myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

USB Loader Anleitung für Vollidioten gesucht :D

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.12, 19:10   #1
Independent.
Anfänger

Bedankt: 0
Independent. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB Loader Anleitung für Vollidioten gesucht :D

Huuhu ,
ich suche die Anleitung dafür , wie man den Usb Loader auf die Wii kriegt
Die anderen Anleitungen versteh ich nicht , da ich nochnichtmal weiß wasn BIOS oder so ist.
Ja , ich bin ein Vollidiot , bin neu auf dem Wii Gebiet , bis vor zehn Minuten hab ich mich nur mit dem Nds beschäftigt.
Das Systrem meiner Wii kenn ich auchnicht , und weiß nicht wie ichs rausfinden soll.
Die is paar Jahre alt , die erste die aufm Markt war , also eine weiße ohne Wiimotion etc.
Wäre euch echt dankbar für eine Idiotensichere deutsche Anleitung.

Danke im Vorraus.

EDIT: Kenne das von meiner Freundin , deren Onkel hats und meinte es wäre ausm Ausland. Aber nach recherchieren im I-net soll man das downloaden sollen.....
Independent. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 20:17   #2
Bad34

Benutzerbild von Bad34

Bedankt: 1.411
Bad34 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bad34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 20:57   #3
Independent.
Anfänger

Independent. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DANKESCHÖN! D
Brauch ich Wlan mit der Wii , oder geht das ohne?
Kann ich ne normale Sd karte nehmen , oder muss ich eine externe Festplatte kaufen?
Independent. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.12, 01:16   #4
Kortan
Anfänger

Benutzerbild von Kortan

Bedankt: 18
Kortan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du brauchst eine sdhc karte max. bis 2 gb da zeihste alle gesammelten programme drauf,die du brauchst,zuvor solltest du eines der gewählten games haben,um das überhaupt möglich zumachen. w-lan solltest du schon einrichten da du mit der zeit die ios updaten bzw. ändern musst,da empfiehlt sich w-lan, ohne geht auch... sd karte an pc ran daten aus dem netz suchen drauf und an die wii,ist halt umständlicher...die externe festplatte brauchst du für die games etc. oder wozu brauchst du dann denn loader. hier findest du ne liste mit denn platten die gut gehen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

viel spaß
Kortan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 01:08   #5
DeeJayDave
Anfänger

Bedankt: 42
DeeJayDave ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
will meine Wii auch "modden". Das Problem ist, wenn ich den Bootmii installieren will, will der Bootmii als ios installiert werden :/
Gibts ne leicht verständliche Anleitung für 4.3e mit dem besagten Bootmii als ios und ohne Spiel? Oder brauche ich generell ein originales Spiel, um die Wii zu modden?
DeeJayDave ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 06:18   #6
westlemon
Newbie

Benutzerbild von westlemon

Bedankt: 1.498
westlemon wird langsam von ratten respektiert | 160 Respekt Punktewestlemon wird langsam von ratten respektiert | 160 Respekt Punkte
Standard

Schaut mal Hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
westlemon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 07:04   #7
Nadine1911
Anfänger

Bedankt: 206
Nadine1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

für alle die kein Spiel haben schaut hier nach

Nadine1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 20:36   #8
DeeJayDave
Anfänger

Standard

Danke Aber die Anleitungen beschreiben ja nur, wie man vorgeht, wenn der Bootmii als Boot2 installiert werden kann. Leider ist meine Wii jünger wie Mittw 2008 und somit kann ich den Bootmii als IOS installieren :/
Ungelesen 23.02.12, 00:09   #9
DeeJayDave
Anfänger

Standard

Edit: Habs hinbekommen. Habe diese tolle Anleitung befolgt
Ungelesen 23.02.12, 00:53   #10
DeeJayDave
Anfänger

Standard

Mal noch ne andere Frage:

Wenn ich mir n Game downloade, hat es ne Größe von z.b. 4,7GB
Dann übetrage ich das Spiel auf meinen USB Stick mit WBFS Manager 4.0 und dann hat das Game nur noch 0,83GB ....ist das normal?
Ungelesen 23.02.12, 01:08   #11
Kortan
Anfänger

Benutzerbild von Kortan

Standard

ja das ist normal,alle iso´s werden als standart größe von 4,7G geladen,wie groß diese dann tatsächlich sind,sieht man erst im WBFS manager.
Ungelesen 01.03.12, 21:50   #12
ich37
Anfänger

Bedankt: 11
ich37 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SDHC Karte

Zitat:
Zitat von Kortan Beitrag anzeigen
du brauchst eine sdhc karte max. bis 2 gb da zeihste alle gesammelten programme drauf,die du brauchst,zuvor solltest du eines der gewählten games haben,um das überhaupt möglich zumachen. w-lan solltest du schon einrichten da du mit der zeit die ios updaten bzw. ändern musst,da empfiehlt sich w-lan, ohne geht auch... sd karte an pc ran daten aus dem netz suchen drauf und an die wii,ist halt umständlicher...die externe festplatte brauchst du für die games etc. oder wozu brauchst du dann denn loader. hier findest du ne liste mit denn platten die gut gehen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

viel spaß
Ich weiß nicht ob ich da falsch liege,aber ne SDHC Karte macht bei der Installation des HBC Zicken.Habe die Karte gegen ne normale SD getauscht,dann gings ohne Probleme
ich37 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 21:53   #13
ich37
Anfänger

Standard Festplatte

Zitat:
Zitat von Kortan Beitrag anzeigen

viel spaß

Die Wii untrerstützt nur USB 2.0,KEINE 3.0 nehmen !!!
Ungelesen 01.03.12, 21:56   #14
ich37
Anfänger

Standard Iso/wbfs

Zitat:
Zitat von DeeJayDave Beitrag anzeigen
Mal noch ne andere Frage:

Wenn ich mir n Game downloade, hat es ne Größe von z.b. 4,7GB
Dann übetrage ich das Spiel auf meinen USB Stick mit WBFS Manager 4.0 und dann hat das Game nur noch 0,83GB ....ist das normal?
JOOOh das kann,ne ISO ist immer so groß.Als WBFS ist sie wesendlich kleiner.
Ungelesen 01.03.12, 23:29   #15
Kortan
Anfänger

Benutzerbild von Kortan

Standard

zur usb 3.0 die wii erkennt meine große festplatte und die hat usb 3.0 das funkt ohne probleme, hab eine von cn memory
Ungelesen 02.03.12, 06:30   #16
accakut
Anfänger

Bedankt: 6
accakut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Trotzdem vorsicht mit USB 3.
Habe an meiner Wii auch eine 3er dran, aber habe gleichzeitig zwei weitere 3er hier rumliegen die an der Wii nicht laufen wollen.

Außerdem habeich meine Wii-fähige 3er an den Wii's von zwei Freunden probiert, da läuft sie auch nicht.

Besser sind in der Tat 2er Festplatten.
accakut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 21:52   #17
DrVollKornBrot
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DrVollKornBrot

Bedankt: 67
DrVollKornBrot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich habe mir vor kurzem meine wii geflasht, habe mir nun allerding ein spiel besorgt, welches zwischendurch sozusagen stehen bleibt,
Kommt auf das Spiel an, manche brauchen ne Sonderbehandlung wie zB besondere Einstellung oder ein IOS-Update. Metroid: Other M in etwa bleibt immer in einer der ersten Cutscenes hängen.
DrVollKornBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 21:53   #18
Handballalex
Anfänger

Handballalex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hätte mal ne andere frg, die teilweise hierrauf beruht: ich habe mir vor kurzem meine wii geflasht, habe mir nun allerding ein spiel besorgt, welches zwischendurch sozusagen stehen bleibt, mitten in einer film-sequenz. ich habe mir dann das spiel weitere 3 mal gedownloadet, jedoch bleibt es immer an der gleichesn stelle stecken. könnte es daran liegen, dass die firmware meiner wii zu alt ist? und wenn ja, wie sollte ich sie am besten upgraden, ohne sie ein weiteres mal zu flashen, trau mich da nicht wirklich an, hab schlechte erfahrungen gemacht^^

danke im vorraus und hoffe dass der obige text verständlich ist^^
Handballalex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort