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.956
Bedankt: 1.802
|
Das ist Normal.
Steht auch so in der Gewährleistung drinnen.
Bis 6 Monaten nach dem Kauf, kann/darf das Geschäft es austauschen
Nach 6 bis 24 Monaten wird es eingeschickt.
3x der exakte gleiche Fehler muss es heißen. Aber das ist auch wieder Kulanz Sache.
Mit dem Geld gutschreiben, dass stimmt, wenn das Geräte nicht mehr hergestellt wird oder/und die Reparatur nicht möglich und auch wenn der Wert des Gerätes übersteigt,
(Es gibt sogar die Klausel, das nach 6 Monaten der Käufer nachweisen muss, dass das Gerät schon vor den Kauf defekt war, das sind die Gewährleistungen-Regeln)
Garantie gibt es nicht für Händler, nur Gewährleistung, schau dir mal die Gewährleistungen an,
__________________
Gruß Schmicky
|
|
|
20.03.12, 22:12
|
#5
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 303
Bedankt: 87
|
also normal hat der händler die möglichkeit nachzubessern oder ersatz zu leisten... wenn ichd as recht in errinerung hab bis zu 3 mal, dannach gibts dann schadensersatz für dich. ist lange her das ich das gelernt hab, sollte man aber auch schnell finden wenn man dannach sucht ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier z.B.)
__________________
Who is this General Failure, and why is he reading my Hard Disk???
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.03.12, 22:28
|
#6
|
Echter Freak
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.956
Bedankt: 1.802
|
oder auch ...........
Der Händler kann die Nachbersserung leisten, aber wenn die Kosten zu Hoch sind, gibt es einen Abschlag.
Aber, weil es scgon 6 Monaten nach dem Kauf ist, ist der Hersteller am Zuge.
Der Händler hat die Gewährleistung, bis 6 Monaten, nach 6 Monaten geht es über auf die "Garantie" des Herstellers.
Kann man überall nachlesen
__________________
Gruß Schmicky
|
|
|
20.03.12, 23:42
|
#7
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 241
Bedankt: 133
|
Naja, danke erstmal für die ganzen Infos. Ich werd dann ma Morgen schauen was dabei rum kommt. Solange die mir meinen Monitor wiedergeben ohne den noch mehr beschädigt zu haben bin ich erstmal halb zufrieden.
__________________
"Hier ist Dr. House ------------- Meister!"
"Meine Böden sind meine Kinder. Ich habe ihnen Namen gegeben!"
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
().
|